Jump to content

Monster tod. Was nun?


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Was passiert eigentlich mit unseren lieben Gezüchten von den Sternen, wenn sie den mal von den Spielern erlegt worden sind?

 

Es ist vielleicht nicht immer in einer Hölle, oder in der Nacht wenn sie erscho?en werden, so dass sie in der Dunkelheit verschwinden können. Vor allem nicht, wenn solche Wesen ein Spukhaus in der Nähe eines Dorfes tyrannisieren.

 

Habt ihr evtl. noch irgendwelche anderen Ideen als Monster die in zerwabbernde amorphe Massen verfallen, in der Dunkelheit verschwinden, unter Felsen begraben werden? Vor allem in der Nähe der Zivilisation ist es doch warscheinlich, dass, wenn ein dunkles Junges niedergestreckt wurde, dies auch aufgefunden werden kann.

 

Wie umgehe ich das?

 

EDIT: Es muss natrlich hei?en: tot. Sorry! Ich schreibe schnell, bin aber dafür ehrlich :P

Link to comment
Share on other sites

Da machen es einem die Funghis vom Yuggoth einfach: Sie lösen sich binnen kürzester Zeit in Wohlgefallen auf. :)

 

Au?erdem, BA: Man kann die Monster doch garnicht töten, nur vor ihnen fliehen. Andererseits verschwindet man selbstsehr schnell... :D;)

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

In "Raid on Innsmouth" wird ein Sternengezücht vom U-Boot zerfetzt und taucht dann tatsächlich oben vor dem Kriegsschiff auf.

Wenn irgendwo in der Stadt eins mal liegenbleibt, ist das wohl ein Fall für die Presse, der aber schon im Nachbarort wohl nur belächelt wird. Irgendwann verkommt das dann zu einer Anekdote, die nnicht wirklich glaubhafter ist als "Froschregen 1919" oder "der Wolfsmensch von 1931".

Link to comment
Share on other sites

ähnliche probleme hab ich immer folgenderma?en umgangen:

sollte es wirklich vorkommen, dass die spieler ein mythoswesen erlegen, dann noch ein grö?eres, dann waren mindestemns maschinenpistolen, schrotflinten und/oder sprengstoff im einsatz. was davon übrigbleibt, ist selten noch als au?erirdische kreatur zu bewundern...

unzusammenhängende kadaverreste, die zwar in einzelteilen keinem bestimmten tier zuzuordnen sind, aber im ganzen halt auch nich mehr zusammenzusetzen sind.

 

als gutes beispiel sei die bekannte geschichte vom riesenkraken, der am strand gefunden wurde. hab datum und ort nich so genau im kopf, aber das berüchtigte foto zeigt einen herren im anzug neben einer sandbeschmierten masse, die an einem holzpfahl hochgebunden ist. aber wirkli8ch zu erkennen is da nix mehr...ähnlich sehe ich das bei meinen spielern. gener die auf der strecke bleiben, landen höchstens als "mutierter fischkadaver" oder " zerrissene überreste unbekannter tierart" in den zeitungen.

 

solange die chars keinen byakhee mit nem schuss zwischen die augen erledigen und ihn ausstopfen lassen, gibs da immer ne möglichkeit sich rauszureden. (und sogar das würden viele als fälschung abtun!)

Link to comment
Share on other sites

auch beachten sollte man, dass je deutlicher etwas zu erkennen ist, es die meisten für umso unglaubwürdiger halten!

 

beispiel siehe ufos: ein verschwommenes foto von einem dunklen fleck am abendhimmel und die leute rufen "heissa! ein beweis!"

macht man aber nen glasklares foto, wie man mit nem alien inner kneipe sitzt undn bier trinkt, glaubt einem das keine sau!

 

daher haben die amis ja auch ihre alien-autopsien selber eher stümperhaft gefälscht, damit sie glaubhaft bleiben. so blieb der mythos von area51 erhalten und die konnten weiter ihre aurora-aufklärungsdrohnen testen, während es jeder für alienspinnerei hielt...

 

mein erster char kam damals z.b. noch in den genuss des zaubers dimensionschlurferbeschwören. da er reporter war, hat er den natürlich ausgeführt und das ergebnis geknipst umne sensationsmonsterstory daraus zu machen! habe mich dann selber dafür entschieden, dass diese fotos so eindeutig waren, dass sie schon wieder unglaubwürdig sind. weil die leute glauben doch eher sachen, von denen sie meinen, sie hättemn sie selbst entdeckt. entdeckungen die ihnen fixfertig präsentiert werden, sind da eher uninteressant. aber ein verschwommenes ufo-suchbild, in dem man seine eigenen interpretationen einbauen kann, geht um die welt!

 

daher, lass die chars nen foto vom gro?en cthulhu schie?en! glauben wird das niemand....noch nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Ich hab mir bisher immer eine eigene Erklärung zurechtgelegt...

 

Viele Kreaturen des Mythos terrorisieren ja nicht von sich aus die Nachbarschaft, sondern werden mit Hilfe von Opfern oder magischen Substanzen beschworen.

Eine Erklärung wäre, dass diese speziellen Kreaturen bei der Beschwörung an etwas in unserer Dimension gebunden wurden ( besagte Opfer etc.), damit sie hier existieren können.

So könnte beim Tod (bzw. Rückkehr in die Heimatdimension) der Kreatur z.B. der entstellte Körper des Opfers zurückbleiben (oder besagte Substanzen) - das gibt den SC`s zum einen ein Rätsel auf (z.B. - ob es vielleicht etwas mit Gestaltwandel zu tun hat ) und au?erdem gibt es eine Leiche zu entsorgen - oder aber die Charaktere kommen bei der Polizei in Erklärungsnot.

 

Ansonsten mu? man ja auch nicht immer jede Kreatur des Mythos krampfhaft verschwinden lassen. Zum einen stehen die Spieler zum 1.000sten mal mit leeren Händen da und Frustration baut sich auf und zum anderen kann der Körper einer Mythoskreatur ein guter Aufhänger für ne Story sein:

Wenn man jemanden einweiht, dann WEN? Wird man vielleicht für verrückt erklärt? Wird der Körper vielleicht von einer 3. Partei gestohlen? Versucht die Regierung alles zu vertuschen? Organisationen wie Delta Green könnten an die Charaktere herantreten.

Und letztendlich die Frage:Ist es wirklich im Interesse der Charaktere eine breite Íffentlichkeit zu informieren - oder unliebsame Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?-Da draussen laufen ne Menge Irre rum...

 

Bei mir haben die Spieler am Ende beschlossen, dass sie besser dran sind, wenn sie den Körper, der von ihnen getöteten Kreatur verschwinden lassen... ;)

 

Erstma...

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber dafür grad den "Flüsterer im Dunkeln" von Lovecraft. Dort zersetzen sich die toten Fungi von Yugoth innerhalb weniger Stunden wegen ihrer fremdartigen Molekularzusammensetzung. Da bleibt nicht mehr als ein na?er Fleck. Auch Fotos gelingen wohl nicht recht.

 

Dies war bis jetzt auch mein wirksames Mittel, um die Gruppe keine endgültigen Beweise in die HAnd zu geben.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...