Jump to content

Carnivale


Guest Roger Cross
 Share

Recommended Posts

Guest Roger Cross

Wundert mich, dass die hier noch nicht genannt wurde, zumindest laut Suchergebnis ...

 

CarnivÓle, 2003

 

Eine HBO-Serie um einen Wanderzirkus, der im Jahr 1934 in den übernatürlichen Kampf zwischen Gut und Böse gezogen wird.

 

[ALIGN=center]

Before the beginning,

after the Great War between Heaven and Hell,

God created the Earth

and gave dominion over it to the crafty ape he called Man.

And to each generation was born an creature of light

and a creature of darkness.

And great armies would clash by night

in the ancient war between Good and Evil.

There was magic then.

Nobility.

And unimaginable cruelty.

And so it was

until the day that a false sun exploded over Trinity ...

and Man forever traded away wonder for reason.

[/ALIGN]

 

Von der Ausstattung her wirklich toll, liebevolle Charaktere und eine gute Story.

 

Ein paar Impression und Trailer gibt es auf der offiziellen Site: http://www.hbo.com/carnivale/

 

Bisher ist die erste Staffel in den USA auf DVD erschienen, manchmal bei ebay zu ergattern.

 

Leider - wie so oft mit guten Serien - wurde Carnivale nach der zweiten Staffel abgesetzt.

 

Eine Hauptrolle spielt übrigens Nick Stahl, der als Yellow Bastard in Sin City nicht zu erkennen war.

 

LetÆs shake some dust.

 

RC

 

PS: Images über http://www.imageshack.us/ einzubinden scheint hier nicht zu funktionieren ...?

Link to comment
Share on other sites

Guest Roger Cross

79 Euro finde ich allerdings etwas heftig. Lieber ein Auge auf ebay halten, da taucht die erste Staffel gelegentlich für 40 oder günstiger auf.

 

Season 2 ist allerdings noch nicht in Sicht - wird hoffentlich nicht so ein Drama wie bei Twin Peaks.

 

Direkt auf der HBO-Site gibt es den Teaser "Creating the Scene", da gibt es ein paar Szenen aus den späteren Folgen.

 

Und unter http://www.hbo.com/carnivale/behind/credits/index.html finden sich Auszüge aus dem ziemlich coolen Vorspann.

 

Enjoy!

 

RC

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass die Serie irgendwann im deutschen Fernsehen läuft. Das Fernsehprogramm wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlechter. Oder mein Anspruch steigt. Keine Ahnung. Aber VOX hat sich ja mit "Six Feet Under" schon so abgequält.

Jetzt warte ich erstmal auf Twin Peaks 2. Staffel (sollen ja 2 DVDs werden) und auf die 5. Staffel SFU. Dann kann ich wieder was neues anfangen und vielleicht gibt es dann auch die 2. Staffel von Carnival. Wer weiss. :)

Link to comment
Share on other sites

Grandiose Serie und jeden Cent wert. Ich hatte eigentlich vor sie anlässlich des Erscheines von Festival Obscure hier zu empfehlen aber das war wohl nix :D

 

Allerdings kann ich nicht guten Gewissens empfehlen die DVD-Box zu kaufen - das Ende der 1. Staffel ist ein ziemlicher Cliffhanger, zusammen mit der famosen rätselhaften Geschichte an sich ist es ziemlich unerträglich, auf die Box der 2. Staffel zu warten. Von daher mein Rat: saugt euch die Folgen über irgendwelche eMule-Tauschbörsen oder sonstwas, oder lasst sie euch saugen (wie ich, jedenfalls die 2. Staffel) wenn ihr keine Möglichkeit dazu habt. Die Box ist optisch klasse, wem's nicht wehtut finanziell und wer die 2. Staffel auf "Umwegen" bekommen kann, darf natürlich gerne zugreifen.

 

Definitiv das Beste was ich je an "Mystery"-Serien gesehen habe. Aber was heisst das hier schon ;)

 

Das Ende der 2. Staffel ist übrigens ein noch viel viel üblerer Cliffhanger - aber da kann man nun leider wirklich nix dran ändern, nur hoffen, dass die Petitionen irgendwann doch etwas nützen und es, wie auch immer, weitergeht mit CarnivÓle...

 

In diesem Sinne: Every prophet in his house...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass die Serie irgendwann im deutschen Fernsehen läuft.
Das neue Medium für Fernsehserien ist, so obskur das klingt, ohnehin die DVD.

Warner hat mit den Babylon-5-DVDs auch mehr verdient, als sie damals mit der Serie in der Fernsehsyndikation auch nur erahnen konnten.

Andere Serien, etwa Firefly oder Crusade, ich glaube auch die vierte 24-Staffel, kommen mittlerweile sogar erst auf dem Silberling heraus...

 

Klar, es gibt so Sorgenkinder ... Millennium hat wenigstens lange gedauert, Space: Above and Beyond endlich mal konkrete Gerüchte (whatever that means...) und Twin Peaks, Season 2... ein ewiges Trauerlied.

 

Aber ja, Fernsehserien sind auf DVD teils ertragreicher als im Fernsehen. Besonders in Deutschland...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...