Jump to content

Recommended Posts

Guest Herostrat

ich wei?. ich sollte einfach die schnauze halten und das hier ignorieren. dennoch komme ich nicht umhin, anzumerken, dass ich diesen thread recht geschmacklos finde. und - NEIN! - ich möchte nicht darüber diskutieren, warum.

 

grü?e und munteres entrüsten

herostrat

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Herostrat

ich wei?. ich sollte einfach die schnauze halten und das hier ignorieren. dennoch komme ich nicht umhin, anzumerken, dass ich diesen thread recht geschmacklos finde. und - NEIN! - ich möchte nicht darüber diskutieren, warum.

 

grü?e und munteres entrüsten

herostrat

 

Ist auch ned geschmackloser als ein Threat über Herrenmenschentourismus in Afrika wäre. Und da Du keine Gründe nennst warum Du?s geschmacklos findest, hab ich beschlossen den Post als nichtssagend anzuerkennen

 

Grü?e und fröhliches ?rgern

Darkfire

Link to comment
Share on other sites

Zu herodings mu? mein Senf auch noch dazu, sorry.

 

Mir zumindest geht es um ein Phänomen der 1920er Jahre, welches man eventuell fürs Rollenspiel als Hintergrund/Abenteuer aufbereiten könnte. Ich bin also sowohl historisch und rollenspielerisch an dem Schlachtfeldtourismus interessiert, an seinen Abläufen Erscheinungsbildern, Strukturen etc. Das Entrüsten hält sich so bei mir merklich in Grenzen. :]

 

Es geht hier nicht um eine moralische Wertung des Phänomens, sondern um seine Obduktion!!!

 

Und ich denke, im wesentlichen haben sich bis jetzt alle daran gehalten. Der Einwurf bleibt deshalb auch mir unverständlich. Würde man ihm konsequent folgen, bestünde ernsthafte Gefahr, über die unschönen Kapitel der Geschichte, und davon gibt es reichlich, kein Wort mehr verlieren zu dürfen.

Wo liegt das Problem, eine Spielergruppe 1927 nach Ypern zu schicken? Das kann letztlich nicht fraglicher sein, als andere Begleiterscheinungen des Horrorrollenspiels wie beispielsweise Menschenopfer oder schrecklich zugerichtete Leichen, von Monstren überrollt. Oder doch? Dann gäbe es ein Existenzproblem für das Cthulhu-System.

 

Jetzt aber Schlu? und back to topic, please

 

Gru?Fox

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Nächstes mal sollten wir solche Themen dann wohl am besten per PN abhalten

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/003.gif

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...