Jump to content

Tim Burton's Corpse Bride


Recommended Posts

Für alle, die The Nightmare Before Christmas mochten, auf jeden Fall eine Empfehlung wert:

 

Tim Burton's Corpse Bride

[ALIGN=center]http://mitglied.lycos.de/hpvl/diverses/corpse.jpg

pic ® 2005 by WB[/ALIGN]

 

Die Hauptfigur, gesprochen von Johnny Depp - wem sonst, agiert ebenso wie ihr Vorbild. Das Diesseits kommt düster, viktorianisch daher ("Gothic-Horror"), und ist deshalb schauerlicher als das Jenseits, das eher an das mexikanische Totenfest erinnert. Es wird weniger gesungen als in The Nightmare Before Christmas. Der Film (mit einer kleinen Anspielung auf Burtons Kurzfilm Vincent) ist eher witzig als schaurig, einige wenige Momente überzeugen aber durchaus, wenn man sich auf die leisen Töne einlässt.

Nix für "harte Jungs" also, für eher empfindsame Begleitungen hingegen durchaus geeignet. Mein Favorit: das Duett am Klavier (oder wie das hei?t).

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

hab den film gestern gesehen und ich muss sagen,

DIESER STREIFEN IST EIN GOTTVERDAMMTES MEISTERWERK!!!

 

bei keinem film den ich in letzter zeit gesehen hab, hat wirklich alles so perfekt gestimmt! die chars, die atmosphäre, die story, die gags die fx...

 

schön zu sehen, dass noch filme gedreht werden, in denen wirklich herzblut steckt in einer zeit in der man millionen auch damit machen kann, bräsige teenis fürn dollar am tag präpubertäre unflätigkeiten in die kamera plappern zu lassen, oder kunst einfach durch eine supratendenz an digitalität zu ersetzt.

 

ein sehr schöner film! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Ist das überhaupt schon syncronisert? Es gibt ja für die Deutsche Fassung einiges an Songs neu einzuspielen.

 

Jedenfalls ne Empfehlung wert :D.Schöner Movie.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...