Jump to content

[Musik] Midnight Syndicate


Tom
 Share

Recommended Posts

Im Forum wurde es schon öfter erwähnt, The 13th Hour von Midnight Syndicate.

Witzig ist das die CD Hülle einen Aufkleber mit folgender Aufschrift trägt: Perfect for Call of Cthulhu Horror Roleplaying. Wenn das mal nichts ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Hab sie mir bei der Spiel gekauft. Naja, ist nicht ganz das, was _ich_ mir unter "perfect for CoC" vorstelle, aber da hab ich halt einen sehr radikalen Geschmack. Ich wills hintergründig, ruhig und sehr present, aber nicht zu hart und aufdringlich. The Fourth: Musica Cthulhiana geht da schon eher in meine Richtung.

Letztendlich ist aber The 13th Hour nicht schlecht und mag als Hintergrundmusik sicherlich dienlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich hab ich keinen besonders ausgeprägten Musikgeschmack oder Gehör daher empfinde ich die genannte CD durchaus als tauglich für CoC. :D

Aber hey die Geschmäcker sind verschieden, ausser bei den Comics. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Chaosium verkauft die Dinger auch. Veilleicht deswegen der Aufkleber.

 

Musikalisch pa?t es teilweise ganz gut, teilweise ist es auch sehr pulpig. Trotzdem könnte es besser produziert worden sein - ich hasse Synthie Orchester!

Link to comment
Share on other sites

Oh, dass ich das noch erleben darf. Irgendwann anno 1998/99 machte ich mal ein Interview mit den Jungs anlä?lich des Erscheinens ihrer zweiten Platte "Born of the Night" und fragte damals schon nach deren Affinität zum Rollenspiel, die offenbar in jener frühen Phase aber noch nicht bestand.

Und jetzt werden die Platten mit derartigen Aufklebern über Chaosium verkauft. Verdient haben sie es, denn ich stimme mit Tom und Thomas überein, dass sich die Sounds wirklich recht gut für diverse Untermalung eignen. Aber auch BA hat recht: manchmal etwas zu schwülstig mit schlechten Samples produziert.

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Chaosium verkauft die Dinger auch. Veilleicht deswegen der Aufkleber.

 

Musikalisch pa?t es teilweise ganz gut, teilweise ist es auch sehr pulpig. Trotzdem könnte es besser produziert worden sein - ich hasse Synthie Orchester!

Ich sollte doch öfter mal auf die Chaosium Seite schauen. Hab die CD erst vor ein paar Wochen bei einem Versand in Norddeutschland (nicht Dragonworld :D ) erstanden.

 

Original von Synapscape

Und jetzt werden die Platten mit derartigen Aufklebern über Chaosium verkauft. Verdient haben sie es, denn ich stimme mit Tom und Thomas überein, dass sich die Sounds wirklich recht gut für diverse Untermalung eignen. Aber auch BA hat recht: manchmal etwas zu schwülstig mit schlechten Samples produziert.

Mein musikalisches Gehör ist dermassen schlecht das ich weder schlechte Samples noch Syntheziser erkennen würde. Das Cover jedenfalls ist stimmungsvoll, dei Musik gefällt mir auch und sie ist ideal für das Abenteuer das ich demnächst vorhabe zu leiten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...