Jump to content

Weglaufen Manöver


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Karte wirklich weglaufen heißt, aber wenn man sie spielt schlägt der Angriff eines Gegners automatisch fehl.

Hier meine Frage:

Muss ich die Karte vor meinen Reaktionswürfelwurf spielen oder schon vor dem Würfelwurf des Angreifers?

Link to comment
Share on other sites

gute frage, rein nach dem prinzip betrifft es dich, dann vor deinem wurf. wenn es den gegner betreffen müsste/würde, dann vor seinem wurf.
Link to comment
Share on other sites

Es müssen immer alle Karten vor allen Würfelwürfen gespielt werden!

 

Bei der Karte "Flucht" heißt das einfach das keine Würfelwürfe stattfinden da der Angriff gegen den Helden auf jeden Fall fehl schlägt, aber die Aktion und auch die Reaktion der beiden Kontrahenten für diese Runde verbraucht sind.

Link to comment
Share on other sites

Das alle Karten vor dem Kampf gespielt werden müssen kommt aus der Spielbeschreibung nicht heraus.

 

Zitat aus den Regeln

Sie werden unmittelbar vor einem Würfelwurf im Rahmen einer Aktion/Reaktion von der Hand gespielt,

 

daraus könnt man schliessen weil zwischen Aktion und Reaktion ein / steht dea es jeweils ist.

 

Gruß ;)

Link to comment
Share on other sites

Von diesem Standpunkt aus habe ich das noch nie betrachtet.

Du hast auf der einen Seite nicht ganz Unrecht.

Aber bei der Beschreibung zum Kampf steht die Reihenfolge eigentlich klar gegliedert:

 

- Held kündigt die Art und den Gegner seiner AT an.

- Verteidiger darf bestimmen ob ein anderer Held dazwischen springt.

- Nun haben beide Spieler die Möglichkeit Tränke und Manöver zu spielen.

- Dann wird die AT gewürfelt.

- Dann wird die PA gewürfelt.

 

 

Nichtsdestotrotz werde ich diesen Punkt noch mit in die FAQ mit aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte es bisher so verstanden

 

- Held kündigt die Art und den Gegner seiner AT an.

- Verteidiger darf bestimmen ob ein anderer Held dazwischen springt.

- Nun hat der angreifende Spieler die Möglichkeit Tränke und Manöver zu spielen.

- Dann wird die AT gewürfelt.

- Nun hat der verteidigender Spieler die Möglichkeit Tränke und Manöver zu spielen.

- Dann wird die PA gewürfelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest Profity

Ist es eigentlich so, wenn man Flucht! gespielt hat, das alle anderen bisher gespielten Karten auf die Ablagestapel gehen? Oder gehen diese dann zurück auf die Hand?

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Bei einer Flucht wandern alle bisher gespielten Karten auf die Ablagestapel.

Auch ist die Aktion des Angreifers und die Reaktion des flüchtenden natürlich verbraucht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...