DerHautlose Posted April 6, 2008 Report Share Posted April 6, 2008 und noch eine Frage: Diesmal zu Zaubern Wenn 2 Ermitller auf ein und demselben Feld stehen, kann dann spieler a seinen Heilzauber auch auf Spieler b anwenden? Mfgder Hautlose Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheManOnTheMoon Posted April 6, 2008 Report Share Posted April 6, 2008 Ja, dass steht sogar auf dem Zauber drauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MakoChan Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 grad auch mal ne Frage... wenn ein Charakter paranoid ist, und der gro?e alte kommt, wird das dann so gewertet, dass alle Spieler sozusagen "in einem Raum sind", also dass der Ermittler dann jede Runde seine geistige Gesundheit aufgrund der Paranoidität verliert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheManOnTheMoon Posted April 14, 2008 Report Share Posted April 14, 2008 Wei? jetzt nicht genau, was die Karte macht, aber beim Endkampf sind die Chars. alle am selben Ort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Farbe aus dem All Posted April 15, 2008 Report Share Posted April 15, 2008 Hier hilft auch wieder ein Blick in die Regel: Unter der Phase "1. Vorbereitung der Ermittler" steht, dass die Spieler Gegenstände tauschen können, "als wären sie am selben Ort". Das hei?t, sie sind nicht zwangsweise am selben Ort, sie können lediglich Gegenstände tauschen als "wären" sie es. Au?erdem hei?t es, sie können Karten und Ermittlerfähigkeiten aktivieren und Fertigkeitenanzeiger justieren, "als wäre die Unterhaltsphase". Also findet auch keine Unterhaltsphase statt (sondern die Phase "Vorbereitung der Ermittler") und der Ermittler würde durch die Paranoia ja nur in der Unterhaltsphase eine GG verlieren. Also bewirkt die Paranoia im Endkampf keine GG Verluste. Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MakoChan Posted April 19, 2008 Report Share Posted April 19, 2008 Ausgezeichnet, danke! Jetzt brauch ich nur noch eine Runde, wo wieder eine/r Paranoid wird und wir bis zum Endkampf kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHautlose Posted April 20, 2008 Report Share Posted April 20, 2008 Mal wieder Ich Diesmal zu Monstern mit dem Status "untot" Wenn man gegen die Käpft, zählen dann auch Pistolen zum Kampfwert dazu? Oder nur die Sachen wo direkt Untot drauf steht, wie z.B. das Kreuz? MfgSebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Putenbrust Posted April 20, 2008 Report Share Posted April 20, 2008 Untote Monster lassen sich ganz normal mit allen "konventionellen" Mitteln bekämpfen. Wenn sie körperlos sind (wie Geister), haben sie dan halt noch "Physische Immunität", die kann man dann nicht mit Kugeln durchsieben. An sich ist die Fähigkeit Untot eher eine Unfähigkeit, macht meist den Kampf gegen die Monster nämlich leichter und nicht schwerer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHautlose Posted April 20, 2008 Report Share Posted April 20, 2008 Was bedeutet das ich auch die Boni einer Pistole oder Schrotflinte ganz normal zur Fertigkeit dazu zähle oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Farbe aus dem All Posted April 20, 2008 Report Share Posted April 20, 2008 Genau. "Untot" bedeutet im Kampf nicht, dass gegen solche Monster nur Dinge eingesetzt werden können, die gegen Untote wirken. Es bedeutet vielmehr, dass man gegen solche Monster zusätzlich zu den normalen Waffen auch solche mit besonderer Wirkung gegen "Untote" (wie z.B. das Kreuz) einsetzen kann. Das "Untot" steht nur auf den Plättchen drauf, damit man weiss, welche Monster als "Untot" gelten und welche nicht, es ist eigentlich keine besondere Fähigkeit wie z.B. Hinterhalt o.ä. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHautlose Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Hi, ich habe eine weiter Frage. Diesmal geht es um die Spezielle Fähigkeit der Mandy Thompson. Mandy hat ja die Fähigkeit, dass sie einmal pro Runde eine Fertigkeitsprobe zu wiederholen. Es werden dann die Würfel gewürfelt die kein Erfolg hatten. Die Frage ist jetzt auf welche Proben genau bezieht sich das? Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheManOnTheMoon Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Auf alle, die man wärend des Spiel machen muss. Kämpfen, Schleichen, Tore schlie?en, Bücher lesen usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHautlose Posted April 26, 2008 Report Share Posted April 26, 2008 Original von TheManOnTheMoon Auf alle, die man wärend des Spiel machen muss. Kämpfen, Schleichen, Tore schlie?en, Bücher lesen usw. So haben wir das auch verstanden. Das hei?t man kan eine Kampfprobe die auf der Fertigkeit Kamp+Modifikatoren besteht wiederholen oder? Die Fähigkeit macht den Chara dann aber ziemlich mächtig. Und das ist wo wir sagen ob das so gemeint war. Kann vielleicht jemand mal den englischen Text der Karte posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheManOnTheMoon Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Die Fähigkeit darfst du nur ein mal pro Runde einsetzen. So super Mächtig find ich die jetzt auch nicht, ist aber hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Farbe aus dem All Posted April 27, 2008 Report Share Posted April 27, 2008 Die Regel definiert Fertigkeiten als:- Kampf- Wissen- Glück- Schleichen- Geschwindigkeit- WilleAlle Proben gegen diese Fertigkeiten sind somit Fertigkeitsproben. Darüberhinaus werden in der Regel auch als Fertigkeitsproben bezeichnet:- Ausweichenprobe- Horrorprobe- Gefechtsprobe Die Spezialfähigkeit von Mandy Thompson hilft also bei all diesen Proben, aber nur bei maximal einer pro Runde. Für mich ist das die beste Spezialfähigkeit aller Ermittler, weil man damit gute Chancen hat, ein drohendes sehr negatives Ergebnis für einen beliebigen Ermittler in ein positives umzumünzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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