Jump to content

MakoChan

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

MakoChan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. MakoChan

    ANNO

    genial... toller Link *_*
  2. Ich bin auch eher eine von denen, die eigene Abenteuer macht, und dabei auch so stark am improvisieren ist. Ich hab zwar nen roten Faden, eine handvoll NPCs und den "voraussichtlichen Ausgang" des ganzen, aber jenachdem, wie meine SCs grad hantieren, kanns auch vorkommen, dass ich spontan noch auf ne Idee komm, die ich dann auch einbau. Bei manchen Abenteuern ists aber auch so, dass ich mich von bereits bestehenden, fertigen Abenteuern inspirieren lass, aber so wirklich komplett 1:1 übernommen hab ich die bisher noch nie...
  3. Ausgezeichnet, danke! Jetzt brauch ich nur noch eine Runde, wo wieder eine/r Paranoid wird und wir bis zum Endkampf kommen
  4. ...aber grad das bemalen ist doch eines der spa?igen dinge dran....
  5. haha, nein wie kultig. Bei dem momentanen Dollarpreis wär sichs sogar echt zu überlegen Reine Neugierde: wie lang hat der Versand bei denen, die so bestellt haben, gedauert? Und sind die Pakete ohne Probleme durchn Zoll gegangen, oder waren sie doch zu verdächtig, dass sie hängenblieben? (Ich hab da noch mit lachendem Herzen meinen my-little-cthulhu im Hinterkopf, der im Endeffekt als "Kinderspielzeug" deklariert wurde... )
  6. ...was es nicht besser, sondern schlimmer macht
  7. grad auch mal ne Frage... wenn ein Charakter paranoid ist, und der gro?e alte kommt, wird das dann so gewertet, dass alle Spieler sozusagen "in einem Raum sind", also dass der Ermittler dann jede Runde seine geistige Gesundheit aufgrund der Paranoidität verliert?
  8. guuut, d.h. ich muss Montag noch nicht unbedingt und dringend nach Friedberg fahren, weil ich panik hab, keins mehr zu bekommen ;D
  9. err, d.h. die liegen auch noch gar nicht in den Läden? (Verständnisprobleme ahoi *g*)
  10. verdammt, warum hab ich das gestern nicht mehr gesehen? ...dann halt Montag.
  11. yaaaaay~! Eeeendlich... ;D *im Zimmer herumtanz*~
  12. apropos die Erweiterung auf Deutsch... kann mir da einer mal sagen, wann das denn nun rauskommen soll? Zuerst hörte ich, es käme auf der Spiel raus, auf der Spiel selbst wurde mir dann beim Heidelberger Spieleverlag gesagt, es käme erst die Woche nach der Spiel raus, auf amazon stand bis vor kurzem noch "Anfang Dezember" und mittlerweile steht auch nix mehr und ich... neige langsam zur Verzweiflung. Ehrlich.
  13. ich würde dazu gerne meine Gedanken sagen, aber ich bin momentan so baff darüber, dass ich nicht wei?, was ich schreiben soll....
  14. achso, und was ich bei paaren auch hasse sind diese "neuen Paare", wo der eine Part schon seit ewigkeiten in der Rollenspielrunde mitspielt, und auch allgemein Rollenspielinteressiert ist, und der neugewonnene Part dann mal zum mitspielen gezwungen wird, und man riiichtig merkt, dass das so gar nicht sein Ding ist... ich mein, man kanns ja mal probieren, aber wenns jemandem nicht gefällt, muss man von dem ja auch nicht verlangen, dann bei jeder Runde wieder und wieder und wieder mitzumachen... Edit: das Phänomen ist mir auch schonmal bei besten Freunden aufgefallen, wo der eine immer dabeisein muss und dann am Ende doch nur irgendwo rumhängt und sich die Zeit totschlägt... ist also nicht nur bei Paaren *g*
  15. Ich hab prinzipiell gar nichts gegen Pärchen in Rollenspielgruppen. Ganz im Gegenteil! Ich hab noch weniger was gegen Paare, die "echtes Leben" von "Rollenspiel" unterscheiden können. Ich hasse Paare, bei denen die Charaktere auch liiert sind - IN JEDEM SPIEL, DASS SIE MITEINANDER SPIELEN. Auch wenn es noch so absurd ist, auch wenn sie sich ingame gerade kennengelernt haben. Und ich hasse Paare, bei denen der eine Part ausserhalb des Spiels eifersüchtig und sauer wird, wenn der Charakter des anderen Parts im Spiel etwas mit nem NPC, oder noch schlimmer, mit nem anderen PC anbandelt. ...musste ich jetzt nur mal loswerden.
×
×
  • Create New...