Jump to content

Kettensäge vs. Mythoskreatur


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

?hm, haste dir das durchgelesen?

 

a) hat der Mann mit der kettensäge nicht gegen das krokodil gekämpft, sondern das krokodil hat ihm die Säge aus der Hand gerissen

B) hat die Kettensäge verloren, wäre also eher als ineffektiv einzustufen

c) und glaubst du, der Arbeitet trägt nun am Wasser immer eine Kettensäge mit sich herum und schreibt das in einem Buch nieder, damit all seine Kumpels und alle, die das Buch lesen, ebenfalls mit einer Kettensäger herumlaufen?

Link to comment
Share on other sites

Wie soll er denn kämpfen, wenn er keine Waffe mehr hat?

Er braucht es nicht mehr aufzuschreiben, steht ja schon alles im Internet.

Leute in seiner Gegend, die am Wasser arbeiten, werden sicher Vorsichtsma?nahmen ergreifen. Einige werden sicher Schusswaffen mitnehmen. Wie effizient die sind, wage ich nicht zu beurteilen, das überlasse ich den Waffenspezialisten.

 

Ich finde Krokodile gruselig. :o

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte damit nur sagen, dass "Powergaming" durch coole Ausrüstung schon gegen einfache Gegner von der Stärke einer kleinen bis mittleren Mythoskreatur nicht funktioniert. Lediglich ein kleiner Bonus lässt sich holen: der Gegner hat immerhin ein paar Zähne verloren!

 

Dies widerspricht keiner meiner Aussagen. :]

Link to comment
Share on other sites

Mmmmh, also ich würde da eher Fernkampfwaffen wie eine Elefantenbüchse als angemessenes PG-Instrumentarium ansehen ;)

 

Aber um deiner Argumentation etwas entgegen zu setzen: wenn ich wei?, dass es eh nix bringt, warum schleppe ich es dann mit? :D

 

Vielleicht versuche ich noch einmal, all meine Kommentare ein wenig zusammen zu fassen, denn ich glaube - soooo weit liegen wir gar nicht auseinander (zumindest was die Ausstattungsfrage angeht)

 

- vorgewahnte Charaktere sollen/dürfen sich natürlich im Rahmen ihres Wissens und ihrer Möglichkeiten auf eine Konfrontation vorbereiten

- Das sie dabei die ihrer Meinung effektivsten Möglichkeiten einsetzen ist ebenfalls nachzuvollziehen

 

ABER:

- Wissen innerhalb von Charakteren weiterzugeben, die nichts miteinandere zu tun haben (i.e. zwei nacheinander vom selben Spieler gespielen Char) finde ich eben nicht richtig

- in ständiger Erwartung einer cthuloiden Notfallsituation mit dem richtigen Mittel ausgerüstet zu sein, finde ich ebenfalls nicht gut

 

Ich denke, dass subsummiert meine Sicht der Dinge ganz gut, ohne jetzt auf alle Aspekte einzugehen

 

Und ich denke, jetzt habe ich dazu alles gesagt und höre auf, die anderen Forenmitglieder zu nerven :D

Link to comment
Share on other sites

Zwecks Meinungsabgleich nochmal meine Standpunkte dazu:

Original von Sternenkrieger

Aber um deiner Argumentation etwas entgegen zu setzen: wenn ich wei?, dass es eh nix bringt, warum schleppe ich es dann mit? :D

Die Kettensäge hat dem Vieh immerhin ein paar Zähne weggemacht. Von nix bringen kann keine Rede sein.

Genau so ist eine Shotgun ganz gut gegen geringe Anzahlen Tiefer Wesen, Byakhee, Mi-Go etc., aber sicher nicht genug, um ein gutes Abenteuer komplett zu lösen.

- vorgewahnte Charaktere sollen/dürfen sich natürlich im Rahmen ihres Wissens und ihrer Möglichkeiten auf eine Konfrontation vorbereiten

- Das sie dabei die ihrer Meinung effektivsten Möglichkeiten einsetzen ist ebenfalls nachzuvollziehen

Na eben. Ich streue Mehl. ;)

ABER:

- Wissen innerhalb von Charakteren weiterzugeben, die nichts miteinandere zu tun haben (i.e. zwei nacheinander vom selben Spieler gespielen Char) finde ich eben nicht richtig

Z.B. durch Tagebuch schreiben lässt sich dies umgehen und der Nachfolgecharakter leicht einbauen.

- in ständiger Erwartung einer cthuloiden Notfallsituation mit dem richtigen Mittel ausgerüstet zu sein, finde ich ebenfalls nicht gut

Nö. Es ist mir rätselhaft, warum Synapscape und Du diese Wahnvorstellung entwickelt haben. ;)

 

Gru?,

gemüse-ghoul

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...