Jump to content

TV Tipps


Pascal Kamp
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

manchmal sto?e ich beim Lesen unserer Fernsehzeitung auf Filme/Dokumentationen, die für manche Kultisten sicher sehr interessant sind.

Daher möchte ich euch hier auf diese Sendungen aufmerksam amchen und hoffe, dass auch ihr euch daran beteiligt.

 

Heute, am 30.4. kommt um 19.30 Uhr auf ZDF eine Doku für alle, die ihre Investigatoren gerne in das ferne ?gypten schicken wollen:

 

Mythos ?gypten: Howard Carter - Die Jagd nach Tutenchamun

Der glücklichste Tag im Leben von Howard Carter (1873 - 1939) war zweifellos der 4. November 1922, als er nach über 30-jähriger Tätigkeit in ?gypten im Tal der Könige auf ein Pharaonengrab stie?, das sich schon bald als die unversehrte Beerdigungsstätte des vergessenen Tutenchamun herausstellte.

 

Weitere Infos gibt es hier

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

 

Mir hat`s gefallen.

 

Wer den 1. Teil verpa?t hat, ihn aber noch sehen will und eine Nachteule ist, der kann ihn sich nachher um 3.15 auf dem ZDF noch ansehen.

 

Mit Grü?en

JAK

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute kommen gleich zwei sehr interessante Sendungen im Fernsehen, die sich für Kultisten lohnen könnten:

 

22.10 Vox:

Wieder etwas für Agypten-Fans:

?gyptens versunkene Schätze

Taucher holen ägyptische Schätze aus dem Wasser.

 

22.30 Tele5:

Der Spielfilm "The Game ". Wenn man mal einige Inspirationen für ein abgedrehtes Abenteuer ohne gro?en Mythosbezug sucht. Empfehlenswerter Film!

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Ich lass mei?t EPG-Agents einfach nach Keywords filtern, z.B. tvinfo.de. Verpa?t man selten was.

 

Auch nett: onlinetvrecorder.com; da gibt's ne Wishlist. Einfach ?gypten als Schlagwort eingeben, nie wieder etwas mit ?gypten verpassen.

Aufgenommen wird eh immer fast ALLES, d.h. ne Aufnahme einer Sendung zuviel belastet die Server eigentlich nicht, da sie eh fast alles vorhalten. Andrerseits Downloads schon.

 

 

Was ?gypten angeht ist die derzeit wieder laufende Doku-Serie SPHINX sehr empfehlenswert; desweiteren war auch NOFRETETE gut (gibts auch als Kauf-DVD).

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest Patient no.23

Gab heute den Film: "The Faculty"

 

Hat zwar nix mit Lovecraft zu tun, aber die "Bösen" seh'n schon recht nett aus ;)

 

Ich erwäge daraus ein Cthlhu-Abenteuer für meine Gruppe zu machen :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo allerseits,

 

mein TV-Tipp für heute: "Ungeheuer aus der Tiefe" um 20.15 Uhr auf Phoenix. Mehr Informationen können unter http://www.phoenix.de/ungeheuer_aus_der_tiefe/2007/01/07/0/114321.1.htm gefunden werden. Und wer dies hier erst zu spät liest, hat am 13. Januar um 19.15 Uhr eine zweite Chance.

 

Cthuloide Grü?e - Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Heute um 21.15 Uhr gibts auf 3Sat einen Dokufilm über Shackeltons Südpol-Expedition 1914. Scheint ziemlich gut zu sein und hat auch mehrere Auszeichnungen bekommen. Vielleicht auch gerade für den Lesezirkel interessant in Zusammenhang mit den Bergen des Wahnsinns :D
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...