Jump to content

Criminal- und Curiositäten-Cabinett 1


Recommended Posts

Habe gerade durch Zufall dieses Buch beim Festa-Verlag gefunden: Kirchschlagers Criminal- und Curiositäten-Cabinett 1

 

Aus dem Inhalt:

 

Michael Kirchschlager (Hg.)

Kirchschlagers Criminal- & Curiositäten-Cabinett Band 1

 

Kirchschlagers Criminal- & Curiositäten-Cabinett stellt ein Sammelsurium höchst merkwürdiger, kurioser aber auch schauriger Geschichten aus Chroniken, Flugschriften und seltenen Drucken vom Mittelalter bis zum ausgehenden 19. Jahrhundert dar und behandelt alle Merk- und Denkwürdigkeiten der bekannten Welt.

Die zahlreichen Geschichten handeln von Serienmördern (Melchior Hedloff), Räubern, Gespenstern, historischen Ereignissen (wie z. B. den Wiedertäufern von Münster), au?ergewöhnlichen Begebenheiten (dem gro?en Brand von London 1666), Ungeheuern (dem schrecklichen Behemoth, Wundergeburten, Kühen mit drei Köpfen) sowie allerlei Kuriositäten, wie z. B. Wunderkammern, Sandstürmen, die ganze Karawanen austrockneten oder eine Beschreibung der wilden menschenfressenden Hottentotten aus dem Jahr 1689. Angereichert wird diese Edition durch Buchrezensionen, Interviews (u. a. mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke, dem ?Madendoktor½), Miszellen (Henkersmasken in Südtirol, Hexenverliese auf der Alten Burg Penzlin) und Leseproben.

Zahlreiche zeitgenössische Holzschnitte und Kupferstiche aber auch seltene Fotos illustrieren diese Hardcoverbände in einzigartiger Weise.

 

Hardcover, Leseband,

192 Seiten, Euro 16,00

ISBN 3-86552-047-2

 

Dieser Titel erscheint am 29. Mai 2006.

 

Preis: 16.00 EUR

[/Quote]

 

Dazu einen Link und eine kleine Leseprobe:

Link

Leseprobe

 

In dem Buch schlummern bestimmt hunderte von Abenteuerideen :)

Link to comment
Share on other sites

35 Clicks und keine Bemerkung. :D

Ich denke schon das ich mir das Buch kaufen werde. Es gibt ja auch den zweiten Teil der zeitgleich oder ein wenig später erscheint.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...