Jump to content

Wie darf ich mir das ganze hier vorstellen?


Spielleiter
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich finde Cthulhu Now bietet sehr viele und auch sehr

interessante Möglichkeiten den Mythos auszuspielen.

 

z.B. werden die Mobile-Telefone weiter entwickelt?

Oder müsste es hei?en die Geräte für weltweite Gedankenkontrolle werden besser?

 

Au?erdem ist es viel interessanter das Abenteuer an einem unheimlichen

Ort sattfinden zu lassen, den die Spieler auch kenne. Vorallem,

wenn sie auf ihrem Heimweg an dem Ort vorbei müssen. :D

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um dem Ganzen nach Jahren mal noch etwas hinzuzufügen:

 

Lovecrafts Protagonisten glaubten an eine heile Welt der Gewissheiten und sind immer wieder ins Ungewisse gestürzt worden. Da HPL zeitgenössischen Horror schrieb, führt jeder NOW-Spieler/Spielleiter diese Traditon nun auch im Rollenspiel weiter.

 

Hier im Forum glaubt doch auch kein wirklich gesunder Mensch an die reale Existenz cthuloider Wesenheiten. Und genau DESHALB ist uns der Horror näher wenn es dann trotzdem passiert - wenn wir ihn in unserer Zeit durch einen im hier und jetzt lebenden Spielcharakter erleben dürfen, der diese schrecklichen Dinge im Spiel durchlebt. Dazu kommt noch, dass sich die Wissenschaften und ihre empirischen Methoden in den vielen Jahrzehnten nach den 20ern weiterhin bewährt haben. Das schafft noch mehr vermeintliche Sicherheit die langsam zersetzt werden kann!

 

Lovecraft schrieb für die Gegenwart seiner Zeit. Es ist daher ziemlich konsequent, ebenfalls in unserer Gegenwart zu spielen. Lovecraft stellte der vermeintlichen Aufgeklärtheit seiner Zeit einen Kosmos welterschütternder Magie entgegen. Dasselbe Prinzip funktioniert heute ja auch noch und vielleicht sogar besser. Ich habe eine Zeit lang gebraucht, um die vielen Möglichkeiten von NOW fassen zu können. Aus anfänglicher Skepsis ist aber eine so gro?e Begeisterung erwachsen, dass ich sie liebend gern mit euch teile :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...