Jump to content

ZOMBIES!!! -RPG


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Guten Tag, liebe Zombiejäger!

 

Ihr steht auf Zombies!!!?

UND ihr steht auf Rollenspiele, oder kurz: RPGs?

Dann seid ihr hier genau richtig!!!

Hier findet ihr ab sofort alles zum ZOMBIES!!!-RPG und ständig neue RPG-Erweiterungen!

 

Einleitung zum ZOMBIES!!!-RPG:

Die spielbaren Charaktere sind einige der wenigen Überlebenden in einer postapokalyptischen Zeit, in der nur noch das nackte Überleben im Kampf gegen die stetig wachsenden Zombiehorden zählt. Die Gesellschaft wie wir sie kannten ist am Ende…es gibt keine Regierung mehr, keinen Strom, keine Nahrungsmittelproduktion, keine Wasserversorgung, keine Hilfe…keine Hoffnung?!

Nur diejenigen mit den besten Fähigkeiten und den stärksten Waffen werden den nächsten Morgen und die nächste Mahlzeit erleben…ohne selbst als Futter für die Untoten zu enden! Nimm dein Schicksal selbst in die Hand als einer von 12 möglichen Überlebenden und verlasse dein Domizil, nur spärlich mit einer Pistole bewaffnet, um das Beste aus deinem restlichen Leben zu machen! Durchsuche verlassene Orte voller blutrünstiger Zombies nach durchschlagkräftigen Waffen, hilfreichen Objekten und vielleicht auch starken Freunden, die dir im ewigen Kampf gegen den wandelnden Tod zur Seite stehen! Lerne bis zu 8 neue Fähigkeiten, die dir nützlich sein können, um nicht allzu bald als Zombiefutter zu enden! Suche und finde Vorräte für schlechte Zeiten und kassiere für alle brauchbaren gefundenen Gegenstände wertvolle Vorratspunkte, die dir letztendlich zum Sieg verhelfen werden! Und vielleicht findest du sogar heraus wie dieser ganze Irrsinn überhaupt angefangen hat...?!

 

21.09.07 ZOMBIES!!!-RPG Das ZOMBIES!!!-Rollenspiel Grundspiel für 3-6 Spieler von Spider1978

Enthält: Spielregeln für den Kampf mit Nah- und Fernkampfwaffen, 12 verschiedene Charaktere mit jeweils 8 unterschiedlichen erlernbaren Fertigkeiten, ein Ausrüstungs-Inventar, über 400 neue Spiel- und Vorratsmarken, Werte-Tabellen und die ersten 3 immer weiter fortlaufenden Story-Missionen Nr. 1 - 3 um direkt loszulegen!

Als Rar:

ZOMBIES!!!-RPG Grundspiel downloaden!

Als Zip:

ZOMBIES!!!-RPG Grundspiel downloaden!

 

25.01.08 ZOMBIES!!!-RPG Deluxe Edition von Spider1978

Enthält: 12 Charaktere, alle 10 Missionen, alle neuen Regeln & Spielmaterialien

(insgesamt über 700 Spielmarken) und alle nötigen Wertetabellen

ZOMBIES!!!-RPG Deluxe downloaden!

 

05.02.08 FINALE - Mission 11 für das ZOMBIES!!!-RPG Grundspiel und ZOMBIES!!! 7.5 von Spider1978

Enthält: Die letzte echt schwierige Mission 11: Finale im AKW Gray und die Mutantenspielfigur "Simon"

FINALE downloaden!

 

Postet Eure Spielerfahrungen, Ideen & Anregungen, Story-Wünsche, Lob & Tadel und alles andere zum Thema ZOMBIES!!!-RPG in diesen Thread! Gute Anregungen und verwertbare Ideen werden in weiteren Missionen aufgenommen und veröffentlicht! Viel Spaß beim Spielen und gute Jagd!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest DarkLady

ach wie schön...

 

da habe ich ja jetzt was zu tun... emm lesen...

habe es eben überflogen und auf dem ersten blick sgae ich nur: Tobi, haste jut gemacht... die karten sehn richtig Zombie(!!!)haft aus.

hoffe jetzt mal das der drucker wieder geht...will die mädelz am we nerven...

 

dir Spider dann mal erholsame 4urlaubstage im irgentnirgendwo...

 

DarkLady

Link to comment
Share on other sites

Cool, ich bin erwähnt darin. *vollerstolzsei*

 

Also eine echt super arbeit, nicht nur einfach übersetzt, sondern schön kreativ umgesetzt. Wirklich toll. Soviel Mühe hätte ich mir nicht gemacht.

 

Ich werde mich einmal mit HHP4 zusammensetzten und ein paar Optionen zusammenbasteln, vielleicht sogar ein Szenario. Zumindest wenn er Bock hat.

 

Ich habe auch eine Überlegung für einen besonderen Endboß. :-)

 

 

Ein paar Fragen:

- sehe ich das richtig, das auch auf Gebäude ohne Namen Marker gelegt werden?

- sehe ich das richtig, das Munition nicht in den Rucksack muß?

- Es fehlt eine Beschreibung was man alles mit den explosiven Stoffen machen kann. Ich denke mal das die Auswirkungen sind, wie auf den Karten beschrieben. Aber könnte man auch einen Durchbruch damit machen, ohne das man eine Karte dafür hat? Würde Sinn machen.

 

Andere Überlegungen:

- Ich persönlich würde den Gegenständen eine Größe zuteilen. So das ein Gegenstand 1 Slot, 1/2 Slot oder 1/3 Slot verbraucht. Man kann ja noch kleine Nummern auf den Markern schreiben. Batterien brauchen icht so viel Platz wie z.B. das Schweißgerät, oder ein Zelt.

- Nachtsichtgeräte heben eher Nachteile wie Dunkelheit auf. Gehst du davon aus das Zombies!!! immer Nachts stattfindet. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Fragen:

- sehe ich das richtig, das auch auf Gebäude ohne Namen Marker gelegt werden?

- sehe ich das richtig, das Munition nicht in den Rucksack muß?

- Es fehlt eine Beschreibung was man alles mit den explosiven Stoffen machen kann. Ich denke mal das die Auswirkungen sind, wie auf den Karten beschrieben. Aber könnte man auch einen Durchbruch damit machen, ohne das man eine Karte dafür hat? Würde Sinn machen.

 

Andere Überlegungen:

- Ich persönlich würde den Gegenständen eine Größe zuteilen. So das ein Gegenstand 1 Slot, 1/2 Slot oder 1/3 Slot verbraucht. Man kann ja noch kleine Nummern auf den Markern schreiben. Batterien brauchen icht so viel Platz wie z.B. das Schweißgerät, oder ein Zelt.

- Nachtsichtgeräte heben eher Nachteile wie Dunkelheit auf. Gehst du davon aus das Zombies!!! immer Nachts stattfindet. :-)

 

Hey Teskal,

schön daß dir (und euch anderen natürlich auch) meine neue Version von Zombies gefällt!

Und da will ich dir natürlich auch gern deine Fragen und Anregungen kommentieren:

- wenn du mit Gebäuden ohne Namen, alle Spielfelder ohne besondere Ortsangabe meinst, dann ja! Auch auf unbenannte Kartenteile wie Straßen, Gänge und Waldteile werden wie angegeben Spiel- und Vorratsmarken gelegt!

- zur Munition: Nur wenn du eine für die Munition passende Waffe ausgerüstet hast und keine ausgerüstete Munition mehr dafür besitzt, darf die Munitionsmarke direkt ausgerüstet werden und bringt dir neue Muni-Marken auf den jeweiligen Munislot.. Hast du keine passende Waffe ausgerüstet oder noch Muni dafür augerüstet, kommt sie wie alles andere auch zuerst in den Rucksack!

- Die Sprengstoffe dienen als Waffe und verhalten sich entsprechend der Aktionskartenbeschreibung, allerdings mußt du nicht an einem bestimmten Ort sein, um den Sprengstoff zu bekommen! z.B. musst du nicht erst in der Tankstelle sein um einen Molotov-Cocktail zu bekommen, dieser verhält sich aber wie auf der Karte in seiner Wirkung! Eine spezielle Funktion, wie einen Durchbruch hatte ich nicht eingeplant, macht aber für das Dynamit, z.B. wie du sagst Sinn!

- deine Idee mit der Grösseneinteilung, finde ich sehr gut, hatte ich gar nicht bedacht sowas, verspreche ich dir aber, werde ich einbauen in einer aktualisierten Werte-Tabelle mit dem nächsten Mission-Pack, da ich das sehr passend finde! Danke!

Und auch deine Anmerkung mit dem Nachtsichtgerät wird sich mit dem ersten Mission-Pack klären, denn es wird eine geplante Regel-Erneuerung und neues Spielerlebnis geben! Schonmal über Tag-Nachtwechsel nachgedacht, hm??! Ich habe da schon eine feste Vorstellung die ich nur noch digital umsetzen muss! Warts nur ab!

Ansonsten freue ich mich sehr über die Download-Rate und über die positiven Reaktionen, was mich motiviert die Story fortzusetzen! Ich wünsche allen Guten Abend und viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das .zip nicht öffnen. ;)

 

Hey Skar,

kann ich net verstehen...

hab schon zig Zip-Datei-Downloads und keiner hat wohl ein Prob damit!

Habs selbst nochmal getestet, geht ganz normal zu entpacken...

vielleicht is deine version abgelaufen?

wieso ziehste dir nicht ein kostenloses Zip- oder Rar-Proggi ausm Netz?

Kann keinen Fehler bei der Zip-Datei erkennen, Sorry!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es noch nicht getestet. Vielleicht werde ich heute abend ein paar Probezüge gemacht. :-)

 

- Aber eine Sache vielleicht noch zu den Markern:

Ich finde man sollte es vermeiden für jedes Haus zu würfeln. Es ist sinnvoller eine festgelegte Anzahl zu verteilen. Das macht das Spiel schneller und unterbricht den Spielfluß nicht so start.

 

Die leeren Marker sorgen schon dafür, das es die Anzahl der Gegenstände zufällig ist!

 

(Ich habe es schon bei thedayafter nicht gemocht, das die Menge der Zombies ausgewürfelt werden muß, auch wenn dadurch mehr Zombiehunde ins Spiel kommen.)

 

 

- Der Karateka hat 2 Mal die Fertigkeit Nahkampf. Darf er 2 Mal würfeln?

 

Ich würde eher Großer Sprung nehmen. Der Karateka kann 2 Felder weitspringen. Ist dazwischen ein Zombie kann er ihn bei einer 4 - 6 den Kopf abtreten. Würfelt er eine 1 stürzt er ins erste Feld und muß normal gegen diesen Zombie kämpfen. Ist im Zielfeld auch ein Zombie kann er ihn ebenfalls bei einer 4 - 6 Töten, sofern er dort ankommt.

 

 

- Wir fehlen auch die Gutsmarker (Eingeweidemarker) aus dem 5. Addon. Bei thedayafter wurden sie als Adrenalin benutzt.

Link to comment
Share on other sites

wieso ziehste dir nicht ein kostenloses Zip- oder Rar-Proggi ausm Netz?

Kann keinen Fehler bei der Zip-Datei erkennen, Sorry!

Ich hab doch XP und das kann das ohne Prog. Allerdings nicht bei diesem .zip.

 

Wie das .rar auch, hat das bei mir auch nur 6 kb. Ist das so richtig? Kannst du nicht das ungezipped hier anhängen, wenn das so klein ist?

Link to comment
Share on other sites

Wie das .rar auch, hat das bei mir auch nur 6 kb. Ist das so richtig? Kannst du nicht das ungezipped hier anhängen, wenn das so klein ist?

 

Wenn es nur 6 KB groß ist, ist es definitiv nicht komplett heruntergeladen! Versuche es noch einmal. Vielleicht auch von einem anderen PC, bzw. Internetzugang.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du nicht das ungezipped hier anhängen, wenn das so klein ist?

 

Also sowohl die rar- als auch die zip-datei haben knapp unter 3MB, mit anhängen wird das nix...

und ich hab auch XP und zusätzlich ne Shareware-Version von rar...keine Probleme damit!

 

Und zu Teskals Frage mit dem Karateka:

Er darf bei dem ersten Nahkampf 1 Würfel neu werfen und wenn er die 2. Fertigkeit Nahkampf lernt, sogar 2x neu werfen...die Sache mit dem springen ist mir ehrlich gesagt, dabei etwas zu "hollywood-mässig"!

 

Habe gerade die Wertetabellen aktualisiert mit Größenangaben für alle Gegenstände und die 4. und 5. Mission fertig! Wenn ich die 6. fertig hab, gibt es das erste Mission-Pack mit weiteren Regeln für Tag- und Nachtwechsel, die neuen Tabellen und die Missionen 4-6! Brauche aber noch ein paar Stunden...evtl. ist es morgen oder übermorgen fertig!

Bis dahin!

Link to comment
Share on other sites

Sooo...eine gute Nacht allerseits!

Wollte nur schnell ankündigen, dass das erste Mission-Pack fertig ist und als Rar-Datei in der Liste gedownloadet werden kann! Viel Spaß damit und schreibt mal, was ihr von der Tageszeit-Einführung und der Story haltet!

Bis die Tage wieder!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...