Jump to content

ZOMBIES!!! -RPG


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Das man ein Zombie wird, wenn man stirbt und Zombie bleibt, bis dieser getötet wird, ist meistens etwas heftig. Zumindest, wenn man gegeneinander spielt. Dann kann es sein, das sich die anderen Spieler nicht darum kümmern. Und man kann ja nicht wirklich agieren. Ich kenne durchaus Spieler, die so etwas machen würden. :-(

 

Ich finde die Idee genial, aber ich würde sie nur einsetzen, wenn man Missionen spielt, wo man gemeinsam gewinnen muß und wo das Ziel ist, das die anderen Spieler auch überleben.

 

Ich kenne eine Mod bei Counterstrike Source, so sich ein Spieler in ein Zombie verwandelt und danach jeden anderen Spieler infizieren kann. Gewinnen können die Menschen nur, wenn sie der alle entstehenden Zombies abballern und sich ausreichend verbarrikadieren. Anonsten gewinnen oft die Zombies selber. Wenn man so ein Szenario macht, bei Zombies!!!, wäre das interessant einen Zombie weiterzuführen. Dieser sollte aber etwas wiederstandsfähiger und schneller sein als andere Zombies, selbst als die Superzombies. Man kann das vielleicht damit begründen, das der Mensch gerade erst gestorbent ist und die meisten Gliedmaßen noch recht gut funktionieren, oder das der "Zombievirus" mutiert ist und neue, frisch entstandene Zombies deutlich heftiger sind. Wenn man überhaupt eine Begründung braucht. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das man ein Zombie wird, wenn man stirbt und Zombie bleibt, bis dieser getötet wird, ist meistens etwas heftig. Zumindest, wenn man gegeneinander spielt. Dann kann es sein, das sich die anderen Spieler nicht darum kümmern. Und man kann ja nicht wirklich agieren. Ich kenne durchaus Spieler, die so etwas machen würden. :-(

 

Ich finde die Idee genial, aber ich würde sie nur einsetzen, wenn man Missionen spielt, wo man gemeinsam gewinnen muß und wo das Ziel ist, das die anderen Spieler auch überleben.

 

Hey Teskal,

natürlich hast du vollkommen Recht was deine Bedenken zum Zombie-Dasein angeht, wenn man gegeneinander ein einzelnes Spiel spielt...allerdings dachte ich mir dabei, daß es etwas peppiger und realistischer wäre, dass man, bevor man sich einfach einem neuen Charakter zuwenden darf, zuerst als Zombie erledigt werden muss. Natürlich gibt es Spieler, die dich dann möglichst lange als Zombie herumtapern lassen, aber das Zombie-Dasein soll ja auch so etwas wie eine Strafe sein, sich überhaupt verwandelt zu haben! Bei einem Einzelspiel ist das bestimmt unschön, aber fördert auch die Anstrengung, sich beim nächsten Mal schneller um erhaltene Zombiebisse zu kümmern. Beim Story durchspielen, ist laut meinen Regeln sowieso egal, wer die einzelne Mission gewinnt, (gut, es gibt ein "Bonbon" für den eigtl. Sieger, aber ist nicht siegesrelevant) da es hierbei sowieso "Game Over" heisst, wenn du dich verwandelst. Insofern hat das Zombie-Dasein in unserer Spielrunde nicht wirklich zu Problemen geführt!

Schönen Gruß!

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute!

Ab sofort gibt es für ZOMBIES!!!-RPG 12 neue vernichtende Waffen, die ihr zu den bereits bestehenden Spielmarken hinzufügen könnt! 11 Nahkampf- und 1 Fernkampfwaffe wollen für euch die Zombieköpfe rollen lassen! Schon mal mit nem Rasenmäher oder einer Heckenschere auf Jagd gegangen? Nicht?! Na dann, los! Downloade Waffen-Pack 1 von Seite 1 und drucke die Marken aus! Fülle Benzin in den Rasenmäher und zeig ihnen, wer der wahre Zombie-Rasenmähermann ist!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das die Heckenschere zuviel Bonus gibt. Sie sollte nicht so gut sein, wie die Kettensäge. Wie wäre es mit einem niedrigeren Wert und dafür mehr "Munition"? (+3 oder +2 / 4-5 MM)

 

Der Rasenmäher könnte ruhig etwas mehr Bonus haben. (+3)

 

Ein Hockeyschläger wird nicht sehr lange heile bleiben. Zumindest die Schläger an die ich mich so erinnere, wirkten nichdt sehr stabil. Ich würde eher 3 MM drauflegen und wenn nach 3 Runden diese aufgebraucht sind, ist er defekt. Bei eine 1 sowieso.

 

Irgendwie fehlt noch der Flammenwerfer und der Raketenwerfer.

 

Zu den Raketenwerfer hatte ich schon mit HHP4 eine Unterhaltung. Man bräuchte eine Geländekarte, auf der ein riesiger Krater ist. (und wo vielleicht nur noch Teile von einer Straße zu sehen sind.) Diese würde dann mit der Karte ausgetauscht werden, wo die Rakete landet. Alle Zombies dort sind Tod und das/die Gebäude ist/sind komplett zerstört. :-) Es gibt ja bei der Militärerweiterung ein Raketenwerfer.

 

Natürlich sollte man keine weiteren Raketen finden oder zumindest maximal 1. Den Raketenwerfer herumzuschleppen, sollte die Bewegung um 1 reduzieren.

 

Der Flammenwerfer wäre eine Fernkampfwaffe die mehrere Zombies auf einmal erwischen kann. Ich würde 3 oder 4 Felder vorschlagen.

 

Den Baseballschläger hatte ich schon vermißt.

 

Die Bratpfanne weckt Erinnerungen. Oft war im Rollenspiel der Koch der gefährlichste Gegner. Ich weiß noch wie ein Spieler in ein Bauernhaus eingedrungen ist und sich wunderte das eine Bäuerin ihn mit einer Bratpfanner niederschlug. Nach DSA war dies eine völlig neue Erfahrung. :-)

 

Der Elektroschocker sollte eigentlich nicht tödlich sein, selbst nicht bei einem Zombie.

 

 

Was mir bei den meisten Markern nicht so gefällt, auch schon bei der Grundversion, die Qualtität der Bilder ist nicht so toll. Die könnte etwas besser sein.

 

Weiß jemand, wie man dafür sorgen kann, das Word die Bilder schneller anzeigt? Bei der Leistung moderner Rechner sollte das eigentlich nicht eine Ewigkeit dauern.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das die Heckenschere zuviel Bonus gibt. Sie sollte nicht so gut sein, wie die Kettensäge. Wie wäre es mit einem niedrigeren Wert und dafür mehr "Munition"? (+3 oder +2 / 4-5 MM)

 

Der Rasenmäher könnte ruhig etwas mehr Bonus haben. (+3)

 

Ein Hockeyschläger wird nicht sehr lange heile bleiben. Zumindest die Schläger an die ich mich so erinnere, wirkten nichdt sehr stabil. Ich würde eher 3 MM drauflegen und wenn nach 3 Runden diese aufgebraucht sind, ist er defekt. Bei eine 1 sowieso.

 

Irgendwie fehlt noch der Flammenwerfer und der Raketenwerfer.

 

Zu den Raketenwerfer hatte ich schon mit HHP4 eine Unterhaltung. Man bräuchte eine Geländekarte, auf der ein riesiger Krater ist. (und wo vielleicht nur noch Teile von einer Straße zu sehen sind.) Diese würde dann mit der Karte ausgetauscht werden, wo die Rakete landet. Alle Zombies dort sind Tod und das/die Gebäude ist/sind komplett zerstört. :-) Es gibt ja bei der Militärerweiterung ein Raketenwerfer.

 

Natürlich sollte man keine weiteren Raketen finden oder zumindest maximal 1. Den Raketenwerfer herumzuschleppen, sollte die Bewegung um 1 reduzieren.

 

Der Flammenwerfer wäre eine Fernkampfwaffe die mehrere Zombies auf einmal erwischen kann. Ich würde 3 oder 4 Felder vorschlagen.

 

Der Elektroschocker sollte eigentlich nicht tödlich sein, selbst nicht bei einem Zombie.

 

Was mir bei den meisten Markern nicht so gefällt, auch schon bei der Grundversion, die Qualtität der Bilder ist nicht so toll. Die könnte etwas besser sein.

 

Weiß jemand, wie man dafür sorgen kann, das Word die Bilder schneller anzeigt? Bei der Leistung moderner Rechner sollte das eigentlich nicht eine Ewigkeit dauern.

 

Moin Teskal, und wie immer danke für dein ausführliches Feedback:

 

Der Tank einer Benzin-Heckenschere ist nicht grösser als der einer Kettensäge und wenn du beide anschmeißt, wirst du sehen, dass die Schneide der Schere genauso tödlich sein kann, wie die Säge.

Zum Rasenmäher gebe ich dir Recht, hatte selbst an +3 gedacht, aber dann überlegt, dass es sonst zu viele zu mächtige Waffen gibt, aber wem es gefällt, der kann ja Bonus +3 und Wert=7 machen! Auch OK!

Hmm, mein Brudi hat einige Jahre Eishockey gespielt und den Schläger hat er immer noch! Du musst ja nicht den billigsten nehmen der da rumsteht! ;)

Flammenwerfer mit 3 Feldern durchgehender Wirkung für Zombies und Spieler find ich gut! Man kann halt nicht auf alles selbst kommen!

Raketenwerfer ist so ne Sache! Wir sortieren die Karte beim Spiel eigtl. immer aus, weil sonst der Weg versperrt ist!

Aber ansonsten ist das mit nem Kraterfeld schon ok! Kannst ja auch mal so ein Stadtkartenteil machen! Bin ja eh schon ständig schwer beschäftigt!

Den E-Schocker hab ich aus Resident Evil-Remake vom NGC geklaut! Wenn durch ein Zombie-Hirn 40.000Volt strömen, ist auch DIESES Gehirn zerstört, insofern find ich das schon glaubwürdig!

Das Qualiproblem kann ich nur bestätigen, aber das ist leider so, wenn du bildschirmgrosse Bilder auf 2cm verkleinerst, damit sie auf die Spielmarken passen. Das nervt mich selbst und weiss keine bessere Lösung, sorry!

Bei mir öffnet Word die .Docs in 2 Sekunden, also keine Ahnung was bei deinem Word falsch läuft! :lol:

 

Da ich davon ausgehe, daß ich eh noch einige Erweiterungen für das RPG machen werde, wird der Flammenwerfer auch bald im Spiel sein, versprochen!

Soweit erstmal,

Link to comment
Share on other sites

Es kann natürlich gut sein, das ich mich bei einer Heckenschere und dem Hockeyschläger täusche. Von höchster Qualität waren letzere, die ich kannte, bestimmt nicht. :-)

 

Ich muß mal schauen ob ich so eine Geländekarte hinbekomme. Ich bin nicht sehr geschickt mit Bildverarbeitungs-SW.

Link to comment
Share on other sites

Ich muß mal schauen ob ich so eine Geländekarte hinbekomme. Ich bin nicht sehr geschickt mit Bildverarbeitungs-SW.

 

Also alles was du von mir an Marken, Karten und Spielkarten gesehen hast, hab ich mit Paint von Windows und nem uralt-Proggi von WIN98 erstellt. Für ein Photoshop bin ich zu arm...n Kumpel hat das (der,der mir die blutigen Charakterfertigkeitenkarten damit gemacht hat) und damit könnte man noch coolere Sachen machen, aber das Prog ist sooo kompliziert und teuer!

Wenn du dir 3-4 brauchbare originale Stadtteilkarten einscannst und die zusammenstückelst und ein comicmässiges Kraterbild von oben einfügst, solltest du das schon hinbekommen! Wenn ich mal Zeit und Lust hab, kann ich das ja auch mal probieren!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch ein altes Grafikprogramm - Paint Shop Pro.

Damit habe ich aber bisher auch noch alles hinbekommen;

und weil ich bei dem Programm genau weiß, wo alle Funktionen sind,

will ich auch gar kein neues Programm.

 

Ich fand die Idee von Teskal auch ganz gut,

mal sehen ob ich was dazu umsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Morgen allerseits!

Ich präsentiere euch das neue Mission-Pack 2 mit diversen neuen Spielmarken und Waffen (Gruß an Teskal und hhp4 ;) ), sowie das Landkartenteil "Krater" (Diskussion gestern und vorgestern) und 2 neue Missionen. Hoffe ihr habt Spaß damit und schreibt mir mal wie es euch gefällt!

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Garwooken

Hallo allerseits.

Ich war zwar recht enttäuscht von der "Spiel '07", aber als ich den Zombies!!!-Karton sah, hab ich sofort zugeschlagen, und mir samt Erweiterungen unter den Nagel gerissen.

Ich liebe Zombies!

 

Ich bin seitdem erst zweimal richtig zum Spielen gekommen, und bin nicht richtig überzeugt vom Spielprinzip.

Genau deshalb macht es mich wahnsinnig, daß ich sämtliche rars und zips, in die eure bestimmt ganz schicken "Mods" verpackt sind, nicht öffnen kann.

egal mit welchem Programm :)

 

...

 

hilfe

Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb macht es mich wahnsinnig, daß ich sämtliche rars und zips, in die eure bestimmt ganz schicken "Mods" verpackt sind, nicht öffnen kann.

egal mit welchem Programm :)

 

Hey Garwooken!

 

Du hast es also mit normalem zip , rar oder ace nicht öffnen können??? merkwürdig! die Pack-Verzeichnisse sind ok, das auf jeden fall...vllt. liegts an einer falschen Einstellung oder testversion bei dir?...probier alle progs nochmal aus, kann doch gar nicht sein!

 

 

Ich arbeite derzeit an den vorerst letzten 2 Missionen des RPG, die nun auch Z5 beinhalten werden und stelle dann Mission Pack 3 online für alle die den Rest schon haben und einmal das gesamte RPG mit allen 10 Missionen und Extras! Dies wird es dann sowohl als zip-, als auch rar-datei geben! Aber ein paar Tage wirds schon noch dauern! Bis dahin,

Link to comment
Share on other sites

Guest Garwooken

Also ich habs mit diversen Programmen versucht, jedesmal kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt sei...

Liegt das vielleicht daran, dass ich mit Firefox und nicht mit IE Browse?

Muss ich mal testen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Garwooken

Tatsächlich...

wenn ich mit stinkend Internet Explorer von stinkend Microsoft die links verfolge, gehts.

Ärgerlich-wollte den nie wieder benutzen.

erfreulich-Zombies!!!zocken.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, das du versucht hast, die Dateien hinter dem Linkmit "Ziel speichern unter" zu spiechern? Das klappt nicht da diese Dateien bei Rapidshare gelagert sind. So bekomme ich auch zwar das richtige ZIP-File, aber es ist beim öffnen auch defekt. Also dem Link folgen, bei Rapidshare auf "Free" klicken, warten und Sicherheitscode eingeben (glaube so war das) und dann kannst du die Datei erst speichern.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...