Jump to content

Schools out forever & Six Feet Under


Guest rashktah
 Share

Recommended Posts

Guest rashktah

Moin!

 

Ich habe im Spieleladen meines Vertrauens (Fantasy-In in Hannover) gestern die englischen Versionen von Schools out forever & Six Feet Under (Z5 & Z6) gesehen, wurde aber vom relativ hohen Preis (beide Boxen um die 16 Euro) abgeschreckt.

 

Hat jemand von euch schon die Boxen? Lohnt es sich, auf die deutsche Übersetzung zu warten oder eher nicht?

 

Anzumerken wäre noch, dass ich persönlich außer Zombie Corps keine Erweiterung wirklich überragend finde. Mall Walkers war mir zu simpel gestrikt und bot meiner Meinung nach keine wirklich interessanten Neuerungen zum Zombies!!!-Spiel an sich. Bei Mall Walkers habe ich mir nur die mMn fürs Hauptspiel interessanten Ereigniskarten zusammengesucht und in die Zombies!!!-Karten gemischt.

 

Sind Z5 und Z6 also eher wie Zombie Corps oder doch 'nur' wie Mall Walkers?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

...

Anzumerken wäre noch, dass ich persönlich außer Zombie Corps keine Erweiterung wirklich überragend finde. Mall Walkers war mir zu simpel gestrikt und bot meiner Meinung nach keine wirklich interessanten Neuerungen zum Zombies!!!-Spiel an sich. ....

 

Moin,

 

also mir hat die Mall gut gefallen weil es so ein schön klaustrophobische Enge ergibt,

wenn überall die Zombies aus den Gängen quellen. ;)

 

Ob sich die neuen Teile lohnen, beantwortet man am besten als Zitat von einer

Internetseite, die Zombies!!! getestet hat.

Braucht man die Erweiterungen? Definitiv nein.

Sollte man sich diese zulegen? Definitiv ja weil sie Abwechslung ins Spiel bringen.

 

Besonders wenn es hier dann wieder spezielle Szenarien dazu gibt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest rashktah
Z5 kommt gegen Ende Oktober dann auch auf deutsch raus:
Jo, ist klar, danke für die Info.

Die Regeln für die Boxen habe ich mir bei Twilight Games auch schon angesehen.

Aber die Frage war ja, wie sich die Boxen bei euch so ins Spiel integrieren und nicht, wann sie auf Deutsch erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Das interessangte bei dem 5. Teil sind die Guts-Tokens. Oder, Eingeweide-Marker im Deutschen genannt. Leider geht die Doppeldeutigkeit verloren.

 

Die Schulkarten sind größtenteils auch als normale Stadtkarten verwendbar. Leicher Unterschied ist schon dar. Letztendlich kann so eine Uni ja auch über die halbe Stadt verteilt sein.

 

Die Ereigniskarten sind interessant, weil Sie Auswirkungen auf die Guts-Tokens haben.

 

Leider habe ich bisher nur Bilder davon gesehen. Ich warte auf jeden Fall auf die deusche Box.

Link to comment
Share on other sites

Guest rashktah
Ich dachte mir nur, dass dich die Information evtl interessiert wo du doch vom abschreckenden Preis gesprochen hast
Mich hat die Info auch interessiert - ich bin auf jeden Fall froh, nicht an die 16 Euro ausgegeben zu haben.

 

Die Schulkarten sind größtenteils auch als normale Stadtkarten verwendbar. Leicher Unterschied ist schon dar. Letztendlich kann so eine Uni ja auch über die halbe Stadt verteilt sein.
Inzwischen frage ich mich schon, was für einen Tisch man besitzen muss, um das Spiel in seiner Vollständigkeit zu spielen. Stadt, Armeebasis, Einkaufscenter, Schule, Kanalisattion, Wald... O.o
Link to comment
Share on other sites

Inzwischen frage ich mich schon, was für einen Tisch man besitzen muss, um das Spiel in seiner Vollständigkeit zu spielen. Stadt, Armeebasis, Einkaufscenter, Schule, Kanalisattion, Wald... O.o

Lol...was glaubst du wie heftig das platztechnisch manchmal ist, wenn ich so´n Szenario bastle?! Ich hab mir angewöhnt Zombies nur noch auf dem Fußboden zu spielen....Spielfelder von 1,20m x 1,50m sind keine Seltenheit!

Aber wenn man es geschickt anstellt, kann man auch verschiedene Spielbereiche nacheinander aufbauen, wenn nicht ein einzelner irgendwo ganz woanders herumläuft...

und zur Kanalisation braucht man keinen Extraplatz zum spielen, da ja nur Gullideckel auf die Stadfläche verteilt werden, einzig ein paar U-Bahn-Stationen sind neu...ich find diese Erneuerung ehrlich gesagt etwas schwach, da freu ich mich mehr auf die Uni...leider wieder nur 16 neue Spielkarten und nicht wie der Wald 30 Karten....wenn da wieder 5 oder 6 Gänge bei sind gibt das voraussichtlich wohl auch nicht so viele neue Räume, aber warten wir es ab...holen werd ich sowieso alle! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest rashktah
Ich meine, nicht das andere Spiele nicht auch viel Platz brauchen würden: ich spiele als Haupthobby Warhammer 40.000 (www.wolfs-den.de) und ein kompletter Spieltisch mit Gelände und allem drum und dran schlägt Zombies!!! dann doch noch, aber... für ein kleines Brettspiel zwischendurch ist Zombies!!! doch recht platzraubend. ^.^
Link to comment
Share on other sites

Weiss denn jemand mittlerweile das genaue Veröffentlichungsdatum von Z5? Da ich auf der Spiel in Essen sein werde, hoffe ich doch sehr dort schon die deutsche Version bekommen zu können!
Link to comment
Share on other sites

Und wie ist nun der Termin?

 

Warum macht sich niemals jemand die Mühe in den Pegasusshop zu gucken? Dort steht als Termin 10/07. Also Oktober diesen Jahres.

Die Spiel findet fast genau zur Mitte des Monats statt, und dort soll man das AGme ja schon erhalten können.

Bezieht man dann noch die Tatsache, das neuerscheinungen meistens erstmal auf Messen vorgestellt werden und erst anschließend in die Läden kommen, mit in die Überlegung ein, so lässt sich ein grober Erscheinungszeitraum von Ende Oktober feststellen.

 

Oder falls du fragen wolltest, wann genau die SPIEL ist: 18 - 21 Oktober.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...