Jump to content

"Chicago" bei Bastei


Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pardona

Ich denk mir jedesmal, dass der Bursche ganz schön viel Geld ausgibt, mal hier nen Drink, dann dort was zu essen (obwohl er ja relativ wenig isst und mehr trinkt :D). Doch zuhause hab ich ihn noch nie essen "gesehen" ... oder hat er das schon mal gemacht? Wo er doch eh immer sagt, das er sooo wenig Geld hat :D

 

LG, Pardona :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, Leute, ich hab hier jetzt eine gro?e Lieferung Chicago-Heftchen vor mir liegen. Ich selbst bin ja erst seit "Sarg statt Saxophon" (wär auch mal ein toller Abenteuername) dabei, die ersten zwölf Nummern fehlten mir.

Eine Frage an die alten Hasen: Auf welche Fälle kann ich mich denn besonders freuen?

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

ich hab gerade mein paket mit den chicago heften 1-15 bekommen.

nach dem henry hier alle so angefixt hat und ich auch

angefangen hab connors geschichten zu lesen, mu?te natürlich nachschub her.

ich les sie immer bei meinen barschichten am sonntag und montag wenns noch flau ist.

 

noch mal danke an henry

 

gru? euer doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Yepp, da hab ich mich auch verkomplettiert! Bestellung etc. war völlig problemfrei. Und man hat Lesefutter, um den Zwei-Wochen-Takt eine Weile ausgleichen zu können.

 

Tja, und angefixt, wie Doc so schön sagte, hab ich mich leider auch selbst ganz gut. Hab mich ständig dabei ertappt, wie ich schon auf den Termin fürs nächste Heft schiele und den Link hier mit den aktuellen Vorschauen bemühe. Schlimm eigentlich für einen studierten Literaturwissenschaftler so auf Trivial abzufahren, aber es ist so herrlich entspannend.

 

Gleich die erste Nummer hat mir sehr gut gefallen. Gespannt bin ich ebenfalls auf "Im Zweifel eine Tommy Gun". Könnte ebenfalls auch gut als Name für ein Abenteuer passen.

 

@Doc: Du bist Barkeeper? Darf ich Dich moshe dunky shirmon nennen? :)

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

 

im Augenblick lese ich recht komprimiert die Stories um den guten Pat Connor, die mir nachwievor sehr gut gefallen. ABER ich fürchte, auf Dauer mu? da etwas mehr kommen. Das Konzept mu? erweitert werden, wenn man auf lange Sicht die Serie etablieren will. Chicago als Schauplatz und Hintergrund ist zu eng gesteckt sein, da sich jetzt schon recht viele Komponenten von den Plots ständig wiederholen. (Dauernd rennen ihm gutaussehende Frauen die Bude ein, um ihm einen Auftrag reinzudrücken, gähn... Bei die "Tote auf der Northside" ist er mal nicht sofort mit einem Busen-NSC ins Bett gestiegen. Innovation!!) Ein paar Ausflüge in die Umgebung könnten auflockern.

So gesehen ist der 2Wochenrhyrhmus gar nicht so wild, um die Spannung zu halten.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Das sind Komödien. Eine Krimireihe ist anspruchsvoller, meine ich. Lies mal drei vier Hefte hintereinander weg, dann wei?te, was ich meine. Einfach ein paar neue Freunde von Pat dazu, mal ein Ausflug aufs Land. Das wärs ja schon.

Wie gesagt, noch hab ich kein Problem damit, aber auf lange Sicht...

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stimmt, bei CSI gibt man sich Mühe um Abwechslung, sonst würd auch bald kener mehr zuschauen. Und es gibt immerhin CSI New York, Miami etc. Womit wir bei der geographischen Abwechslung wären :D

 

Hab mal kürzlich vier hefte hintereinanderweggelesen. Immer gings zu Dunky (ok), dann zu Brendon, die ihn mit den eigentlich wichtigen Infos versorgt haben. Pat hat dann ein paar Adressen abgeklappert, das organisierte Verbrechen steckte immer mit drin und fertig ist die Laube!

Langweilig...

 

Deshalb hat mir auch "Lumpen sterben einsam" so gut gefallen. Pat wurde nicht bezahlt, es gab keinen The Jar ode Il Cardinale. Pat wohnte bei einer reichen Freundin, war in anderer Umgebung. Ein richtig hübscher Kriminalfall. Es kann so einfach sein.

 

Gru?Fox

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...