Guest Vasudeva Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 Ahoi! Ich suche ein gutes Abenteuer, das in ca. 6-8 Spielstunden gespielt werden kann. Als gutes Beispiel hierfür fällt mir der "Sänger von Dhol" aus den CW ein. Bin für Tipps sehr dankbar. :-) ciao, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
7th Guest Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 kurz und knackig - die brut des ghouls (im internet suchen)katzulhu abenteuer aus "hinter den schleiern"das knarrende, windschiefe haus ist in 8 std machbar musst vielleicht hier und da die spieler vorantreiben, aber man kommt durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Shadow Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 Farbe der Furcht aus ner CW, das ist machbar. Achja und du sprichst mir auch aus dem Herzen.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis etliche Leute, die einfach mal nur "einen Abend" ein Cthulhu Abenteuer spielen möchten. Da wird leider viel zu wenig angeboten.Auf einem anderen Forum wurde neulich angeschnitten Rollenspiele "kommerzieller" und massentauglicher zu machen und sie dadurch aus ihrem Nischendarsein zu befreien.Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung imo.Aber ich möchte jetzt nicht dieses Thema durch meine Kommentare kaputtmachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Hardt Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 Für richtig kurze Spielabende kann ich In Medias Res aus irgendeinem alten Unspeakable Oath empfehlen. Wäre sicher auch gut geeignet, es mal auf Deutsch zu veröffentlichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest kurtKatze Posted June 23, 2006 Report Share Posted June 23, 2006 Ich hab den Gaukler von Jusa mit ner 3er Gruppe auch in 5-6 Stunden (nit ganz sicher) durchbekommen. Ist ein nettes Abenteuer finde ich und ich wuesste auch nciht wo die Spieler es gross verzoegern koennten. Ist im neuen Spielleiterhandbuch zu finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny Dillinger Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Priester der Krähen ist eigentlich auch ganz fix. Gru?Fox Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 "Schlo? in den Bergen." aus einem Sammelband, ich glaube "Jenseits der Schweller" Habe ich gestern bei einer Supportrunde gespielt, pa?te gut in den Zeitrahmen. Wir Spieler fanden es spa?ig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternenkrieger Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Wobei ich 8-9 stunden für ein Support- bzw. Einabend-Abenteuer auch schon fast zu lang finde... 4-5 wäre besser - so wie das, was Mithandir und wir über Skype gespielt haben...aus dem Blood Brothers-Band... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Wobei ich 8-9 stunden für ein Support- bzw. Einabend-Abenteuer auch schon fast zu lang finde... Wir haben das "Schlo? in den Bergen" in 5 Stunden inklusive Pause geknackt, falls Du das meintest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny Dillinger Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Ihr habt doch gekürzt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Die Ermittlungsphase, glaube ich. Da haben wir nicht alles ausgespielt meinte der Meister, sondern, nachdem wir die Spur bis zum Professor verfolgt hatten, so ein Tagebuch und andere Handouts bekommen, die Handoutauswertung dauerte dann so etwa eine Stunde. Dann ging das "richtige" Abenteuer los. War schön, alles dabei: Zwanziger ausspielen, zwischenmenschliches Ausspielen, Ermittlungs und Kombinationsphase, Handoutstudium mit mystischer Vergangenheit, Fremde Länder sehen, Unheimliche Dorfbewohner, Eine Planet der Affen Szene, Ein Schlo? zum erkunden und Dinge herausfinden, bzw. den Endkampf zu beeinflussen, ein Endkampf auf des Messers Schneide und eine dramatische Wendung zum Schlu?, die sogar den Erfolg etwas trübte, da der Bösewicht, ja eigentlich auch Opfer war. EDIT: Ich wü?te nicht, was man mit längerem Spiel bei dem Abenteuer gewinnen könnte. Au?er weniger Lebenszeit. ABER: Ich habe nicht gelesen was wir nicht gemacht haben. Könnte mir aber nicht vorstellen, was das sein soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gemüse-ghoul Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Ohne Kürzung hätte es noch gegeben : mehrmals Kaffetrinken mit alten Leuten und Entlanghangeln an einem linearen Ermittlungsplot. Und eventuell ein schwer findbares weiteres Handout: Der (rumänische) Abschiedsbrief Marias an Jakob Hölzl. Auf der Spielemesse musste ich das abenteuer übrigens zweimal in exakt 4 Stunden durchpeitschen. Einmal hat uns dann der Showdown gefehlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts