Jump to content

noch mehr fragen


batera
 Share

Recommended Posts

soo, ich will auch mal ^^

 

1. steige eine stufe auf

 

a) man kann diese karten ja auch auf andere und auch im kampf spielen, was aber ist wenn ich die karte auf jemand spiele der stufe 9 ist?

ich meine hier gelesen zu haben, das das geht und er dann die bedingung zwar erfüllen muss (zb lege ganze hand ab) aber einfach die stufe nicht bekommt.. finde nur den thread nicht wieder..

 

b ) sinniere über deinen nabel

-> "dafür musst du deine gesamten karten auf der hand ablegen (minimum von 3)"

ich habe 5 karten auf der hand und die karte wird von jemand anderen auf mich gespielt.. muss ich dann drei ablegen oder alle?

ich verstehe die karte so, das sie nur dann gespielt werden kann wenn man mindestens 3 karten hat und dann muss man aber alle ablegen egal wieviele.. mein freund wiederum meinte, das ich nur 3 ablegen bräuchte..

 

2. schlimme dinge

-> "lege entweder deine ganze hand ab oder verliere 2 stufen"

 

wir haben immer so gespielt, das wenn man stufe 1 ist und eine verliert das einfach keine auswirkung hat..

da auf der karte steht "oder" kann ich dann wählen, auch wenn ich stufe 1 bin? oder muss ich meine hand ablegen, da ich das andere ja nicht erfüllen kann?

 

3. die monster sind beschäftigt

-> "..sie werden nicht kämpfen und die tür zuknallen, wenn sie angegriffen werden."

 

haben wir immer so gespielt, das die monsterkarte einfach wieder verdeckt auf den türstapel kam und der nächste dran ist..

wenn sie von der hand kam, zb als wanderndes monster, dann wurde sie (samt der wanderkarte) wieder auf die hand zurückgenommen

 

nun hab ich sie mir vorhin genauer angeschaut und mich verwirrt der zweite absatz

-> "..das monster, das grade verliert, wird seinen schatz gegen.. tauschen"

 

wenn wir die karten einfach wieder zurücknehmen, welches verliert dann? kann dann ja nicht so richtig sein wie wir es immer gemacht haben *g*

 

und was ist, wenn es zwei monster sind, gilt die karte für alle? haben wir bisher auch immer so gemacht..

 

zu dieser karte brauch ich glaub ich ne komplette erklärung wie sie funktioniert ^^

Link to comment
Share on other sites

1a. Ja, du kannst "Steige eine Stufe auf" Karten auf andere Spieler spielen, und diese müssen dann die Bedingung erfüllen. Das betrifft meiner Meinung nach auch Spieler mit Stufe 9, nur bekommen die als Belohnung keine 10te Stufe.

 

1b. Da hast du Recht. Wenn du mehr als 3 Karten hast, must du alle Karten auf deiner Hand ablegen. Die Betonung liegt hier auf "mindestens". Diese Karte kann nicht gespielt werden, wenn du weniger als 3 Karten auf der Hand hast.

 

2. Da man niemals niedriger als Stufe 1 sinken kann habt ihr das bisher richtig gespielt. Aber bei Flüchen oder Schlimmen Dingen wird erstmal geschaut ob du die erste Bedingung erfüllen kannst. In diesem Fall müsstest du deine gesamte Hand verlieren. Hast du in diesem Moment aber keine Handkarten tritt die zweite Bedingung in Kraft und du würdest 2 Stufen verlieren. Einige Flüche lauten z.B. "Verliere deine Kopfbedeckung oder verliere 1 Stufe". Wenn du keine Kopfbedeckung hast, tja dann wirst du halt von den rotierenden Rasiermessern skalpiert. Hast du aber eine Kopfbedeckung wird diese erstmal vernichtet wobei dein Skalp bewahrt bleibt.

 

3a. Das aufgedeckte Monster wird NICHT wieder auf den Türenstapel gelegt. Es wandert auf den Ablagestapel. Ganz besonder, wenn mehrere Monster am Kampf beteiligt sind. Der Kampf findet einfach nicht statt da die Monster mit ihrem Kartenspiel beschäftigt sind.

 

3b. "Das Monster das gerade am verlieren ist" bezieht sich auf das Kartenspiel der Monster, das diese gerade beschäftigt. Das aktuelle Monster ist quasi am verlieren (im Monsterspiel) und ist bereit seine Schätze gegen eure "Steige eine Stufe auf"-Karten zu tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Nr. 2 sehe ich das anders.

 

Bei den Wirbelklingen ist die Formulierung: Verliere deine Kopfbedeckung. Wenn Du keine hast, verliere eine Stufe.

 

Bei den Schlimmen Dingen steht ein einfaches "oder" dazwischen, was dem Geschädigten die freie Wahl gibt. Und wenn er etwas wählen kann, was keine Auswirkung hat, hat er eben Glück gehabt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...