Jump to content

?gypten Box von Laurin


Gabriel
 Share

Recommended Posts

Ich habe die Box nicht, aber ich glaube 1890 gab es noch keinen Zug dieser Strecke (aber genau wei? ich es nicht)

 

also der orientexpress fuhr bereits 1883 die strecke paris-konstantinopel durch den balkan, von dort sollte es kein problem sein, ein schiff nach kairo zu bekommen.

für den zweck empfiehlt es sich vielleicht sogar, sich den ersten band der orientexpresskampagne zuzulegen. 15Ç sind zwar nich wenig, wenn man lediglich den quellenteil über den zug an sich nutzen möchte, aber wenn man auf der reise noch das ein oder andere geschehen lassen möchte, dann sind die infos recht praktisch, wenn auch nicht sehr zahlreich.

 

wenn man dann noch mehr geld übrig hat, lohnt sich auch der vierte band der kampagne, denn der besitzt einen gro?en quellenteil über die balkanregionen und die türkei, zudemkann man aus den abenteuern der kampagne dann auch einige ideen "entleihen".

Link to comment
Share on other sites

Ja, den Orient-Express wollte ich eh für dieses Unternehmen benutzen, zumal ich die komplette Kampagne schon hier rumliegen habe...

Theoretisch sollte ich jetzt mit "London - Im Nebel der Themse", der Orient-Express Kampagne und der ?gypten-Box für alle Schandtaten seitens der Spieler gerüstet sein - wobei es mich ein wenig wurmt, das mir der Wales-Band fehlt...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen,

 

mir ist gerade bei meiner ?gypten Box aufgefallen, dass diese nicht komplett ist.

 

Bei diesem Leitfaden für Reisdende fehlen mir leider die Seiten 9-24, also der Innenteil. Da ich mich jetzt endlich mal genauer mit der Box beschäftigen wollte, wollte ich mal fragen, ob mir jemand diese Seiten evtl. einscannen und zuschicken könnte.

 

Das wäre echt sehr hilfreich...

 

Gru?

 

Sid

Link to comment
Share on other sites

Sowohl der hintergrund als auch die Abenteuer waren sehr genau auf die Zwanziger Jahre zugeschnitten. Ohne da? da nun im einzelnen darauf hingewiesen würde, sind viele Írtlichkeiten und Ereignisse beschrieben, die erst in den Zwanzigern eingetroffen oder zugänglich waren. Vielleicht nicht verwunderlich, da der Box und den Abenteuern unter anderem ein Baedecker von 1923 und die Reportagen eines französischen ?gyptenreisenden zugrunde lagen. Das Material ist also wenig geeignet für "Gaslight" Abenteuer.

 

 

;):P einer, der das sehr genau, quasi aus allererster Hand, wissen mü?te.

 

P.S. "Im Zeichen des Stiers" sollte übrigens ursprünglich in der ?gyptenbox erscheinen. :] Da sich jedach alle Autoren in keiner Weise an die ursprünglich ausgemachten Umfänge hielten, wurde es als Einzelveröffentlichung vorgezogen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...