Jump to content

Priester der Krähen


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

hallo doc,

 

anscheinend hat das abenteuer nich so die verbreitung.

 

aber wir haben das bei uns schonmal gespielt und bis zum ende lief es eigentlich recht gut und nach vorgabe.

 

als die gruppe in das "uhrenzimmer" kam, wurds allerdings etwas zäh. das wesen, das die gruppe angriff wurde, als man herausfand, dass es lediglich magiepunkte raubte, nicht sehr ernst genommen. auf die idee mit den uhren kam auch niemand. daher standen alle blo? in diesem raum und empfanden die angriffe des monsters blo? als lästig und wenig bedrohlich. dann hie? es: "wenn es uns nix tut, dann gehen wir halt dran vorbei." die gruppe war nicht so recht damit einverstanden, als ich sagte "es lässt euch aber nicht vorbei." die antwort war "wieso? es zieht doch blo? immer nurn paar mp ab. da quetschen wir uns dran vorbei."

 

das wesen sollte also zusätzlich zu seinem magiepunkteraubangriff auch einen ernstahfteren angriff bekommen, der die gruppe ein wenig mehr respekt vor ihm lehrt.

 

auch das durchnagen der würmer wurde eher als witzig, denn als ekelig empfunden und war nach den regeln doch recht einfach und schnell zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich habe es zwar nicht gespielt, aber ich habe eine kleine Anmerkung:

 

Der Priwall vor Travemünde ist keine Stadt sondern die Halbinsel.

 

Daher hei?t es "Auf dem Priwall", "Der Priwall" etc., nicht in Priwall.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

das wesen sollte also zusätzlich zu seinem magiepunkteraubangriff auch einen ernstahfteren angriff bekommen, der die gruppe ein wenig mehr respekt vor ihm lehrt.

 

Weiss ich gar nicht, ob das unbedingt sein muss. Wenn man den Magiepunkteraub entsprechend darstellt (und den Spielern nicht sofort die Auswirkungen sagt) sollte das recht abschreckend rüberkommen. ...Der rei?ende Schmerz im Kopf gepaart mit dem anschlie?enden Gefühl von plötzlicher Leere... :rolleyes: Evt. auch plötzliches Schwindelgefühl und ?belkeit. Mit solchen Beschreibungen sollte man eigentlich nicht sparsam sein, besonders wenn man bedenkt, dass 0 MP Bewu?tlosigkeit bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

also in meiner runde lief das abenteuer gut.

es gab wie vorgesehen eine erste begegnung,

bei der ein char nadelstichartige verletzungen im gesicht erlid.

dieser char mahnte jetzt immer vor der gefährlichkeit des

schrecklichen wesens.

im uhrenraum ging alles recht schnell und flüssig.

es war klar das die priester durch diese energiewand

oder was das war geschützt waren und das das durchnagen der kabel der einzige weg war.

 

ich mochte das abenteuer

 

viel spa? damit

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...