Jump to content

[Stuttgart] Spieler/ Runde gesucht


Guest Albträumchen
 Share

Recommended Posts

Guest Albtrõumchen

Bin nach einigem hin und her hier im Raum Stuttgart geendet - und da ich seit nunmehr fast 20 Jahren der Rollenspielsucht erlegen bin, suche ich eine Gruppe zum mitspielen/ willige Opfer für meine Meisterkünste :P

Erfahrung ist wurst - Motivation und Phantasie ist alles!

Meldet euch doch einfach

Grüssle

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Albtrõumchen

Bin ein männliches Alpträumchen kurz nach 30 und nun beruflich in der Gegend um Stuttgart sesshaft geworden. Habe so mit 11 Jahren die Rollenspiele entdeckt (damals noch D&D und Midgard, dann DSA und Warhammer) und habe nach erfolgreich beendeter Pubertät 1992 Call of Chtulhu entdeckt, nachdem ich fast alle Lovecraft-Romane/ Kurzgeschichten gelesen habe - mein Literaturgeschmack war etwas frühreif...

Danach Abstecher nach Tabletop, Runequest, PP&P, Paranoia und Cyberpunk - auch LARP hab ich schon probiert (als Kohlbauer...irgenjemand muss die ganzen Helden ja ernähren)

 

Leider bestand die letzte regelmässige Runde aus Mitstudenten/ -innen meiner Freundin - in Augsburg, so da? ich durch den Umzug hierher wieder auf Entzug gesetzt bin, was ich gerne wieder ändern würde!

 

Von den Abenteuern her stehe ich mehr auf Atmosphäre, Hirn und Rollenspiel als auf Regeln oder Hack&Slay (wobei letzteres bei Cthulhu angenehmerweise eh' recht sinnlos ist - Hack&be Slain :P) und ein gerütteltes Ma? an makabrem Humor (also mehr Brian Lumley, als Lovecraft).

Zeitlich am liebsten die 20er - kann man sich noch recht gut vorstellen, aber die "Wunder der modernen Technik" stehen noch nicht im Weg rum.

 

Soweit dazu - meine Herrin ruft - hoffe, es finden sich Interessenten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Albträumchen,

 

mich hat es auch vor kurzem nach Stuttgart verschlagen. Eine Spielrunde kann ich dir im Moment nicht anbieten.

Aber vielleicht kann man sich trotzdem mal treffen, um was trinken zu gehen oder einen One-Shot zu spielen. Es freut mich hören, das es noch mehr Cthulhu-Anhänger gibt :) .

Link to comment
Share on other sites

Guest Albtrõumchen

Hoi, Tobi!

 

Keine Spielrunde ist nicht schlimm - will gerade eine aufbauen (hab schon bis zu 4 Kandidaten!). Plane eh grad nen Test-One-Shot - Termin muss ich noch gucken.

Als Bayer bin ich immer für nen Drink zu haben - da ich grad Urlaub hab (Resturlaub bis Jenner) würd ich mich da ganz nach dir richten! - Wohn halt etwas ausserhalb von Stuttgart - aber dank S-Bahnanschluss bin ich flexibel!

 

Meld dich, wanns dir passt!

 

Das es hier etwas Cthulhufreies Gelände ist, hab ich leider schon gemerkt - die Conventions hier sind recht phantasylastig (ist aber auch ganz nett, kann blos mit DSA nix anfangen...)

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest WingsOfCaliel

Stuttgart? Nett^^

 

Gut, ich wohn ca. ne 3/4 Stunde entfernt (nähe Pforzheim),

aber spielen würd ich Cthulhu gerne mal wieder.

Bis auf einmal hat's das Mädel, das uns eigentlich bemeistern wollte, leider nie geschafft.

Na ja.

Wenn Termine da sind, könntest du sie doch hier reinposten, oder? Wäre nett : )

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Hey!

 

Schau gerade seit längerem mal wieder rein & siehe da, es hat sich in Stuttgart was getan ;)

Hab auch schon einige Zeit kein cthuloides Lüftchen mehr gespürt & hab das Gefühl es wird mal wieder allerhöchste Zeit...

Falls ihr also noch Bedarf habt und demnächst mal was geplant habt, ich würd mich über ne Nachricht sehr freuen.

 

Grü?e

 

Phil

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...