Jump to content

Wer erklärt uns das Spiel? Sind zu doof


Guest Isa1364424452
 Share

Recommended Posts

Jetzt hab ich das Brettspiel gekauft und mein Freund und ich finden es zu kompliziert und mühsam es aus den 19 Seiten der Anleitung zu erlernen. Gibt es in Köln jemanden der das Spiel kann und Bock hat es uns beizubringen? Sind Beide ca. 35 Jahre alt. Bieten Tisch, Getränke - Rauchen erlaubt. Wer hat Lust dazu - oder ich verkauf es sonst wieder.

 

Ich meine Arkham Horror das Brettspiel, dt. Version

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall - Danke für Deine Reaktion -

Immer hab ich schon 31 Klicks auf meinen Beitrag und keiner traut sich. Wahrscheinlich hätte ich nicht schreiben sollen:

Sind zu doof.

Denn wer will Idioten schon etwas beibringen?

"Isa - das ist eine Spielkarte" - "Hääää??"

 

Also eigentlich sind wir schon aufgeweckte und intelligente Menschen - keine Angst. Lustig sind wir denke ich auch.

Und wie gesagt, Getränke gehen auf mich und rauchen tue ich auch (könnte natürlich auch abschrecken).

Kölner Innenstadt.

 

Interesse vielleicht doch geweckt?

 

Wollten auch nur ArkhamHorror spielen und suchen auch

keine Dreier-Geschichte oder sonst etwas Anrüchiges.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt noch der Chef des Forenseite persönlich!

(Ich fühle mich geehrt)

Schön Sie kennenzulernen - Sie sind nicht zufällig aus Köln, Herr Tom?

 

Der vom Support-Team hat sich ja nicht getraut lebendige Hilfe anzubieten - obwohl er aus Köln ist......

:D

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ja sofort vorbeikommen, aber das ist leider für mich eine Weltreise.

Ich würde einfach mal im Írtlichen Rollenspielladen anfragen ob die mit Euch nicht einen Termin machen können.

 

Meines Wissens nach gehört Arkham-Horror leider nicht zur Supportpalette von Pegasus, einen offiziellen Supporter werdet Ihr also für dieses Spiel nicht finden, das FFG die das Spiel herstellen kein eigenes Team haben.

 

Aber z.B. im Brave New World in Köln findet Ihr sicher einen engagierten Menschen der Euch hilft.

 

Ansonsten wären ein paar Konkrete Regelfragen von Euch vielleicht ganz hilreich um Euch weiterzuhelfen.

 

Ansonsten könnte ich noch anbieten das Ganze über Skype und Webcam zu machen, habe das SPiel da und könnte es auf diesem, zugegebenerma?en etwas umständlichen Weg, gerne beibringen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Isa

Und jetzt noch der Chef des Forenseite persönlich!

(Ich fühle mich geehrt)

Schön Sie kennenzulernen - Sie sind nicht zufällig aus Köln, Herr Tom?

 

Der vom Support-Team hat sich ja nicht getraut lebendige Hilfe anzubieten - obwohl er aus Köln ist......

:D

Nö ich bin aus München. :D

Link to comment
Share on other sites

hallo, isa!

 

wir haben das spiel letztes jahr einer spielerin unserer runde geschenkt und hatten auch erst ziemlich mit den regeln zu kämpfen, da manche recht unklar formuliert sind.

 

ich wohn zwar nich bei köln, aber in diesem thread

 

http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=3290&boardid=51&page=1

 

wurde schon übers spiel diskutiert.

unter anderem wurden auch die beiden links

 

http://www.fantasyflightgames.com/cgi-bi...BB.cgi?board=22

 

und

 

http://www.boardgamegeek.com/geekforum.php3?act...66&gameid=15987

 

gepostet, die ich recht hilfreich fand.

 

(wir haben bis jetzt übrigens jedesmal gewonnen, also M?SSEN wir immer noch irgendwas falsch machen... ;-) )

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens nach gehört Arkham-Horror leider nicht zur Supportpalette von Pegasus,

 

Das ist korrekt. Das Spiel ist von Fantasy Flight Games, der deutsche Vertrieb läuft über dien Heidelberger Spieleverlag. Pegasus hat insofern mit dem Spiel nichts zu tun.

 

Grü?e

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von nephil

 

Ansonsten könnte ich noch anbieten das Ganze über Skype und Webcam zu machen, habe das SPiel da und könnte es auf diesem, zugegebenerma?en etwas umständlichen Weg, gerne beibringen.

 

Ganz lieber Vorschlag, danke.

Wenn wirklich alle Stricke rei?en - komm ich evtl.

auf diesen GOLD-Status-Support zurück.

(Ach Gold, ne das ist schon Platinum)

 

Respekt, dass Du so einen Aufwand betreiben würdest.

Aber da wir nur dann virtuell Getränke anbieten könnten wäre es uns peinlich ohne Gegenleistung Deine Hilfe anzunehmen....

 

Gru? aus Köln

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Nö ich bin aus München. :D

 

Wegen dem Spiel nach München zu ziehen um vom

Grandmaster aller Spiele unterstützt zu werden ist

natürlich eine ?berlegung wert, jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit das 19-seitige Regelwerk doch noch zu

verstehen höher als die bei einer verbalen Einweisung des

Spieles auf bayrisch.

Sorry. Umzug abgeblasen.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da ich aus der Nähe von Frankfurt bin komme ich auch nicht in Frage.

Ich selbst habe das Spiel gekauft und finde es zwar auch komplex aber genau das macht den Reiz aus.

Welche Spiele Erfahrung hast du denn, mir hat das bekannte Talisman schon ein bischen geholfen durch diese Regeln durchzusteigen, ist aber evtl. auch nur rein subjektive Einschätzung.

Wenn du anrufst versuche ich dir gerne erstmal den Anfang und das was ich verstanden habe telefonisch zu erklären, wenn dir das was helfen könnte?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...