Jump to content

Wenn ihr bewerten müsstet...


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

Original von dr_seltsam

1.Festival obscure

 

Hallo,

 

also ich würde den o. g. Vorschlag nehmen.

Ich hab zwar beide Bände, aber mit Expeditionen bin ich irgendwie noch nicht so ganz auf einen nenner gekommen.

Mein persöhnlicher Favorit ist daher FO.

 

Schönen Gru?

 

T. K.

Link to comment
Share on other sites

hi, doc!

 

schwere frage, das. könnt mich auch kaum entscheiden, daher stimm ich auch lieber nich ab.

 

zum quellenteil der bücher würd ich sagen, dass "festival" abwechslungsreicher is. man nimmt es öfter immer mal zur hand und überfliegt die aufgeführten exemplarischen schausteller. "expeditionen" hat da eher einen informativen quellenteil, der sich recht trocken liest.

 

im "expeditionen" sind dafür mehr abenteuer (6?), im "festival" 3. da müsste man sich glaub ich nach den vorlieben richten. nachdem ich eines der abenteuer leitete, ohnen darin die ganzen nsc ausm quellenteil auftauchen lassen zu können, ham meine spieler erstmal von jahrmärkten die nase voll. ähnlich könnte das bei expeditionen laufen. die abenteuer sind allerdings jeweils etwas kurz, aber überwiegend recht gut (beim lesen zumindest), und abwechslungsreich.

 

ich halte beide bücher auf jeden fall für gleichwertig, da sollte man entscheiden was man persönlich für interessanter, bzw. gruseliger hält: clowns oder götzen...

Link to comment
Share on other sites

Also mein Geld ginge eher an "Festival", da ich den Band für die schönere Abwechslung vom cthuloiden Alltag halte.

Aber beide Bücher sind im Grunde gut und in beiden gab es Dinge, die mich gestört haben (was aber ja immer so ist...)

"Expeditionen" ist auch fein, aber der Jahrmarktsband war für mich einfach die deutlichere und daher willkommene Abwechslung zu den normalen Abenteuern...

 

 

Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich rate ganz klar zu Expeditionen.

 

Sehr toller Band mit absolut gelungenen Abenteuern! Selbst für "Herz der Finsternis" lohnen sich die 25Ç schon!

 

Und was bringt es dir, deine Spieler zweimal über den Jahrmarkt zu scheuchen, wenn du ebenso gut die verschiedensten Expeditionen in zahlreichen Spielsitzungen absolvieren kannst?

 

Und auch die Expeditionen sind eine gelungene Abwechslung zu den "gewöhnlichen" Abenteuern!

Link to comment
Share on other sites

Kommt wohl ganz darauf an, was man mit seiner Runde vor hat. Eine, ich nenne es mal, "Hometown-Runde" wird wohl eher die Gelegenheit haben Jahrmärkte zu besuchen. Und für Expeditionen in fremde Gegenden eignet sich ja auch nicht jeder Charakter.

Ich würde mir jetzt eher Gedanken darüber machen, wie ich meine Runde in der nächsten Zeit anlegen möchte. Eher lokal, oder sollen die SC eben auf Expeditionen gehen können.

 

In diesem Sinne habe ich auch nicht abgestimmt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...