Jump to content

Frage zu "Die Nürnberger hängen keinen" (Spoiler!)


Guest TiefesWesen
 Share

Recommended Posts

Guest TiefesWesen

Hallo zusammen,

 

In wenigen Tagen gedenke ich mit meiner Gruppe das Abenteuer "Die Nürnberger hängen keinen" zu spielen.

In diesem werden Kinder aus Nürnberg über eine Mauer gestürzt, wo sich ein Tor in die Traumlande befindet. Jedoch gelangen nur ihre Traum-Ichs hinüber, die Körper stürzen in den Graben und werden zerschmettert (was wie Selbstmord wirkt).

Gegen Ende aber können die Charaktere die Kinder aus den Traumlanden zurück in unsere Welt bringen. Nun meine Frage: Wie soll das von statten gehen, wenn ihre Körper bei dem Sturz... ähm, ... "zerstört" wurden? Erwachen die Kinder in ihren Gräbern wieder oder haben sie einfach neuer Körper oder...?

 

Grü?e,

TiefesWesen

Link to comment
Share on other sites

Guest TiefesWesen

Gut, dass man bei einem Sturz nicht restlos vernichtet wird, ist mir klar. Aber dennoch: Wenn diese eigentlich toten Kinder aus den Traumlanden (wo sich ja nur ihre Traum-Ichs befanden!) zurückgebracht werden, wo (und wie) sind sie dann? Treten sie einfach mit den Charakteren durch das Tor? Das Menschen körperlich in die Traumlande gelangen können ist mir auch bewusst, aber dass ihre Traum-Ichs in unsere Welt können erscheint mir komisch.

Mittlerweile scheint es mir fast so, als sei das ein kleiner Fehler in dem Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Original von TiefesWesen

Treten sie einfach mit den Charakteren durch das Tor? Das Menschen körperlich in die Traumlande gelangen können ist mir auch bewusst, aber dass ihre Traum-Ichs in unsere Welt können erscheint mir komisch.

Mittlerweile scheint es mir fast so, als sei das ein kleiner Fehler in dem Abenteuer.

 

Leider habe ich den Thread jetzt erst gefunden, sorry. Hätte mich halt einer angeschrieben...

 

Aber so war es gemeint: Die Traumkörper der Kinder kommen körperlich wieder zurück. Wenn dir das nicht gefällt oder du es unlogisch findest, kannst du sie ja in ihren Körpern wieder erwachen lassen, die aber wohl schon begraben sind 8o .

Wei? im ?brigen nicht, was daran so schlimm sein sollte, ist ja "nur" die andere Richtung: Traumkörper-> wache Welt. Warum nicht.

Habe mir übrigens damals vorgestellt, dass es ziemlich bizarr wird, Eltern Kinder vorzustellen, von denen sie wissen, dass sie tot sind :D

 

Abgesehen davon: Bin an Meinungen und Spieltestberichten immer interessiert, auch wenn sie nicht so toll sind...

 

Fhtagn

Peter

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...