Jump to content

Tunguska


Recommended Posts

Tunguska ist ein absoluter Standard. Ohne ein spezielles Abenteuer zu kennen, würde ich mutma?en, da? dieses Thema schon öfters verwurstet wurde.

 

Ich wäre allerdings vorsichtig damit, da es ziemlich abgedroschen ist. Und wenn Du nicht irgendetwas wirklich neues daraus machst bzw. ein wirklich originelles Abenteuer findest, da? mehr aus dem Thema macht als nur irgendeinen Gro?en Alten, der eben auf die Erde kam und dabei Bäume plattgedrückt hat, dann wird es abgedroschen wirken.

 

Du läufst also ernsthaft Gefahr, da? Deine Spieler Dich mit leeren Chipstüten und Cola-Dosen bewerfen :D

Link to comment
Share on other sites

...wenn Du allerdings etwas interessantes findest, dann poste es bitte hier. Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, dieses Thema auszuschlachten, weil ich es - trotz aller Abgedroschenheit - faszinierend finde. Ich habe aber leider nichts fertiges, was ich Dir zukommenlassen kann.
Link to comment
Share on other sites

...und drittens: Bis Du etwas gefunden hast, lies "Die Astronauten" von Stanislaw Lem. Der hat aus dem Tunguska-Vorfall eine wirklich reizvolle Geschichte gemacht, die auch eine sehr dichte, in meinen Augen sehr cthuloide, Athmosphäre hat. (Allerdings hat es mit Lovecraft oder dem Mythos nicht das geringste zu tun.)
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich was zu den Mi-Go machen. Eine Erdbeben Maschine versucht eine versunkene Stadt nach oben zu ziehen, um Shubb-Niagurath (wie schreibt man das blo? :rolleyes: ) besser anzubeten (oder so). Dabei machen die Mi-Goh einen Fehler sto?en auf irgend ein Gas (Methan?) was die meisten von dennen umbringt und die Bergbaumaschine explodiert. Das ist so meine grobe idee :D
Link to comment
Share on other sites

Hm...

 

Also zumindest einen plausiblen Hintergrund hast Du schonmal. Ich würde mir jetzt die folgenden Fragen stellen:

 

Warum interpretiere ich das ausgerechnet in den Tunguska-Vorfall hinein?

 

Welchen Aspekt des Tunguska-Vorfalles, der bisher noch nicht geklärt ist, würde das erklären?

 

Und am allerwichtigsten: Welche Stilmittel oder Gedankenspiele kann ich aus dieser Konstruktiuon ziehen, die den Spielern ein Gefühl des Grauens vermittlen, das sie, wenn sie die gängigen Berichte über den Tunguska-Vorfall lesen, noch nicht befällt.

 

Das Problem ist, da? Du damit rechnen mu?t, da? Deine Spieler mit dem Tunguska-Ereignis vertraut sind und die gängige Literatur dazu kennen. Und Du mu?t ihnen etwas neues bieten, sonst empfinden sie Deinen mit Mühe erarbeiteten Plot als Supermarkt-Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk
Wir wollen ja keine Textwüsten erzeugen.
Ach, mach nur! Schlimmer als Holger in seinen aktivsten Zeiten kannst du kaum werden, und die Postings haben wir auch heil überstanden.

 

Pfff... sowas übersteht man am besten durch Nicht-Lesen. Und ich will ja meine kostbaren Ideen an den Mann bringen :D

 

Aber gut. das nächste Mal kommt ein ganz langer Post. Und wehe, einer liest ihn nicht.

Link to comment
Share on other sites

Original von Playmaker-M1

Wenn er interessant ist, lese ich sogar Seiten! ;)

 

Das freut mich natürlich zu hören. Jetzt habt Ihr mich aber unter Leistungsdruck gesetzt ;)

 

@Schwarmbewu?tsein:

 

Ein Hinweis noch: In der CW 9 gibt es einen Artikel mit dem Titel "Terra Incognita - Expeditionen ins Unbekannte". Eins der Beispiele von spannenden Expeditionen, die dort beschrieben werden, ist die Expedition von Leonid A. Kulik ins Tunguska-Gebiet. Diesen Artikel solltest Du vielleicht auch gelesen haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich meine im Quellenband Delta Green: Countdown gibt es auch einiges darüber zu lesen.

 

DG:C gibt es auch noch zu kaufen, das mü?te in dem Teil stehen, wo der russische Geheimdienst vorgestellt wird.

 

Aber Mi-Go wird man sicher in Tunguska antreffen können. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...