Jump to content

Frage zum Waldläufer


Guest Arsos
 Share

Recommended Posts

Also wenn ich den "Monsterbändiger" richtig verstehe, hats der Waldläufer ja sehr leicht....egal welche Stufe das Monster hat. Schwups zum Ross gemacht und gut...egal ob lvl 1 oder lvl 20 Monster.

 

Genaugenommen muß der Waldläufer ja nie vor einem einzelnen Monster weglaufen, da er ja ja praktisch sofort zum Ross machen kann. Das würde auch heißen: Erste Runde, Cthulhu als Gegner ... zum Ross gemacht und fertig. Nächste Runde dann vielleicht Cthulhu weg und irgend ein anderen lvl 20 vieh als Reittier. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Naja, du darfst nicht vergessen, das der Waldläufer eine Menge an Handkarten ablegen muss, um ein Monster zu zähmen, die der aufgedruckten Anzahl an Schätzen des Monsters entsprechen, also bei Cthulhu z.B. 5 Handkarten. Und falls du nicht 5 Handkarten hast, kannst du das Monster auch nicht zähmen.

 

Und falls du ein Monster zähmen solltest, bekommst du auch nur einen Bonus, der der Anzahl an aufgedruckten Schätzen des Monsters entspricht. Das wird auch gerne übersehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe es so das du dich zu beginn des Kampfes entscheiden musst entweder zähmen oder bekämpfen.

Du kannst nicht plötzlich ein aufgemotztes Monster anfangen zu zähmen, wenn es dir zu stark wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe es so das du dich zu beginn des Kampfes entscheiden musst entweder zähmen oder bekämpfen.

Du kannst nicht plötzlich ein aufgemotztes Monster anfangen zu zähmen, wenn es dir zu stark wird.

 

 

warum denn das, ein Zauberer kann das doch auch? Ansonsten wäre der Waldläufer auch eine ziemlich unnötige Klasse,

Rösser gibt's wie Sand am Meer und das dann auch ohne alle Karten abwerfen zu müssen - macht jetzt nicht wirklich Sinn

finde ich...? :)

Link to comment
Share on other sites

Würde mich meinem Freund in der sache anschließen und hab das auch bei mir aufm turnier so gemacht Monster z.b. gibt 3 Schätze + "+10 auf die Monsterstufe" würde in diesem moment 5 schätze bringen also bekäme man nach ablegen von 5 Karten ein Ross mit +5 Bonus
Link to comment
Share on other sites

Sehe das aber genauso, auch wenn manche Supporter sagen. Das nur die Schätze auf der Monsterkarte als Bonus zählen, egal was verstärkt wird, was ich aber nicht ok finde, denn dann sind die verstärker bei der Klasse ja nutzlos und die Spieler könnten sich das verstärken da sparen. Es klaut dem Spieler immerhin Handkarten und das kann auch von vorteil sein ^^
Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich, wenn mir jemand ein wanderndes Monster zu meinem schon vorhandenen spielt? Ich kann ja ein einzelnes zähmen, sprich also aus dem Kampf gegen zwei Monster mache ich einen Kampf gegen eins, den ich dann gewinnen kann. Oder sehe ich das falsch?
Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich, wenn mir jemand ein wanderndes Monster zu meinem schon vorhandenen spielt? Ich kann ja ein einzelnes zähmen, sprich also aus dem Kampf gegen zwei Monster mache ich einen Kampf gegen eins, den ich dann gewinnen kann. Oder sehe ich das falsch?

Die Karte sagt "In einem Kampf während deines Zuges kannst du ein einzelnes Monster zähmen". Ich lege das so aus, in dem Moment wo ein wanderndes Monster dazu kommt gibt es kein einzelnes Monster mehr sondern zwei.

 

Wenn die von Dir angesprochene Aktion möglich wäre müßte es heißen In einem Kampf während deines Zuges kannst du ein Monster zähmen.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich, wenn mir jemand ein wanderndes Monster zu meinem schon vorhandenen spielt? Ich kann ja ein einzelnes zähmen, sprich also aus dem Kampf gegen zwei Monster mache ich einen Kampf gegen eins, den ich dann gewinnen kann. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig. Das funktioniert wie beim Zauberer. Der Waldläufer kann jederzeit im Kampf entscheiden ein Monster zu zähmen. Er legt dann ein eventuell vorhandenes Ross ab und eine Anzahl an Karten, die er aufgedruckten Schatzzahl des Monsters entspricht, ab. Nicht mehr und nicht weniger - so steht es ja auch auf der Karte. Monsterverstärker werden ignoriert und abgelegt. Das gezähmte Ross hat dann einen Bonus in Höhe der aufgedruckten Schatzzahl. Andere noch vorhandene Monster sind normal zu bekämpfen.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten, wenigstens das habe ich dann richtig verstanden, wir hatten es so gespielt, daß ich ein Monster zähmen kann, und nur wenn ich schon ein Roß habe, muß ich die Handkarten ablegen. Aber das war, wie ich nun einsehe, falsch.

Gruß Mamba

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch eine kleine Unstimmigkeit gefunden:

Das steht:

 

(...) Wenn du kein Ross hast, lege dieses ab sowie die Entsprechende Anzahl Handkarten (...)

oder so ähnlich...

 

Das heißt doch dann, dass man nur Handkarten ablegen muss, wenn man kein Ross hat, oder?

 

Bin jetzt ein bisschen verwirrt...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...