Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche für eine Storyline ein Ritual oder einen Zauber, der es möglich macht ein Portal, oder Tor in eine andere Welt (Geisterwelt) zu öffnen.

 

Habt ihr da Idee oder Anregungen für mich? Wie könnte so etwas aussehen, oder aufgebaut sein?

 

Mit diesem Ritual oder Zauber sollte es auch möglich sein dieses Tor wieder zu schlie?en, oder ist es Ratsam da einen weiteren Spruch zu haben?

 

Ich tendiere ja eher zu einem Ritual, damit meine Spieler gewisse Dinge die in den Jahren 1800 bis 1900 als normale Gegenstände bekannt waren nutzen sollen um dieses Tor wieder zu schlie?en.

 

Die Idee die ich dahinter habe ist:

 

Ein junger Geschichtsstudent aus Bonn, der sich in seiner Freizeit mit mystischen Begebenheiten beschäftigte, fand in einem Antiquitätenladen ein Manuskript, dass sein Interesse weckte. Er nahm es mit und blätterte darin herum. Gebannt von den Theorien des Schreibers, der durch Beschwörungen und dem wirken eines Rituales eine Brücke in die Welt der Toten schuf, probiert er dieses aus und öffnet dieses Tor. Nun ist es an meinen Spielern diese wieder zu schlie?en.

 

Hilfe!

 

Danke

Gizmo

Link to comment
Share on other sites

Also, für das Ritual habe ich so auf Anhieb nur wenig Ideen, aber ich finde, es ist für CoC recht stimmig, wenn es ein Extraritual ist, mot dem man das Tor wieder schlie?t. Nach dem Motto, wenn man so doof ist, das Tor zu öffnen ohne den Schlie?mechanismus zu kennen, ist man selber schuld.

 

Ein wenig wie wenn man einen Zauber lernt, mit dem ein Monster herbeigerufen wird, ohne dass man das Bindungsritual kennt...

 

Was sicher interessant ist, sind Anti-Gegenstände zu den Paraphernalia, mit denen das Tor geöffnet wurde. Ein Tor ins Totenreich? Wenn da Knochen von Leichen nötig waren, ist vielleicht Kindspech nötig, oder eine Nachgeburt oder so. Wenn ein Diamant nötig war, ein Stück Holzkohle. Statt Feuer, ein Eiswürfel etc.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und als Ort des Tores könnt ich mir vorstellen, dass das dann nicht bei dem Typen zuhause in der Speisekammer ist oder sowas banales, sondern auch wieder an einem irgendwie was besonderen Ort.

Also zB ein Felsen mit einem natürlichen Loch - keine Höhle, sondern wirklich ein Loch mittendurch, gro? genug, dass ein Mensch (zB der Geschichtsstudent...) da durchkriechen kann. Die einzige Stelle mit sowas, die ich jetzt wüsste, ist leider so gar nicht in der Nähe von Köln, aber da lässt sich sicher was finden... (solche Stellen waren mW auch zu keltischen Zeiten immer sehr beliebt für Initiations- und Fruchtbarkeitsrituale von allerhand Erdgottheiten - sowas macht sich bestimmt auch als falsche Fährte gut, falls die Charaktere von Shub-Niggurath wissen)

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Gizmo

Hallo,

 

ich suche für eine Storyline ein Ritual oder einen Zauber, der es möglich macht ein Portal, oder Tor in eine andere Welt (Geisterwelt) zu öffnen.

 

Habt ihr da Idee oder Anregungen für mich? Wie könnte so etwas aussehen, oder aufgebaut sein?

 

Mit diesem Ritual oder Zauber sollte es auch möglich sein dieses Tor wieder zu schlie?en, oder ist es Ratsam da einen weiteren Spruch zu haben?

 

Ich tendiere ja eher zu einem Ritual, damit meine Spieler gewisse Dinge die in den Jahren 1800 bis 1900 als normale Gegenstände bekannt waren nutzen sollen um dieses Tor wieder zu schlie?en.

 

Die Idee die ich dahinter habe ist:

 

Ein junger Geschichtsstudent aus Bonn, der sich in seiner Freizeit mit mystischen Begebenheiten beschäftigte, fand in einem Antiquitätenladen ein Manuskript, dass sein Interesse weckte. Er nahm es mit und blätterte darin herum. Gebannt von den Theorien des Schreibers, der durch Beschwörungen und dem wirken eines Rituales eine Brücke in die Welt der Toten schuf, probiert er dieses aus und öffnet dieses Tor. Nun ist es an meinen Spielern diese wieder zu schlie?en.

 

Hilfe!

 

Danke

Gizmo

 

http://www.nyarlathotep.de/necro03_zauber.htm

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...