Jump to content

Cable

Mitglieder
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cable

  1. Hallo Zusammen, nach Langer, Langer Auszeit bin ich wieder da und wäre bereits De Profundis nochmals anzubieten
  2. @ Zodiak Dr. Mabuse, der Spieler (1921)
  3. Spielleiterschirm? oder HIER
  4. Flüche sollen der Gruppe nicht gefallen!? Sie sollen dem Charakter das Leben schwer machen! Au?erdem ist es eine rollenspielerische Herausforderung einen Fluch auszuspielen! Das macht doch erst den Reiz aus:evil:
  5. Ich denke INS bietet mehr als genug Action oder was sagt ihr? PEGASUS rules Endgeile BOX wär braucht da noch Indy?
  6. Am 18.01.08 wissen wirs Trailer sieht jedenfalls (trotz Wackelns) gut aus
  7. BEi einem Spiel wie Cthulhu ist es vielleicht ganz gut "ins Kalte Wasser" zu springen, gerdae als SL. Mein erstes Spiel war auch Cthulhu und es hat mich richtig von den Socken gehauen, im Vergleich dazu fand ich dann andere "klassische Systeme" eher langweilig. Gerade als "Frischling" würde ich dir empfehlen ein vorgefertiges Abenteuer rauszusuchen es in Ruhe durchzulesen und dann einfach drauf los spielen, gerade mit der richtigen Gruppe lernst du/ihr am schnellsten. Und wenn was ist gibt?s ja das Forum!
  8. Auf alle Fälle die ?gypten Box bzw. falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, UTATI ASFET - THE EYE OF WICKED SIGHT Call of Cthulhu 1990s oder wenn du etwas im "Stile" von Indiana Jones suchst Realm of Shadows, da lä?t sich Indiana am besten einbauen
  9. Hmm, war ich wohl verwirrt :-) wenn er?s MM hat ist sein Problem ja schon gelöst
  10. Ich habe leider keine Ahnung ob du das Malleus Monstrorum besitzt, aber auf Seite 42 findest alles über die Nioth-Korghai (nach Colin Wilson, Space Vampires) falls du es nicht hast mail/Icq mich an dann schicke ich dir die Werte. Kein Ding
  11. 2) Da Religion und Aberglaube sehr gegenwaertig waren halte ich es fuer nicht unwahrscheinlich, dass bei Information eines Auxiliar-Leiters ueber Tentakelwesen dieser mit einer Kohorte ausgerueckt waere. *??? Soweit sind wir noch nicht und entspricht nicht ganz dem Setting in dem Cthulhu Invictus spielen soll. 3) Da das ganze schon eine ganze Weile her ist sind uns die Sitten und Welt fremdartig und zu dem noch nicht so gut dokumentiert. * Es gibt dokumentierte Verzeichnisse über jeden Römischen Feiertag, sein Bedeutung und die dabei vollzogenen Riten Zu Punkt 3: In den SPQR-Krimis ist eine IMO konsistent rekonstruierte Antike dargestellt, die aber nicht unbedingt auch den aktuellen wissenschaftlichen Stand darstellt. * John Maddox Roberts möchte dem Leser kurzweilige Lektüre liefern, angesidelt in einer Historischen Umgebung, also nicht unähnlich einem Historischen Rollenspiel Zu ) Das sind Details, die zwar interessant sind aber dann doch schon zu sehr in die Tiefe gehen, und uns leider nicht in das angedachte Konzept passen. ?ber Kritik und Anregungen bin ich selbstverständlich offen, und ab dem 1. Mai könnt ihr dann bei Cthulhu im Alten Rom vorbei schauen.
  12. Fulminata, Gurps Imperial Rom und andere Bücher, vor allem Fachliteratur werden natürlich Bestandteil, allerdings dachte ich mehr an Spieler Input, eigene Abenteuer usw.
  13. Nun ja, der Freund bin ich und zusammen mit SWC betreiben wir ausser Pegasus-Support noch die Demiurgen; über Ideen, Material, Tipps und Unterstützung zu Cthulhu Invictus würden wir uns freuen!
×
×
  • Create New...