Jump to content

welches Abenteuer als nächstes


Guest Queenmob
 Share

Recommended Posts

Guest queenmob

Hi,

 

ich hab vor ein paar Monaten zum ersten mal CoC (und überhaupt) gemeistert (das entsetzlich einsam gelegene Haus) und möchte nun endlich, da alle Zeit haben, das nächste Abenteuer beginnen.

 

Welches würdert ihr als ?bergangs/Folgeabenteuer nach dem obrig erwähnten empfehelen? ich hab mir den band "Labyrinthen - Dunkle Pfade im osten" gekauft und wei? nciht so recht welches sich am besten eignen würde (Das Nest, Der Fall, Autonarren, Der Gott im Labyrinth) oder vielleciht eines aus dem Spieleleiterhandbuch (diese Jazzmusik geschichte fand ich immer sehr interessant).

 

was mich ja generell etwas stört ist, dass sehr viele Abenteuer mit einem einsamen Haus irgendwo beginnen...irgendwann überrascht die Charakter ja gar nix mehr, wenn sie immer wieder auf böse Spuk/monsterbefallene Häuser treffen...

 

Spieler werd ich auch recht viele haben, ca. 5.

Na, was meint ihr :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? nicht aber es klingt danach als wenn du die erste Version des Spielleiterhandbuches hast. (Wegen des Jazzabenteuers das nur in eins drin ist, wenn ich mich recht erinnere). Was würdest du davon halten vielleicht den Gaukler von Jusa zu spielen(Das musst du nur nach Amerika umsiedeln) und schon hast du ein Abenteuer das mal nicht in einen einsamen Haus spielt.
Link to comment
Share on other sites

Wie sagt man im Fu?ball: Das nächste Abenteuer ist immer das schwerste!

 

Blues für Marnie ist gut (ohne Haus), Am Rande der Finsternis ist auch gut (mit Haus).

 

Eigentlich kannst Du mit dem Abenteuerband wenig falsch machen. Notfalls mu? das Los entscheiden :)

 

Gru?Fox

 

P.S. Kerkerwelten war mir zu abgedreht. Aber Geschmackssache

Link to comment
Share on other sites

Guest queenmob

den Gaukler von Jusa werd ich mir mal genauer anschaun, auch Blues für Marnie fand ich immer recht interessant.

 

Und welches Abenteuer aus dem Labyrintheband fändet ihr am besten (auch am leichtesten zu meistern?)

 

danke :))

Link to comment
Share on other sites

Original von queenmob

Und welches Abenteuer aus dem Labyrintheband f´?¢ndet ihr am besten (auch am leichtesten zu meistern?)

 

danke :))

 

Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald. Ein absoluter Klassiker und sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Guest queenmob

Das is ja das erste und einzige was ich bisher gespielt hab :)

Ein anderes, "zweitbestes"? Wie findet ihr "Der Fall" zum meistern?

 

PS: Für den Gaukler..habt ihr da gute Muskempfehlungen?

merci

Link to comment
Share on other sites

Guest queenmob

danke,

hab nun schon einige threads mit musikempfehlungen gefunden - man muss nur suchen ;) hmm ich hoffe der gaukler wwird ihnen gefallen...

Link to comment
Share on other sites

Guest queenmob

hi,

 

ok hab den Gaukler gemeistert und hat alles halbwegs geklappt. Muss aber echt sagen, an manchen stellen hatte ich das gefühl die spieler ziemlich gerailroaded zu haben...was ich teilweise auf meine anfänger-meisterunkünste schiebe. Aber an manchen Stellen wars wirklich nicht leicht: Beispiel - die Schlägerei bricht aus als die Chars den Gaukler zu Rede stellen wollen.

 

Jetzt muss man ihnen beibringen, dass sie, obwohl sie sich raushalten, sie nicht zum Gaukler vordringen können, weil die Schlagenden ihnen den Weg versperren. Sie sagen sie schleichen sich hinten rum um den Jahrmarkt, wollen das Zelt erreichen. Gut, ich sage die Polizei kommt (so schnell) dass alle vom jahrmarkt bugsiert werden. Wenn sie dann hinten reinschleichen wollen, sag ich da rennen zu viel Leute durch die Gegend, sie würden beim "einbrechen" beobachtet werden. Letztendlich entschieden sie sich bei Nacht wiederzukommen - aber ich hatte das Gefühl sie zu sehr bugsiert zu haben.

 

ich finde das Abenteuer geht zusehr davon aus, das die Chars von selber einfach gehen und bei Nacht wiederkommen (und das nach all dem schrecklichen, dass passiert ist) statt dass sie einfach gleich ins zelt eindringen.

 

Sonst liefs ganz gut, die Stelle mit den Geistern war besonders stimmig hatte einen netten soundtrack zusammengestellt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...