Jump to content

Frage zu den Mi-Go


Guest Xerion
 Share

Recommended Posts

Original von Xerion

Wei? das denn keiner genauer?

Wenn ich irgendwelche Metalle nehme gibts die womöglich auch woanders, das wäre ja nicht so gut.

 

Ist doch nicht so schlimm. Keiner kann wissen, ob es am Pluto Eisenerze, Zinn oder was auch immer gibt. Ausserdem kann es sein, dass die irdischen Metalle wegen der Besonderheit der Erde (Entfernung zum Mond, richtig stehende Sterne, Sauerstoffgehalt, spezifisches Gewicht usw.) gerade aus diesen Gründen eben die bevorzugten Abbaugebiete der Mi-Go sind.

Link to comment
Share on other sites

Mit Chirurgie kann man eigentlich überhaupt keine psychischen Krankheiten heilen, weil das keine gro?en physischen "Ursachen" hat die man weg- oder umoperieren kann. Vielleicht könnte man es mit Medikamenten unterdrücken (kann sein dass sie da bessere Mittel gefunden haben als unsere momentane Medizin hat.) So würde ich erstmal antworten vielleicht sehen das andere anders?
Link to comment
Share on other sites

Original von Playmaker-M1

Mit Chirurgie kann man eigentlich überhaupt keine psychischen Krankheiten heilen, weil das keine gro?en physischen "Ursachen" hat die man weg- oder umoperieren kann. Vielleicht könnte man es mit Medikamenten unterdrücken (kann sein dass sie da bessere Mittel gefunden haben als unsere momentane Medizin hat.) So würde ich erstmal antworten vielleicht sehen das andere anders?

 

Ein paar Gedanken von mir hierzu:

Die MI-GO könnten bestimmte Teile des Körpers verändern durch entfernen/"hinzufügen" neuer Drüsen, Rezeptoren ect.

Da ja viele Krankheiten damit einhergehen das gewisse Stoffe (Hormone) nicht mehr oder ungenügend produziert werden würde dies z.B. zu Depressionen, affektive Störungen, oder auch Parkinsonartige Veränderungen führen.

Zudem wenn man Nervenbahnen verändert, könnte dies herrlich abstruse Resultate bringen. Ein verändertes Gangbilld mit überschiessenden Bewegungen als extremes Beispiel. Im DEMENTPHOBIA-Band wird hierfür bestimmt so manche Anregung enthalten sein.

Link to comment
Share on other sites

@ Playmaker: Du liegst da falsch, "psychische" Erkrankungen haben soagr recht oft handfeste "physische" Ursachen...dass diese meistens nicht operativ zu beseitigen sind, da stimme ich dir zu. Depression, bipolare Störungen (manisch-depressive Störung) und Psychosen werden in der Regel durch Störungen der Transmitter(mengen) ausgelöst (Transmitter sind die Botenstoffe des Gehirns). Deshalb können sie meist medikamentös behandelt werden.

Früher hat man allerdings, bevor es die heutigen Psychopharmaka gab, manche Erkrankungen des Gehirns operativ behandelt, sei es bei Epilepsie mittels Durchtrennung der Brücke, die die beiden Gehirnhälften verbindet (um ein ?bergreifen der Krampfanfälle auf die "gesunde" Seite zu verhindern) oder die Lobotomie, die früher bei schweren Psychosen und Depressionen angewandt wurde, sie fährt Antrieb und Emotionen "herunter" und schaltet die Leute dadruch "aus" (heute verpönt). Heute wird aber z.T. noch stereotaktisch am Thalamus oder am Limbischen System bei psych. Krankheiten operiert.

Also, alles in allem genügend "Anregungen" für die Mi-Go. :D

Link to comment
Share on other sites

Richtig....

Heute werden oft Röntgenstrahlen durch bildgesteuerte, computerbasierte Zielgeräte direkt an dem Punkt im Gehirn gebündelt, an den sie sollen, z.B. zur zielgenauen Bestrahlung von Gehirntumoren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...