Jump to content

Bruderschaft des Tieres (SPOILER!)


Recommended Posts

Ohne nachzusehen:

blo? weil einer ein älteres Zeichen wo draufmacht, braucht man keinen Zauber, es zu öffnen ... wenn man ein Mensch ist. Bist Du ein Mtyhoswesen (Tiefes Wesen, Flugkrake,0 was wei? ich), sieht das anders aus, dann kriegst du es nicht auf.

(Au?er, wenn du Menschen für sich einspannst)

So simpel :D

 

Wie das in der Kampagne geregelt ist, wei? ich nicht, hab sie gerade nicht zur Hand

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich wirklich eine Menge arbeit aufladen will kann man die beiden Kampagnen sogar miteinander verknüpfen.

 

Und später im NOW weiterführen, da man bei BDT die NWI hat bei INS eben auch noch mit Nitocris zu tun hat, die ja später die Leitung von NWI übernimmt, wäre für Spieler die vielleicht die Enkel oder so ihrer ehemaligen Chars spielen, ein toller Effekt falls sie mal so weit kommen sollten die Führungsriege aufzudecken.

 

Macht sicher viel Arbeit lohnt sich aber, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Link to comment
Share on other sites

INS und die BRUDERSCHAFT überschneiden sich inhaltlich und nicht, ähneln sich aber thematisch stark. doch können sie letztlich von den gleichen Abenteurern "durchlitten" werden, die so, wenn sie es denn überleben, ein klareres Bild von Nyarlathotep bekommen werden. Denn die "Brüderschaft" spielt beileibe nicht nur in Osteuropa, sie spielt auch in China und ?gypten. Da es um einen weiteren Avartar Nyarlathoteps geht . in diesem Falle der Sphinx, die zum Leben erwacht werden soll und dies in den meisten Gruppen auch tut, ist ?gypten sogar ein wichtiges Handlungsfeld, dem zwei Szenarien gewidmet sind. Da "INS" später entstanden ist, liegt der verdacht nahe, da? sich die Autoren von der Kampagne haben inspirieren lassen .... aber, wie gesagt, sie sind letztlich doch so verschieden, da? man sie ohne Probleme beide einer Gruppe präsentieren kann. Ob die das dann überleben, ist eine andere Frage. :P
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...