Jump to content

Munchkin 6 - Demented Dungeons


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

http://www.sjgames.com/images/30/3076/MunchDungeon_small_Cover.jpgSteve Jackson Games hat heute morgen die Veröffentlichung einer neuen Munchkinerweiterung angekündigt.

 

20 übergröße Dungeonkarten mit Sonderregeln für jeden Dungeon sowie 16 Portalkarten, um zwischen den verschiedenen Dungeons hin und her zu springen.

 

Weitere Infos findet ihr auf der Seite von SJG: http://www.sjgames.com/munchkin/dementeddungeons/

 

"Demented" hat übrigens wenig mit "Dementi" zu tun sondern eher mit "Demenz".

Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das spielen wird. Die beschreibung klingt auf jeden Fall schonmal unterhaltsam. Nur wie soll das ganze noch in die aktuelle Sammlerbox passen? Es wird anscheinend wirklich Zeit für eine Überarbeitung :lol:

 

Meine Vorschläge für einen möglichen deutschen Namen (ERSTER!):

 

Klaustrophob(isch)e Katakomben

Kalte Keller

Link to comment
Share on other sites

"Demented" hat übrigens wenig mit "Dementi" zu tun sondern eher mit "Demenz".
Wobei "verrückt" oder "wahnsinnig" auch eine treffende Übersetzung wäre.

 

Dämonische Dungeons wäre mein Vorschlag. Kranke Kerker find ich aber nicht verkehrt.

 

Ich denke mal, die Dungeons sind GENAU wie die Wochen bei Chez Genius.
Sieht zumindest so aus. Ich frage mich nur wieoft bei einem sooooo riesigen Kartenstapel überhaupt eine der 16 Karten gezogen wird. Ich hege mal den verdacht, dass die Karten untergemischt werden. Denn dann macht eine Hausregel mehr Sinn. In etwa bei Ereignis x darf der aktuelle Spieler statt einer Türkarte eine Portalkarte aufdecken. Mal abwarten was die Regeln sagen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Guest Xarexes

Übrigens:

 

lat. dementia = ohne Geist :) Also Geistloses Dungeon ?

 

Übrigens Huhu, bin arg neu und lese erstmal nur viel mit *gg*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...