Jump to content

[München] Spielrunden


Recommended Posts

  • 1 year later...

Hallo liebe Leute, ich hab mit grad Curse of the Yellow Sign von John Wick durchgelesen und bin ganz angetan.

 

Ich würde das Abenteuer gern leiten. Wenn also jemand mal 1 Abend übrig hat und sich damit abfinden kann als SC einen Nazi zu spielen, der darf sich gerne hier melden.

 

Es sind 6 Spielerplätze zu vergeben, wobei 4 (unter Vorbehalt) bereits verteilt sind. Sobald ich alle Spieler zusammen habe, würde ich zur Terminfindung rufen.

 

Wie gesagt das Abenteuer kann in 6-8 Stunden durchgespielt werden.

 

John schreibt schon im Vorwort das es nur eine geringe Chance geben wird, das Abenteuer zu erleben. Es wird blanker Horror sein, kein Kuschelcthulhu.

 

This isn't Dark Fantasy. This is horror.

 

You may want to warn your players ahead of time.

 

I always make sure my players know thios when I run Call of Cthulhu. Your players should have this unterstanding before you begin. This is not the Cthulhu Mythos You've just taken a single step out of your warm, cozy bubble into the vast, uncaring, inhuman universe. This isn't a bug hunt. This is cosmic horror. You are the tiny, insignificant mistake of chemistry that happened to bubble up between two great ages. And as soon as the stars are right, your time is over.

 

This isn't fighting the good fight. This is a deep, long look into the endless void.

 

This is Call of Cthulhu.

 

They didn't win. They survived.

 

In diesem Sinne,

ich freu mich auf euch.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 2 months later...

Liebe Münchner und Münchnerinnen,

 

demnächst will ich den zweiten Teil von Curse of the Yellow Sign, Calling the King spielen. Also rührt euch, wenn ihr mitmachen wollt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi Tom,

 

hab wieder ins Forum gefunden und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mal wieder rollenspieltechnisch mitzumischen. Das letzte Mal ist echt lange her...

 

Mit Cthulhu hab ich spieltechnisch eher wenig Erfahrung, weil hier in Stuttgart die Möglichkeiten eher beschränkt waren... also zumindest vor 4 Jahren :D

 

Ich bin regelmä?ig in München, mind. 1 WE im Monat, gibts denn evtl. Optionen mein Wissen wieder aufzufrischen und bei einer Münchner Gruppe einzusteigen... zumindest als Gast, da ich ja sonst aus Stgt. bin!?

 

(Vielleicht ergibt sich ja auch was in Stgt., Messages sind auf alle Fälle schonmal raus *g*)

 

d*nk*

 

P.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

 

ich bin ein absoluter Rollenspielneuling. Meine Erfahrung beschränkt sich bisher ausschlie?lich auf ein Private Eye Abenteuer, dass ich beim Münchner Rollenspieltreffen mitspielen konnte. Nachdem ich mich jetzt in der letzten Zeit immer mehr im Forum eingelesen habe, würde ich gern in die Cthulhu-Welten einsteigen. Als erstes Büchlein habe ich jetzt "Cthulhu für Einsteiger", mehr noch nicht. Das auch zum meinem kompletten Vorwissen. :rolleyes:

 

Finden sich hier in München auch Spieler, die mit einem absoluten Neuling in der Runde spielen möchten? Ich denke mein Hauptproblem ist, das die meisten schon alle erdenklichen Abenteuer kennen, während ich erst starte.

 

Zu meiner Person:

 

Ich bin 44 Jahre und wohne mit meiner Familie im Münchner Norden. So einmal im Monat denke ich wäre ein guter Rhythmus für mich zu spielen, wobei tendenziell am Wochenende einfacher für mich ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

 

ich bin relativ frisch nach München gezogen und bin auf der Suche nach einer Cthulhu Gruppe.

Bin 25 Jahre und spiele das System etwa seit 5 Jahren, hauptsächlich im Now System, bin aber natürlich auch für die 1920er Jahre aufgeschlossen. Wichtig wäre mir der soziale Aspekt des Spiels, hei?t eine weiterentwicklung der Charackter bis zum unausweichlichen Ende. Bin persönlich nicht so der Fan von der "min. 1 Char pro Abenteuer muss sterben Doktrin" (ausser vielleicht bei One-Shots)

 

Ich würde mich freuen, wenn irgendwo ein Platz für ein paar Partien Cthulhu frei wären? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche wohne ich in München und mache mich gerade auf die Suche nach einer CoC-Runde. Ich bin 25, beschäftige mich mit HPL seit meiner Jugend und spiele seit etwa 5 Jahren CoC, RPG im Allgemeinen seit etwa 8 Jahren. Seit Anfang des Jahres habe ich den Rollenspielbereich aus meinem alten Blog ausgelagert und blogge unter http://cyclopeancitadels.wordpress.com zu cthuloiden und RPG-Themen.

 

Bzgl. Meister- und Spielstil habe ich keine wirklichen Präferenzen und bin für neue Impressionen immer offen. Suchen denn Runden aktuell Spieler? Sobald ich mich in meinem neuen Job eingelebt habe, würde ich auch gerne von Zeit zu Zeit leiten.

 

Viele Grü?e

 

Dennis

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Ups sorry hab den Eintrag irgendwie übersehen. Ja uns gibt es noch, wir haben im November 2013 unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Der nächste Stammtisch Termin ist im übrigen der 7. März 2014. Auch an Ort und Zeit hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 7 months later...
 Share

×
×
  • Create New...