Jump to content

Recommended Posts

So hier gleich mal ein Thema zum diskutieren :D

 

Folgendes, bei den Rollenspielrunden denen ich beigewohnt habe verging kein Abend an dem nicht irgendjemand was zum naschen mitgebracht hat.

 

Es wurde also reichlich gesündigt, meist auch mit "ausergewöhnlichen " leckerein^^.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem, morgen meister ich das erste mal überhaupt, dann spielen wir alle zum ersten Mal Cthulhu udn zu allem überflu? sind "meine" spieler alle erfahrene Meister und kennen und lieben die "sü?igkeiten Tradition"...

 

Meint ihr ich kann es gewähren ohne zuviel Atmosphäre zu zerstören?

 

(nicht das mir meine jungs vom stuhl fallen^^)

 

Wie ist eure meinung bzw erfahrung dazu??

 

(habe SuFu genutzt allerdings nichts vergleichbares gefunden , sollte ich etwas übersehn haben bitt euch um verzeihung ;)

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich doch gut an , dann werd ich morgen nochmal schnell was besorgen^^

 

ich denke das ich den meisten zucker brauchen werde, weil ich doch etwas nervös bin, es ist nich das ding das ich das erste mal meister , rpg erfahrung und phantasie sind ja vorhanden, ich hoffe nur da sich es auch schaffe meine spieler idn den "cthulhu Bann" zu ziehen^^

Link to comment
Share on other sites

also wenn wir Rpg spielen, achten wir darauf,

dass essen schon ausgepackt wird, dass da nicht

ewig rumgeknistert wird.

 

aaaaber, wir sind damals weg von den Süssigkeiten

und haben stattdessen karotten mitFfrischkäse oder

Kräuterquark gegessen, war auch sehr lecker und

beruhigend fürs Gewissen.

 

Mal sehen wie sich meine neue Gruppe hier anstellt ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Marigio!

 

Wenn überhaupt, dann stöhrt das Knistern von Tüten (Chips, Flipps, Tacos u.ä.). Während der Recherche-Sequenz im Abenteuer ist das eigentlich nicht das Problem, nur bei den Begegnungen mit dem Mythos.

 

Nur mal eine Idee: Wenn ein Spieler nicht die Finger von den Chips lassen kann, während er durch den Keller eines Spukhauses schleicht, dann wird ihm für jedes Chips ein Prozentpunkt von seinem Schleichen-Wert abgezogen (temporär natürlich nur), weil er nicht leise ist....... das Problem löst sich dann schnell von selbst. :D

 

Das Dumme an dieser Idee: Ich bin selbst höchstgefährdet, die Auswirkungen am eigenem (Charakter-) Leib erfahren zu müssen, denn Chips, Tacos, Schokolade, Gummibärchen (nur die Tüte, aber immerhin), Schokocrossies, Toblerone...... und alles, was sonst noch cruncht.... :))

 

Hunger und Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

also bei uns stört das "naschen" überhaupt net! unser gro?es problem is, dass wir ununterbrochen kaffee trinken und da ich nunmal als mädel ne kleinere blase habe alle halbe stunde aufs klo rennen muss was den spielfluss dauernd unterbricht (bin spielleiter) 8)
Link to comment
Share on other sites

Original von Pippin

also bei uns stört das "naschen" überhaupt net! unser gro?es problem is, dass wir ununterbrochen kaffee trinken und da ich nunmal als mädel ne kleinere blase habe alle halbe stunde aufs klo rennen muss was den spielfluss dauernd unterbricht (bin spielleiter) 8)

 

Ach so, deshalb der Name

:D

Link to comment
Share on other sites

Original von Pippin

also bei uns stört das "naschen" überhaupt net! unser gro?es problem is, dass wir ununterbrochen kaffee trinken und da ich nunmal als mädel ne kleinere blase habe alle halbe stunde aufs klo rennen muss was den spielfluss dauernd unterbricht (bin spielleiter) 8)

 

Kenn ich kenn ich *lach*

 

gut das du das nochmal erwähnst^^ :D

Link to comment
Share on other sites

Was das Essen beim Rollenspiel anbelangt, gibt es bei mir keine grö?eren Probleme...

 

Für Pizza und Döner gibt es immer Pausen und selbt die Runde in der Eisdiele im letzten Sommer lief problemlos :D

 

Wenn es spannend wird, hören die Spieler eh immer mit dem Essen auf.

 

Und als SL solltest du darauf achten, den Mund nicht zuvoll zu nehmen, bevor du die Szeneire beschreibst

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also wir futtern, was das Zeug hält.

Am liebsten allerdings dem Abenteuerszenario angemessen, d.h. spielt es am Meer, gibt es belgische Meeresfrüchte (Schokolade) oder Pizza Frutti di Mare, für Ísterreich hatte jemand Mozartkugels dabei, in den Anden gab es Schokolade von Lindt mit Inka-Symbolen, bei "Bleicher Mond" bestellte jemand Pizza Funghi usf.

Das gibt dem ganzen das kulinarische I-Tüpfelchen.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Original von Henry Fox

Also wir futtern, was das Zeug hält.

Am liebsten allerdings dem Abenteuerszenario angemessen, d.h. spielt es am Meer, gibt es belgische Meeresfrüchte (Schokolade) oder Pizza Frutti di Mare, für Ísterreich hatte jemand Mozartkugels dabei, in den Anden gab es Schokolade von Lindt mit Inka-Symbolen, bei "Bleicher Mond" bestellte jemand Pizza Funghi usf.

Das gibt dem ganzen das kulinarische I-Tüpfelchen.

 

Gru?Fox

 

... das versuchen wir auch manchmal. Bei "Froschkönigfragmente" gab es kleine Gummifrösche.

Und Gelatineaugen hatten wir auch schon.

Vielleicht sollten wir bei Haribo mal anfragen, ob sie Interesse an einer Cthulhu-Edition haben :D

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef

Und als SL solltest du darauf achten, den Mund nicht zuvoll zu nehmen, bevor du die Szeneire beschreibst

:rolleyes:

 

Kommt aber ganz praktisch, wenn er ein Monster imitiert... "Mmmhmömpfmmm!" :D

 

Wir essen und trinken ja auch beim Zocken, aber ich habe mir extra richtig gutaussehende Rotweinkelche gekauft bzw. Absinthgläser und dazu passende Zuckerwürfelhalter geschenkt bekommten, wobei es natürlich nicht ratsam ist, wärend einer Runde Absinth zu flambieren, weil nicht nur die Charakterbögen Schaden nehmen, sondern auch die Spieler plötzlich sehr reale Hallus bekommen könnten. Aber selbst Kirschsaft sieht in den Gläsern wesentlich stilvoller aus und gibt dem Ganzen mehr Atmosphäre.

 

Auch sehr beliebt, gerade bei CoC: Die Shisha. Schön mit Doppelapfeltabak macht sie nicht nur einen guten Duft, sondern trägt noch gewaltig zur Atmosphäre bei.

 

Und Essen: Knabberzeugs und Schoki immer, Rest in den Pausen. Das Knabberzeugs aber dann bevorzugt in Glasschalen. Wenn dann schon mit Stil. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...