Jump to content

Abenteuer selbst gemacht


evilmonkey
 Share

Recommended Posts

Original von Der Tod
ich komme bei dem unglaublich komplexen mythos doch immer wieder durcheinander, aber gibts da nicht irgendwelches alien-gezücht was sich mal nen ziemlich kampf mit den gro?en alten gegeben hat?
Die Elder Things iirc. Die haben die Shogothen erschaffen...falls das helfen sollte. :D

(s. Beyond the Mountains of Madness)

 

 

jau das hilft :D

danke :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Lysistrata
Original von Der Tod
ich komme bei dem unglaublich komplexen mythos doch immer wieder durcheinander, aber gibts da nicht irgendwelches alien-gezücht was sich mal nen ziemlich kampf mit den gro?en alten gegeben hat?
Die Elder Things iirc. Die haben die Shogothen erschaffen...falls das helfen sollte. :D

(s. Beyond the Mountains of Madness)

 

Das wäre gar nicht so schlecht, vielleicht geraten sie auch zwischen den Fronten, eingekeilt zwischen zwei rivalisierenden Kultistengruppen.

Villa Riba gegen Villa Bajo oder so... :D Nur das es diesmal nicht um saubere Paellapfannen geht. Sie denken das die Villa Ribas die Guten sind...aber.... *muahahaha* 8)

Link to comment
Share on other sites

naja. keinen schimmer, aber evtl kannst du es ja so drehen das das eine übel nur durch ein anderes ersätzt wird :D :D :D

 

finde sowas immer besonderes witzig wenn die spieler am ende eine gewisse teilschuld am "grauen" haben :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Gast

Hallo,

 

also ich habe die Erfahrung gemacht, da? ich vorgefertigte Abenteuer in meiner laufenden Gruppe nicht bzw noch nicht einbeziehen kann, weil "alles aus dem Ruder läuft" ! Ich meine damit, da? die Spieler in meiner Runde auf dolche Ideen/Gedanken kommen, das ich von "Super Ideen nur so strotze" das ich kein vorgefertigtes Abenteuer leiten möchte. Jedenfalls noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!!

Aber es macht mir unendlichen Spass Cthulhu zu leiten an dann in die sprachlosen Gesichtern meiner Spieler zu blicken!!! :D Ersten kommt es anders und zweitens als mann denkt!!!

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Also ich leite primär vorgefertigte Abenteuer, ich habe zwar auch hier und da mal eigenentwicklungen, doch habe ich leider zu wenig zeit mir selber welche zu erfinden.

 

Und Freistil klappt bei mir nicht. (Noch nicht)

 

Greetz

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

In Anbetracht dessen, dass ich erst ein Abenteuer geleitet habe, kann ich trotzdem schon sagen, dass ich persönlich mehr dazu neige mir die Abenteuer selbst auszudenken.

 

Besonders da ich jetzt auch vorhabe Cthulhu zu leiten und dafür mein erstes Szenario komplett in Eigenregie erstelle.

 

Ich bin schon gespannt wie es ankommen wird : )

Link to comment
Share on other sites

Wobei ein gekauftes Abenteuer hoffentlich länger als einen Abend halten sollte.... :D .

 

Ich habe mit meiner Gruppe an der gekauften Kampanie über ein Jahr gespielt und hatten jede fast Woche eine Sitzung. Und da habe ich schon geschoben. Wir würden wohl immer noch dran sitzen.

 

Aber back to topic. Die meisten englischen oder Kaufabenteuer sind doch so gut ausgearbeitet, dass ich es selber nicht besser machen könnte. Der Inhalt ist meist OK, aber die Handouts hängen meine Fähigkeiten und meine Zeitressourcen ab.

 

Ich verbinde die Einzelabenteuer selbst miteinander und binde sie in den ?berplot von Delta Green mit ein. Das ist dann auch schon alles an Eigenleistung.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...