Jump to content

INWO wo kaufen


Guest wonderer
 Share

Recommended Posts

Guest wonderer

Hy,

 

ich bin vor kurzem auf dieses Spiel aufmerksam geworden und würde es gerne mal spielen.

Leider habe ich im netz unterschiedliche versionen gesehen und wollte mal fragen wo zum einen die Unterschiede liegen, was der Unterschied zwischen dem Kartenspiel und dem brettspiel sind (sind bei dem Brettspiel die Karten enthaltennn?) und was am wichtigsten ist: Wo kann man INOW oder Illuminati Deluxe Edition (das sind die, die ggf. interressant scheinen) in deutsch oder alternativ auch auf english kaufen, sprich welcher online shop hat die noch im Programm hat...?!

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ich habe mal den Titel des Themas geändert, denn das Spiel, von dem Du sprichst, heißt "INWO" - "Illuminati - Neue Weltordnung".

 

INWO ist ein Sammelkartenspiel, dass auf Illuminati (dem Brettspiel mit den vielen Karten) basiert. In englisch ist es noch erhältlich (Steve Jackson Games), in deutsch wurde es vor ca. zehn Jahren von Pegasus verlegt und wieder eingestellt.

Die englischen Regeln zu INWO bekommst Du immer noch über die Seite von SJG. Dann könntest Du die mit den deutschen Regeln zu Illuminati vergleichen.

 

Wenn Du Illuminati als Spiel suchst, solltest Du das in jedem gut sortierten Shop bekommen, der Pegasus im Programm hat.

Wenn Du INWO suchst, wüsste ich da jemanden, der noch einen recht großen Stapel Displays im Keller stehn hat und die auch regelmäßig über der Auktionshaus mit den bunten Buchstaben vertickt. Wenn Du da Kontakt haben willst, könnte ich Deine E-Mail Adresse mal weiterleiten. Ist aber eben ein Sammelkartenspiel, dass seit Jahren nur noch sehr wenige Leute spielen und dürfte schwer sein, da eine Runde zu finden.

 

Grüße aus Hannover

 

Jan Helke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Miliva
Moin

 

Ich habe mal den Titel des Themas geändert, denn das Spiel, von dem Du sprichst, heißt "INWO" - "Illuminati - Neue Weltordnung".

 

INWO ist ein Sammelkartenspiel, dass auf Illuminati (dem Brettspiel mit den vielen Karten) basiert. In englisch ist es noch erhältlich (Steve Jackson Games), in deutsch wurde es vor ca. zehn Jahren von Pegasus verlegt und wieder eingestellt.

Die englischen Regeln zu INWO bekommst Du immer noch über die Seite von SJG. Dann könntest Du die mit den deutschen Regeln zu Illuminati vergleichen.

 

Wenn Du Illuminati als Spiel suchst, solltest Du das in jedem gut sortierten Shop bekommen, der Pegasus im Programm hat.

Wenn Du INWO suchst, wüsste ich da jemanden, der noch einen recht großen Stapel Displays im Keller stehn hat und die auch regelmäßig über der Auktionshaus mit den bunten Buchstaben vertickt. Wenn Du da Kontakt haben willst, könnte ich Deine E-Mail Adresse mal weiterleiten. Ist aber eben ein Sammelkartenspiel, dass seit Jahren nur noch sehr wenige Leute spielen und dürfte schwer sein, da eine Runde zu finden.

 

Grüße aus Hannover

 

Jan Helke

 

 

Ich funke hier einfach mal in den Thread hinein :>

 

Wir haben hier auch eine 4er Gruppe an Leuten, die immer noch mit Herzblut Illuminati - New World Order spielt. Wir sind auch auf der Suche nach Karten, um die Sets zu vervollständigen, mir beispielsweise fehlen noch 3 deutsche Karten und einiges vom Assassines Deck.

 

Gibt es noch private Quellen abseits von ebay? Irgendetwas um unsern Durst zu stillen?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wenn es um Einzelkarten geht, wir sich da sicher ein(Tausch-)Lösung finden lassen.

 

Mir fehlen bspw noch folgende Karten:

 

INWO:

 

Air Magic (Limited)

Good Polls (Limited)

L-4 Society (Limited)

Texas (Limited)

Trading Card Games

 

Assassins!:

 

Convenience Stores

Drug Companies

No Beer!

Spy Satellite

Strange Bedfellows

 

Die Assassins-Karten sind alle ultrarare. Und nach zwei komplett aufgerissenen Displays mit nur zwei brauchbaren Karten hatte ich irgendwie keine Lust mehr, die fehlenden Karten über den Modus "kaufen" zu beschaffen :-)

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ich habe mal den Titel des Themas geändert, denn das Spiel, von dem Du sprichst, heißt "INWO" - "Illuminati - Neue Weltordnung".

 

INWO ist ein Sammelkartenspiel, dass auf Illuminati (dem Brettspiel mit den vielen Karten) basiert. In englisch ist es noch erhältlich (Steve Jackson Games), in deutsch wurde es vor ca. zehn Jahren von Pegasus verlegt und wieder eingestellt.

Die englischen Regeln zu INWO bekommst Du immer noch über die Seite von SJG. Dann könntest Du die mit den deutschen Regeln zu Illuminati vergleichen.

 

Wenn Du Illuminati als Spiel suchst, solltest Du das in jedem gut sortierten Shop bekommen, der Pegasus im Programm hat.

Wenn Du INWO suchst, wüsste ich da jemanden, der noch einen recht großen Stapel Displays im Keller stehn hat und die auch regelmäßig über der Auktionshaus mit den bunten Buchstaben vertickt. Wenn Du da Kontakt haben willst, könnte ich Deine E-Mail Adresse mal weiterleiten. Ist aber eben ein Sammelkartenspiel, dass seit Jahren nur noch sehr wenige Leute spielen und dürfte schwer sein, da eine Runde zu finden.

 

Grüße aus Hannover

 

Jan Helke

 

 

Ich funke hier einfach mal in den Thread hinein :>

 

Wir haben hier auch eine 4er Gruppe an Leuten, die immer noch mit Herzblut Illuminati - New World Order spielt. Wir sind auch auf der Suche nach Karten, um die Sets zu vervollständigen, mir beispielsweise fehlen noch 3 deutsche Karten und einiges vom Assassines Deck.

 

Gibt es noch private Quellen abseits von ebay? Irgendetwas um unsern Durst zu stillen?

Ich habe eine ziemlich umfangreiche INWO Sammlung, deswegen schreib doch einfach deine fehlenden Karten hier rein und ich schau ob ich die doppelt hab. Die Karten, die Jan sucht habe ich aber auch nur einmal (und Strange Bedfellows - eine limitierte Promokarte wenn ich mich nicht irre - habe ich Mitte der 90iger von Steve Jackson persönlich überreicht bekommen, als ich im Finale der INWO-DM spielte - die wird also ultraschwer zu bekommen sein).

Link to comment
Share on other sites

[...] Strange Bedfellows - eine limitierte Promokarte wenn ich mich nicht irre - habe ich Mitte der 90iger von Steve Jackson persönlich überreicht bekommen, als ich im Finale der INWO-DM spielte - die wird also ultraschwer zu bekommen sein.

 

Ich meine, Strange Badfellows wäre ausserdem noch als Beilage in der Inquest oder Scrye gewesen - insofern dürfte sie dann doch nicht mehr sooo schwer zu bekommen sein.

Außerdem ist es doch viel schöner, wenn einem SJGames von sich aus einfach alle jemals erschienenen INWO-Karten als Hauptgewinn zuschicken (ist natürlich schon ein paar Jahre her) <_<

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, Strange Badfellows wäre ausserdem noch als Beilage in der Inquest oder Scrye gewesen - insofern dürfte sie dann doch nicht mehr sooo schwer zu bekommen sein.

 

Na wenn du davon Exemplare zu zivilisierten Preisen auftreiben kannst, dann bitte direkt 1 für mich mit besorgen. Das war aber schon damals extrem tricky, und ich denke nicht dass sich die Verfügbarkeit seitdem erhöht hat. Ist ja locker 12 Jahre her :lol:

 

Außerdem ist es doch viel schöner, wenn einem SJGames von sich aus einfach alle jemals erschienenen INWO-Karten als Hauptgewinn zuschicken (ist natürlich schon ein paar Jahre her) :D

 

Ah, those were the days. <_<

Link to comment
Share on other sites

Guest Miliva
Moin

 

Ich habe mal den Titel des Themas geändert, denn das Spiel, von dem Du sprichst, heißt "INWO" - "Illuminati - Neue Weltordnung".

 

INWO ist ein Sammelkartenspiel, dass auf Illuminati (dem Brettspiel mit den vielen Karten) basiert. In englisch ist es noch erhältlich (Steve Jackson Games), in deutsch wurde es vor ca. zehn Jahren von Pegasus verlegt und wieder eingestellt.

Die englischen Regeln zu INWO bekommst Du immer noch über die Seite von SJG. Dann könntest Du die mit den deutschen Regeln zu Illuminati vergleichen.

 

Wenn Du Illuminati als Spiel suchst, solltest Du das in jedem gut sortierten Shop bekommen, der Pegasus im Programm hat.

Wenn Du INWO suchst, wüsste ich da jemanden, der noch einen recht großen Stapel Displays im Keller stehn hat und die auch regelmäßig über der Auktionshaus mit den bunten Buchstaben vertickt. Wenn Du da Kontakt haben willst, könnte ich Deine E-Mail Adresse mal weiterleiten. Ist aber eben ein Sammelkartenspiel, dass seit Jahren nur noch sehr wenige Leute spielen und dürfte schwer sein, da eine Runde zu finden.

 

Grüße aus Hannover

 

Jan Helke

 

 

Ich funke hier einfach mal in den Thread hinein :>

 

Wir haben hier auch eine 4er Gruppe an Leuten, die immer noch mit Herzblut Illuminati - New World Order spielt. Wir sind auch auf der Suche nach Karten, um die Sets zu vervollständigen, mir beispielsweise fehlen noch 3 deutsche Karten und einiges vom Assassines Deck.

 

Gibt es noch private Quellen abseits von ebay? Irgendetwas um unsern Durst zu stillen?

Ich habe eine ziemlich umfangreiche INWO Sammlung, deswegen schreib doch einfach deine fehlenden Karten hier rein und ich schau ob ich die doppelt hab. Die Karten, die Jan sucht habe ich aber auch nur einmal (und Strange Bedfellows - eine limitierte Promokarte wenn ich mich nicht irre - habe ich Mitte der 90iger von Steve Jackson persönlich überreicht bekommen, als ich im Finale der INWO-DM spielte - die wird also ultraschwer zu bekommen sein).

 

 

ich danke euch vielmals für die Antworten. Ich werde gleich mal eine Liste erstellen. Was ich aus dem Kopf weiß:

 

German Edition fehlen mir:

- Jährliches Treffen

- Verborgene Einflüsse

- Vernichtender Fluch

 

Diese drei <_<

 

Bei der englischen Edition und beim assassines Set ist es einiges mehr, da muss ich mich mal eben ransetzen :lol:

 

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Miliva

Sodala ;)

 

Ich habe nochmal alles durchgesehen, mir fehlen insgesamt die folgenden Karten:

 

German Edition:

- Jährliches Treffen

- Verborgene Einflüsse

- Vernichtender Fluch

 

English Basic Set:

 

Annual Convention

Backlash

Bank Merger

Bank of England

Bavarian Illuminati

Blitzkrieg

C.I.A.

Cattle Mutilators

CFL-AIO

Cover of Darkness

Cover-Up

Crystal Skull

Deasil Engine

Elders of Zion

Evil Geniuses for a Better Tomorrow

Fred Birch Society

Germany

Goal: Kill For Peace!

Goldfish Fanciers

Gremlins

Hex

Hitler's Brain

Immortality Serum

International Communist Conspiracy

Italy

Libertarians

Liquor Companies

The Mafia

Mass Murder

The Men in Black

Messiah

MI-5

Mossad

NATO

NWO: Political Correctness (red)

NWO: Tax Reform (red)

NWO: World War 3 (yellow)

An Offer You Can't Refuse

Opportunity Knocks

The Oregon Crud

Perpetual Motion Machine

Plague of Demons

Princess Di

Reach Out...

Republicans

Resistance Is Useless!

Scandal

Senate Investigating Committee

Spasm of Violence

The Stars Are Right

Texas

Time Warp

Trading Card Games

Unmasked!

The Weak Link

Withering Curse

 

 

Assassines Set:

Al Amarja

Back to the Salt Mines

Church of Violentology

Goal: Population Reduction

Grave Robbers

The Green Party

Militia

Newt Gingrich

No Beer!

NWO: Global Warming

NWO: Interesting Times

NWO: The Magic Goes Away

NWO: Visualize Whirled Peas

NWO: Watermelons

Oil Spill

Pale People In Black

Power Satellite

Science Alarmists

Shock Jocks

Strange Bedfellows

Swingers

Truck Bomb

Vladimir Zhirinovsky

X-Ray Specs

 

 

Also falls jemand mir dabei weiterhelfen kann, wär das echt super! Ich habe vorerst keine Unterscheidung von limited und unlimited zu machen. Vorerst ist es wichtig mal einen wirklich kompletten Überblick zu bekommen. Die Feinheiten kommen dann :)

 

Liebe Grüße

Dirk (Miliva)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hello,

 

I'm french and i don't speak german fluently, sorry.

 

I'm looking for the 5 INWO following cards :

 

- Strange Bedfellows Promo Assassins 1

 

- Gewerkschaften Rare DE 1

- Kartenlegerin Rare DE 1

- Manta-Fahrer Rare DE 1

- Stammtischpolitiker Rare DE 1

 

I'm able to trade, because i have more 1 500 Inwo cards (Assassins, unlimited Edition and Deutsch Edition), or to buy yo you with Paypal.

 

Regards,

 

Bruno

Link to comment
Share on other sites

  • 11 years later...

Hallo,

 

gerade habe ich eure Beiträge hier durchgelesen. Ihr kennt euch mit den Karten anscheinend sehr gut aus. Kann mir jemand sagen, wie viele Karten es von dem deutschen Kartendeck INWO Illuminati gibt? Sind die Karten zur englischen Version gleich oder gibt es da unterschiede? Kann mir jemand die einzelnen Überschriften aller deutschen Karten auflisten oder gibt's da irgendeine Liste? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...