Jump to content

Recommended Posts

Original von dr_seltsam

Hallo,

 

gibt es eigentlich noch Kult-Spieler dort drau?en?

 

Ja.

 

Ich würde KULT, ähnlich wie Black Aleph, eher mit Unknown Armies als mit Cthulhu vergleichen, wobei ich auch mal eine WoD Runde hatte, die atmosphärisch sehr dicht an KULT lag. Aber einige Konzepte von KULT und UA sind schon sehr ähnlich (Erwachte in KULT, Erleuchtete in Unknown Armies).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Raven2050
Original von Ziegenmelker

Um den Thread mal wieder hervorzukramen:

 

Mich interessiert das, was ich bis jetzt über KULT gelesen habe sehr. Ulisses hat ja grade eine Neuauflage rausgeschmissen und ich liebäugele wirklich schon ein bisschen damit. Wo kann ich mehr umfassende Informationen finden oder vllt. sogar eine gute Rezension? Was unterscheidet KULT von Cthulhu?

 

Viele Grü?e

Micha

@Ziegenmelker:

 

KULT ist das, was Cthulhu-Now meiner Meinung nach gerne sein möchte: Ein verdammt dunkles Horror-Szenario in der heutigen Zeit.

Vermutlich werde ich jetzt mit Kritik für diese Behauptung überschüttet, ist aber meine ehrliche Meinung: KULT liegt um Längen vor Cthulhu Now, wenn es um den Vergleich geht, welches "Echtzeit-Horrorsetting" packender ist ;)

 

Da kann ich Raven2050 nur zustimmen, ich mag vor allem das vielschichtige an KULT, da? sich viele aus Filmen bekannte Konzepte im KULT Universum wiederfinden:

 

Ordo Fratris Mortis û Anatomie (Antihippokraten)

Loreley û White Skin, Night Watch (Vampire)

The Children of Apollyon û Fight Club

 

Sehr viel findet sich in Legions of Darkness (gibtæs bei eBay Anbietern aus den USA zu günstigen Preisen).

 

@Black Aleph: Kannst du einen Link zu Lagash empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...