Jump to content

[De Profundis] Netzwerk?


Recommended Posts

In De Profundis ist von einem Netzwerk die Rede, in dem sich die ganzen Figuren in einem Spiel bewegen.

 

Mich würde mal interessieren, welche Netzwerke schon entstanden sind, welche Figuren sich in diesen befinden.

 

Könnte mal einer von euch aktiven (oder auch inaktiven) De Profundis-Spieler sein Netzwerk mit all seinen Figuren vorstellen?

 

Welche Rollen wurden gespielt?

Welche Hintergründe?

Welche Schrecken?

 

Und vor allem: Wie fing alles an?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

gut meine Frage nach Spielerfahrungen ist jetzt schon einige Zeit her. Und da keine Antwort kam, möchte ich es nochmal versuchen.

 

Gibt es zur Zeit Gruppen/Netzwerke/usw. in denen De Profundis gespielt wird?

 

Welche Rollen waren denn in diesem Netzwerk vorhanden? Welche Plots haben sich entwickelt? Es würde mich sehr interessieren.

 

Oder gibt es einen anderen Ort, wo sich De-Profundis-Spieler treffen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Meine Erfahrungen mit "De Profundis" sehen ähnlich aus, wenn auch etwas anders. ;)

 

Ich habe garnicht erst versucht eine "De Profundis"-Gruppe ins Leben zu rufen, da abzusehen war, das so etwas schnell wieder einschlafen würde.

Allerdings habe ich mich von "De Profundis" inspirieren lassen, eine gewisse "Kontaktpflege" zu NPC`s in laufenden Cthulhu-Runden einzubauen.

 

Soll heissen:

Oftmals tauchen NPC`s in Spielrunden auf, die einem Spieler zur Profilbildung des Charakters ans Herz wachsen oder auch für das Setting nützliche Ressourcen sein können.

Wenn diese NPC`s jedoch weit weg wohnen und / oder im eigentlichen Spielverlauf nicht relevant sind (sondern eher für individuelle, gruppenunabhängige "Nebenplots"), erhalten meine Spieler öfter bzw. in unregelmä?igen Abständen mal einen Brief von mir.

 

Diese Briefe schmücken oft das Privatleben der SC`s aus, enthalten nette Gimmicks in Form von Ressourcen etc.

Die Spieler haben somit eine Art individuell gestaltetes "Handout", welches zwischen einzelnen Runden gelesen und in Form von Antwortbriefen bearbeitet werden kann.

 

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dieser Art von "De Profundis" im weitesten Sinne gemacht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, es ist eigentlich so eine Art Wechselspiel. ;)

Wenn man als SL merkt, das die Spieler sich auf solche Dinge einlassen können, ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer.

Die eigenen Ideen der Spieler können bei diese Art der Spielgestaltung ganz neue kreative Impulse setzen. Und das ist letzt endlich auch für den SL eine interessante Sache bzw. ein Fundus an Ideen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...