Jump to content

Recommended Posts

Ich denke, dass dieses Kloster eine Möglichkeit wäre:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskloster_Klingenm%C3%BCnster

 

Liegt zwar nicht in Italien, aber auch nicht zu weit weg. Der Konvent könnte sich mit der Ablösung der Lehren Columbans durch jene Benedikts beschäftigen, die im 8. Jahrhunder stattgefunden hat und auch dieses Kloster direkt betraf.

Zumindest was die Quellenlage angeht, wäre dieses Kloster, da viele Inforationen usw. auf Deutsch existieren vielleicht einfacher zu händeln.

Das Kloster wurde im 7. Jahrhunder erbaut und könnte so ein Schlangenmenschen vorhaben der "dritten" Generation sein (1. Generation: ROM, 2. Generation: Flucht der Schlangenmenschen aus Rom und Aufbau neuer Anlagen (WO? Cocullo passt dann nicht mehr, oder?), 3. Generation: Labore werden europaweit errichtet (u.a. Klingenmünster, dann später Cocullo).

 

Hier findet ihr noch mehr Klöster, die bereits im 7. Jahrhundert existierten; ein komplett neues Kloster würde ja nicht so gut ins Konzept passen. Ich habe aber leider keine Zeit, mir die jetzt alle anzusehen...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kloster_(7._Jahrhundert)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 408
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aso wir hatten gestern nacht um eine graumsamme uhrzeit das kloster in italien rausgesucht http://de.wikipedia.org/wiki/Farneta

wir hatten uns gedacht das die alte krypter noch aus der zeit der schlangenmenschen ist, auch das bei den wiederaufbau arbeiten viele schlagen in den gewölben waren passt natürlich sehr sehr gut.

leider gibts hierzu keine quellen, oder zumindest keine die wir so einfach einsehn können un wenn dann sin die sicher auf ital. oder latein.

 

können ja schauen welches wir nehmen

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es mehr Informationen zu "eurem" Kloster:

 

http://www.cortona.com/farneta.htm

 

Passt das wirklich? Meines Erachtens ist es zum einen zu spät gegründet worden, um sinnvoll in unsere Geschichte mit den Abschriften und dem Konvent zu passen; man könnte das Ganze höchstens um 150 Jahre verschieben und die Idee mit den Abschriften und dem Konvent zu Gunsten der Einweihung des Klosters verwerfen. Unser bisheriger Plan geht dann aber nicht wirklich auf, denn dann wird wahrscheinlich auch erst das Labor in dieser Phase aufgebaut. Zum anderen ist das Ding ziemlich mickrig, oder?

 

Ich hänge nicht an meinem Vorschlag (das war eher als Beispiel gedacht), wäre aber definitiv aufgrund unserer bisherigen ?berlegungen für ein älteres Kloster.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der Lage und des Alters von elyans Kloster, würde ich seines vorziehen. Auch das mit dem Konvent könnten wir dort schön einarbeiten- und die schönen Handouts auf Deutsch würden einiges einfacher machen.

 

Verlegen wir unseren Handlungsort von Italien nach Deutschland? Achja, das Kloster liegt (wenn ich mich jetzt wieder richtig entsinne) in der Pfalz- nicht wirklich weit weg von mir, ich könnte da sogar mal vorbeifahren (für Fotos, Grundrisse etc.).

 

 

EDIT: also für unsere beiden Handlungsebenen (Konvent und Abschriften) wäre das Kloster echt super- wir könnten auch wieder real existierende Personen einbauen und so die Atmospähre ziemlich verdichten.

Langsam sollten wir uns für ein Kloster entscheiden- ich wäre für das in Klingenmünster

 

Link to comment
Share on other sites

Also wann ich genau fahre habe ich noch nicht überlegt- war eher eine Idee für die ungewisse Zukunft. Aber ich würde mich auf jeden Fall über ein wenig Gesellschaft freuen- also packe ich dich mitein :D

 

Zu den Handouts: doch, die würde schön in Deutsch gestalten- ich bin eher der Fan von Handouts, die die Spieler auch selber lesen können (und keine "xyu-Fremdsprache"-Würfe)- ich wei?, dass natürlich Latein damals die Sprache für sowas war (ich denke, dass wei? hier jeder). Aber was bringen Handouts, die niemand gro?artig versteht???

Ich hoffe, die anderen sehen das genauso wie ich^^

 

@Ju-ju: sag mir mal Bescheid, wann du wieder in Heidelberg bist

Link to comment
Share on other sites

hey ihr beiden, wenn ihr vorm ersten September fahrt und ich mich bei einem von euch einzecken kann, würd ich glatt auch mitfahren.

 

Zu den Handouts warum nicht auf deutsch? Wenn die Charaktere einen guten Wert auf Italienisch haben müssen die doch auch nicht am Spieltisch diese Sprache sprechen oder schreiben, sondern können im Gegenteil zu den nicht sprechenden Chars einfach mit ihnen auf deutsch interagieren.

Ich denke dennoch, das man vll genau für diesen Fall eine lateinische und ein deutsche Fassung der Handouts anfertigt (wenn einer dem Latein so mächtig sein sollte).

Link to comment
Share on other sites

jo macht antigone. die hatte latein LK un war da auch sehr gut drin. man muss aber sagen, das kirchen latein is ein ganz anderes als das antike. damit hatte die letztens scho ma ein paar probs. aber hauptsache ich hab ma so über ihren kopp entschieden:D
Link to comment
Share on other sites

ja hab ich auch grad auf googlemap gesehn. das is von koblenz für nen tag ma zu weit. ich könnte erst wieder wenn das semster anfängt, oder ich kurzfristig eh in heidelberg bin um sachen zu holn.

semester fängt so um den 7.10 für mich an. wär vll was spät.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

auch ich sag mal sorry, dass ich nicht so viel sage, aber ich muss noch ein paar berichte schreiben (nicht dass ihr euch wundert).

 

aber ich lese mit und erarbeite parallel auch die updates. und natürlich auch am romabenteuer. und ab nächste woche bin ich wieder vermehrt anzutreffen im forum.

 

mfg,

 

eddie

Link to comment
Share on other sites

Könnte mal jemand das Wetter etwas kühler drehen? Mit Kopfau denkt sich das so schlecht.

 

Aber Kloster Klingenmünster klingt gar nicht schlecht. Vor allem wenn sie in Rom einen derartigen Rückschlag erlitten haben wäre es nur logisch wenn sie sich erstmal etwas weiter zurückziehen zum Wiederaufbau.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...