Jump to content

Recommended Posts

Ah, danke schön. Ich habe bisher primär aus der alten englischen "Third-Edition-Hardcover"-Ausgabe oder der englischen Fifth Edition geleiten, halt Bücher wo ich aus jahrelanger Erfahrung wu?te wo was steht. Die neuen Ausgaben habe ich liegen, aber kam bisher selten zum reinschauen, Schande über mich. Deswegen die Frage, macht das Nachschlagen um einiges leichter ^^

 

Zum Dorfnamen... ja, der klingt... vielsagend ^^

 

Ich schau mal da? ich das heute abend in den Chat schaffe ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 408
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Keine Ahnung ob die Kampagne dort anfängt oder aufhört....wurde nicht besprochen. Aber ich denke, dass das Dorf am Anfang (also die Rom-Epoche) auf jeden Fall vorkommt...immerhin haben die Schlangenmenschen dort ihren Sitz.

Wie gesagt, muss man das mal bereden, könnte genauso gut sein, dass die Chars erst in einer späteren Epoche dorthin kommen.

Muss man sich mal Gedanken machen....

 

EDIT: Aber zu den noch dunkleren Geheimnissen: dort könnte man auf jeden Fall was mit Yig, den Vater aller Schlangen was nettes anfangen, wenn es soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

jups, die schlangenmenschen haben sich von ihm auf dem höhepunkt ihrer macht von ihm abgewandt und er hat ihnen dafür die beine "weggenommen", damit si nicht mehr laufen können (als strafe).

 

mwg,

 

eddie

Link to comment
Share on other sites

Original von -Ju-Ju-

ich mag ja nich klugschei?ern, aber haben sich die schlangenmencshen ich von Yig abgewand und wurden dafür von ihm auch bestraft?

 

ein Teil der Schlangenmenschen, nicht alle...

(ist aber auch schon ein paar Jahre her!!)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja, dieses Dorf (oder ein ähnliches) kann man prima als Ausgangspunkt für 1890 / 1920 nutzen. Die Charaktere sind alle etwas exaltierte Künstler / Wissenschaftler, und das die Dörfler sie immer so komisch angucken - ach was solls, so sind sie eben, die Einheimischen ;)
Link to comment
Share on other sites

Ok dann fass ich das ganze mal zusammen was wir bisher beschlossen haben:

 

- Die Schlangenmenschen wollen ihre Artgenossen in einem gigantischen Ritual aus ihrem Schlaf wecken damit das 3. Imperium des Schlangenvolkes nichts mehr im Wege steht.

 

- um das zu erreichen Opfern die Schlangen jedes Jahr einen Menschen

 

- neben dieser Komponente brauen sie noch eine zweite, eine magische

 

- Dafür brauchen sie ca 1000 Magier die gleichzeit ein Ritual abhalten indem sie all ihre magische Kraft zur Verfügung stellen

 

- da die Schlangenmenschen das nicht selber bewerkstelligen wollen beginnen sie im alten Rom mit einem Zuchtprogramm von Schlagenmensch-Mensch-Hybriden

 

- Im Mittelalter entwickeln sich aus diesen Zuchtreihen Exemplare die neben überdurchschnittlicher Intelligenz und hohem Wissen über Heilkunde auch über rote Haare verfügen (Ja Hexenklischees sind gewollt ;) )

 

- Diese Exemplare werden zu weiteren Kreuzungszwecken von den Schlangenmenschen in "Schulen" zusammengeführt

 

- Die aus der Verbindung von zwei rot Haarigen entstandenen Wesen ähneln ihren Stammesvätern und sind zur Magie fähig

 

- sie werden versteckt gehalten und dienen beim entgültigen Ritual als "magische Baterien"

 

- in unseren Tagen kommt es zu Verhandlungen zwischen den Schlangenmenschen und dem NWI

 

 

details werden noch besprochen...

Link to comment
Share on other sites

Cool! Bin in letzter Zeit dabei, das Abenteuer rund um die Bierbrauerei mal in eine richtige Schriftform zu bringen. Dabei könnte ich es gleich auf unser Format umarbeiten, sodass es dann passt.

Dann hätten wir auf jeden Fall eine nette Episode für die NOW-Epoche und ein grandioses Ende- denn was könnte eine bessere Ablenkung sein, als zig-tausende Menschen unter dem Einfluss der Schlangenmenschen?

 

Achja, was mir noch einfällt: wie ist das jetzt mit den Charakteren in den verschiedenen Epochen: gibt es zwischen ihnen ein verbindendes Element oder lassen wir sie zufällig immer über den Kult stolpern?

Die Idee war ja, dass die Chars durch die Epochen hindurch mehr oder weniger miteinander verwandt sind mit den Chars aus den vorherigen Epochen...passt das jetzt überhaupt noch?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...