Jump to content

Recommended Posts

Die Idee mit den Schlangen klingt doch nicht schlecht!

Doch bevor jetzt alles umgeschmie?en wird, möchte ich noch was ausführen, was ich mir heute im Laufe des Tages mal zusammengedacht habe:

 

Das Ziel der Mi-Go und des Kultes des Hohepriesters:

Der Diskus von R?lyeh (Necronomicon S. 181/182)

Wer es nicht kennt oder das Buch nicht bei Hand hat:

Der Diskus besteht aus mehreren Teilen (aus purem Gold!!!) und hat etwa einen Durchmesser von 60cm.

Die Teile sind über die ganze Welt verstreut und wenn sie zusammengefügt werden (mit zwei weiteren Artefakten und dem dazugehörigen Ritual) ist es möglich, die Sternenkonstellation zu beeinflussen: grob gesagt: wenn man alles richtig macht, werden die Gro?en Alten wieder auferstehen!!!

Also ein verdammt gefährliches Teil :D

Alles weitere kann man sich ja denken, oder? Der Kult versucht die Teile quer durch die Epochen zu bekommen und die Spieler verhindern das.

 

 

Und in der Römerzeit fängt ja alles an

Im Laufe des Römersettings gelangen die Kultisten an alle Teile, doch etwas fehlt ihnen noch....in uralten Schriften wird von "Auserwählten" geredet (die SC und NSC), die für die Gro?en Alten geopfert werden müssen (oder so...muss noch genau gemacht werden)

Jedenfalls können die Spieler den Kult aufhalten (mehr oder weniger). Das wichtige ist, dass der Diskus in mehrere Teile geschlagen wird und in alle Himmelsrichtungen verteilt wird...sodass der Kult die nächsten 2000Jahre damit verbringt, alle wieder zusammenzufügen.

 

Und wenn die Römer alles schön notieren, haben die Spieler in den späteren Epochen einen guten Guide! ;)

 

 

Ist nur so eine Idee von mir jetzt (ist auch etwas epischer).....müsste halt noch ausgearbeitet werden, aber was haltet ihr von der Sache?

 

Irgendwann müssen wir uns halt entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen....wenn keine möglichen Vorschläge mehr kommen, hei?t es:

Diskus oder Schlangenvolk? ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 408
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das mit dem Diskus gefällt mir gut.

Nur dient er einzig dazu Big C erwachen zu lassen also R'lyeh zu erheben bzw. auch zum Gegenteil. Sollten die Sterne richtig stehen kann man R'lyeh wieder versenken.

Wir haben also 2 Partein. Cthulhu Kultisten und eine entgegengesetze Partei - am besten die Mi-Go wenn ihr mich fragt. Die passen da super rein.

 

Es würde sich dann darum drehen die drei Bruchstücke, zwei Artefakte und einige uralte, verlorene Rituale zu finden.

 

Dabei sollten sich die Epochen aber nicht rein auf Europa beschränken.

 

Ich wäre fürs alte Rom, frühe Neuzeit, 1920er und NOW

 

warum frühe Neuzeit? Einerseits ist das Spiel noch ziemlich mittelalterlich in Europa andererseits gelangen die Spieler durch als Konquistadoren in die neue Welt wo sie sich auf die Suche nach einem Teil der Goldscheibe machen könnten die von verdorbenen Aztekenstämmen in uralten Städten aufbewahrt und angebetet wird. Kann man sich sicher sein das geheime Mächte die Entdeckung & Eroberung der neuen Welt nicht absichtlich eingefädelt haben nur um einen Teil des Artefakts in ihren Besitz zu bekommen? :D

 

In der NOW Epoche fügt sich dann alles zusammen und es gibt 2 Möglichkeiten. 1.) Die Spieler haben es geschafft alle Teile zu bekommen und reisen nun zum gerade auferstandenen R'leyh um es wieder zu versenken (die Sterne stehen gerade richtig ;-) ), oder den Charakteren ist es nicht gelungen und reisen nach R'leyh um die Scheibe zurückzubekommen und R'ley wieder zu versenken bevor Big C geweckt werden kann. Auf jeden Fall ein grande Finale :D

Link to comment
Share on other sites

Puh! Leutz, das wird mir jetzt zu viel, bei meiner begrenzten Freizeit - ich log mich aus!

Seids brav, und lieb zu einander - ich will keine Meldung von diesem Thread hier bekommen! ;)

Auf das Ergebnis bin ich dennoch gespannt! Die Idee gefällt mir ja ganz gut! :)

Link to comment
Share on other sites

Aha, also zwei gegeneinander arbeitende Parteien: Cthulhu-Kultisten und Mi-Go....was kann man daraus machen?

Also die Cthulhu-Kultisten suchen nach dem Diskus....und die Mi-Go wollen das verhindern?!

 

Daraus könnte sich folgende ?nderung ergeben: die Mi-Go statten nicht nur einen "Hohepriester" mit dem Ring (Inkarnation) aus, sondern ein kleines Team, welches die Cthulhu-Kultisten durch die Epochen hindurch jagen und ihnen ihren Plan durchkreuzen wollen....?!

 

Auf jeden Fall hätten die Spieler damit ganz mächtige Feinde, DENN: die Cthulhu-Kultisten wollen die Spieler für ihr Ritual opfern. Da könnte man doch glatt meinen, dass die Mi-Go dann Verbündete der Spieler wären DOCH falsch gedacht: die Mi-Go wollen die Spieler genauso aus dem Weg räumen, damit das Ritual nicht durchgeführt werden kann!!!

 

Hört sich doch spitze an: sehr undurchsichtige, jahrtausende alte Pläne, viel Feind und Gefahren :D

 

Doch in den späteren Epochen (1920er und NOW) könnten dann wirkliche Verbündete auftauchen: Die Bruderschaft des gelben Zeichens! Doch die Spieler können noch nicht viel auseinanderhalten...sollten die Spieler also die Mi-Go "aus dem Weg räumen" müssen sie alleine gegen die Cthulhu-Kultisten kämpfen....sehr verzwickte Lage, findet ihr nicht? :D

 

EDIT: achja, die Idee, statt Mittelalter die frühe Neuzeit zu nehmen gefällt mir....wobei es schade ist das Mittelalter wegzunehmen (vielleicht bekommt man ja beide Epochen hin ;) )....weil das mit den Azteken hat echt viel viel viel Potenzial!

Link to comment
Share on other sites

Guest Camo

Klingt doch super.

 

Dann vielleicht mal anfangen Stichworte für die einzelnen Episoden zu sammeln? Wobei wir Mittelalter ja erstmal drin lassen können, ebenso wie 1880... rauswerfen kann man sie immer noch.

 

 

Und warum sollten wir keine weiteren Mitverschwörer brauchen können? Denke mal Ideen kann man nie genug haben ^^

Link to comment
Share on other sites

@Niniane: natürlich brauchen wir dich!!! Hast ja immerhin dafür plädiert, dass so viele wie möglich mitarbeiten, damit auch schön viele Ideen dazukommen!!! Red also nicht so einen Unsinn ;)

Immerhin hast du für Geschichte einiges an Wissen angesammelt, welches man auf jeden Fall gebrauchen kann, sowie deinen Hang für verrückte Ideen (ja, ich habe das Abenteuer mit dem Musikerwettbewerb nicht vergessen)

 

Sind soweit alle bisher zufrieden mit der Story (Epochen, Diskus, Mi-Go etc.)???

 

EDIT: Hoffe man sieht sich heute Abend im Chat...da könnte man ja weiter an der Idee spinnen!

 

Und zum Nachdenken: jetzt haben wir bisher folgende Epochen:

 

das Römische Imperium

Frühmittelalter

Frühe Neuzeit

1880er

1920er

NOW

 

 

....das reicht denke ich....mehr sollten es nicht werden

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

hört sich gut an. kann nur leider heute nicht in den chat, da ich noch auf arbeit muss. aber postet einfach, was dabei rauskam. ich lass mich auch gern für irgendwas einteilen, das keiner machen will :D

 

mfg, eddie

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Konnte leider im Chat nicht dabei sein. Mir ist allerdings noch ein kleiner Haken an der bisherigen Geschichte aufgefallen. (Sofern der sich nicht evt. schon erledigt hat.)

Wenn die Mi-Go die Charaktere ohnehin töten wollen, um das Ritual zu verhindern, warum statten sie sie dann mit dem Wiedergeburtsring aus?

 

Auf jeden Fall müsste man auch in jeder Epoche etwas für die Spieler zu tun finden, was zwar wichtig ist, aber das letztendliche Ritual nicht verhindert. Könnte sich als relativ schwierig erweisen.

 

Für das Mittelalter-Setting hätte ich etwas, was aber zur Zeit nicht mehr als eine nette Idee ist:

Wie wäre es mit einem einsam gelegenen Kloster dessen Abt und Prior Marionetten der Mi-Go sind. (Marionetten im wahrsten Sinn des Wortes. Einfach nur leere Hüllen, die dazu gebracht werden sich zu bewegen und zu sprechen.) Wenn dieses Kloster in den Bergen liegt, könnten die Mi-Go dort eines ihrer Bergwerke betreiben. Vielleicht führen sie dort ja auch noch ein paar weitere Experimente durch, die dann evt. auch mehr mit dem Abenteuer zu tun haben könnten.

Link to comment
Share on other sites

Jo, da hat Camo allerdings recht....ich denke, es ist auf jeden Fall sehr wichtig bei solch einem gro? angelegten Plot nichts zu verwechseln.... 8)

 

Aber die Idee mit dem Kloster im Mittelalter finde ich auf jeden Fall spitze. Die hat auf jeden Fall was!

 

EDIT: Hat irgendwer sonst noch Ideen???

Link to comment
Share on other sites

So, hab mir mal alles durchgelesen.. Sind ja echt tolle Ideen dabei!

 

Wenn ich das richtig verstehe, die Mi-Go sind die eine Partei mit dem Hohepriester der a) immer wieder inkarniert oder B) ewig lebt und die andere die Kultisten? Und die SCs sind mittendrin?

 

Hatten wir uns jetzt für Diskus oder Schlangenvolk entschieden? Mir gefällt beides gut, wobei ich das Schlangenvolk favorisieren würde, weil es in Rom soviele Kulte auch aus anderen Kulturkreisen gab, dass da so ein Schlangenkult gar nicht weiter auffallen würde.

Link to comment
Share on other sites

Original von Camo

Der Ring war nicht für die Charaktere, eher für den "Hohepriester".

 

Ach so. Okay dann hab ich das jetzt richtig auf der Reihe. Was die Wahl zwischen Mi-Go und Schlangenvolk angeht wäre ich durchaus für beides offen. Meine Präferenzen würden aber doch eher in Richtung Mi-Go gehen.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mich an den MI-Go stört ist: Was haben die mit Rom am Hut? Ich mein ansonsten gefällt mir die Idee aber die MI-Go in ner Gro?stadt ohne Mineralvorkommen?

Das was mir bei dem Schlagenvolk gut gefallen hat ist das es in Mittelitalien wirklich ein Kriegervolk gegeben hat welches als Schlangenbeschwörer bekannt war die "Marsi" vll kann Niniane da mehr zu sagen?!

Link to comment
Share on other sites

Also zur Frage, was die Mi-Go in Rom machen (obwohl da keine Berge sind): die Mineralvorkommen sind den Mi-Go dort egal- es geht ihnen grundsätzlich nur darum, die Beschwörung des Diskus zu verhindern. Demnach sind die Hohepriester der Mi-Go deswegen so stark präsent in Rom, da der Kult des Cthulhu in Rom vertreten ist und kurz davor steht, das Ritual zu vollenden.

 

Naja, jetzt geht es halt hin und her, in welche Richtung wir gehen wollen: entweder Diskus mit Mi-Go oder das Schlangenvolk, welche die schlafenden Herre ihres Volkes erwecken wollen.

 

Für mich haben auch beide Ideen ihre starken und schwachen Seiten, aber darum geht es ja bei einer Ausarbeitung ;)

 

Ich würde wirklich sagen, dass bevor wir weiterspinnen, lieber uns entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen....auch wenn es einigen vielleicht nicht schmecken wird (aber wir sind ja nicht im Kindergarten).

 

Im letzten Chat hat Masterdeath mit swc zum Thema Schlangenvolk ein paar echt geile Ansätze geschaffen:

Das Schlangenvolk ist ja ein Volk der Forschung, demnach könnte man sie für die ganzen gro?en Krankheiten der Weltgeschichte verantwortlich machen (Pest etc.).

Und der Kult der Schlangen könnte in Rom wirklich sehr offiziel (oder?) und stark in Rom vertreten sein.

 

Demnach starte ich jetzt einfach mal eine kleine Umfrage, wer in welche Richtung arbeiten will (die Mehrheit sollte gewinnen...immerhin sind wir ja demokratisch ;) )

 

EDIT: ich habe jetzt ein paar Sachen von scw während des Chates bekommen und habe das hier zusammengeschnitten gepostet...ist die oben genannte Idee mit den Krankheiten...schaut es euch am besten selber an, mir gefällt das echt gut:

 

 

da könnte mensch auch mit Krankheiten (z. B. Pest u. ä.) arbeiten...

 

die schlangenmenschen sind für mich "Forscher"

 

in wie fern?

 

und wer wei? warum Nero Rom wirklich in Brand gesetzt hat?!

 

und woher kam eigtl. die Pest??

 

ahh verstehe

 

naja also sie wollen ja zumindest die menschheit dezimieren um wieder rasse nr. 1 zu sein

 

und die Cholera im 19. Jahrhundert

spanische Girppe 1920...

 

und wer wei? was heut noch kommt...

 

hab das prinzip begriffen

 

AIDS...

 

wäre eine Möglichkeit, aber wenn schon heute, dann könnten wir das noch steigern...

 

oder einen AIDS-Forscher als Aufhänger nehmen, der von den schlangenmenschen getötet wird...

 

... ja warum muss der auch nach nem heilmittel suchen

 

dann mischen wir noch ein wenig NWI rein, dann hätten wir einen netten Cocktail...

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...