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Guest CrazyEddie
ich finde die idee mit der verwandtschaft über die epochen hin sehr gut. den wer sagt denn, dass die charaktere zufällig auf die schlangenmenschen/den kult treffen?!?!
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Das ist ja genau das was ich gerne wissen würde, besser gesagt, klären würde: sind die Charaktere in irgendeiner Hinsicht involviert (und sei es nur durch Familiendokumente) und stolpern eben nicht auf den Kult oder ist alles willkürlich und es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Charakteren der einzelnen Epochen?

 

Ich wäre auch für eine Verbindung, wie z.B. der Familienbande.

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hört auf immer zu fragen ob das geht oder nicht ich hab erstmal einen vorschlag gemacht worum es geht alles andere wird hier besprochen!

 

Also ich würde vorschlagen hier postet jeder seine Idee mit der entsprechenden Epoche in der die Idee spielen soll und wir arbeiten die Idee dann nach ner gewissen Zeit zu nem Abenteuer um wenn wir ALLE uns mit der Idee angefreundet haben

 

mfg Masterdeath

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Das war von mir und Eddie ja kein Beschluss, sondern eben nur eine Idee bzw. Vorschlag, also Schnellschüsse hier.

Und eben wie ich wei?, wie es hier abläuft, schreibt man eine Idee bzw. Vorschlag (wie ich und Eddie nun) und warten auf die produktiven Meinungen der anderen Personen hier.

Also: ohne Ideen - keine Reaktion

 

Und bevor wir die einzelnen Epochen zu Abenteuern formen, sollten wir ersteinmal das durchgängige Element aller Epochen besprechen, und da gehören solche Sachen wie eben "sind die Chars miteinander verbunden durch alle Epochen?" dazu ;)

 

Und diese Frage hätten wir trotzdem gerne beantwortet (von allen), damit auch dieses Thema abgeschlossen ist.

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Ich wüsste nicht, was gegen ein "Durch-alle-Epochen-verbunden" spricht. Sie sind alle in jeder Epoche entweder Nachfahren eines abtrünnigen Hybriden (deswegen zieht es sie auch immer wieder nach Italien) oder Nachfahren von Gegnern der Schlangenmenschen.

 

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Ich habe mir gestern und heute mal das Thema durchgelesen und finde es eigentlich ziemlich spannend...

 

Ich würde gern auch eine Idee beisteuern: Ich stelle es mir etwas schwierig bzw. künstlich vor, die Charaktere immer über Verwandtschaftsverhältnisse in die Kampagnen einzubauen... Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einen Kult, eine Geheimloge oder ähnliches zu entwickeln, die seit dem Anfang der Geschichte versucht, die Pläne der Schlangenmenschen zu vereiteln. Die Charaktere sind dann Mitglied dieser Gruppe oder haben sonst irgendwie Kontakt zu ihr. Man könnte auch nette Zwischenabenteuer bzw. One-Shots einbauen, die nur indirekt mit den Schlangenmenschen, aber sehr direkt mit der Gruppe der Charaktere zu tun hat (Bsplw. Buch- oder Artefaktbeschaffung). Zudem könnte man auch - je nach Szenario - den Kult mehr oder weniger mächtig sein lassen bzw. auch Wissen verlieren lassen, dass es wieder zugewinnen gilt oder dass plötzlich wieder auftaucht. Vielleicht ist der Kult in den Zeiten des Ancien Regimes nur ein Haufen von degenerierten, hedonistsichen Adligen, der schon lang den "wahren" Zweck der Gruppe vergessen hat.

 

Ich denke, ihr wisst was ich meine... Was haltet ihr davon?

 

 

(Sollte das jetzt irgendwo schon abgelehnt worden sein, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Unaufmerksamkeit!)

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Die Idee mit den single-shots ist echt spitze....da kann man echt nette Ideen unabhängig von der Kampagne einarbeiten. Auch überlebende Charaktere als NSC auftauchen zu lassen ist klasse.

Tja, das verbindende Element...ist echt schwierig. Eine Geheimloge würde ich persönlich (was aber nichts hei?t) eher ablehnen, da (egal wieviel Wissen er hat) die Spielercharaktere nicht uneingenommen wären bzw. schon Wissen über die Wesen der Welt hätten (Spieltechnisch: x% Cthulhuwissen).

Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der Familienbande "gekünstelt" wirken KANN, muss es aber nicht.

Immerhin: wer kann den Mythos und seine Absichten/ Hintergründe schon verstehen ;) Die Charaktere müssen ja keine 08/15 Stra?engangster sein....sondern spielen vielleicht eine besondere Rolle.

Aber wie gesagt, meine Meinung zählt nicht in der Menge...müssen die anderen noch ihre Meinung dazu sagen. Evt. kann man ja was cooles aus deiner Idee basteln.

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warum können den nicht beide ideen verbunden werden? in den ersten abschnitten sind die char mitglied dieser "gilde gegen die schlangenmenschen" aber nach einer zeit zerfällt diese und die chars sind nur noch die kinder der letzten wirklich engagierten mitgliedern.

 

interessant fänd ich es auch wenn der selbe char 2 mal in verschiedenen zeitspannen gespielt wird. hier würd sich vor allem 1880 und 1920 anbieten.

man würd dann keine neuen char erstellen, sonderen einfach die vorhandenen modifizieren.

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Zu Reynhold:

 

Ja, die gute alte Fragen... Unerfahrene Charaktere, die man zum ersten Mal "erschrecken" oder alte Hasen, mit denen man in die echten Tiefen des Mythos eintauchen kann.

 

Für mich hat beides seinen reiz muss ich sagen. Und ich denke auch, dass sich das mit meiner Idee umsetzen lie?e. Schlie?lich wollte ich nicht vorschlagen, dass die Charaktere immer "alte Hasen" sind.

Vielleicht sind sie potentielle Anwärter, die sich erst einmal beweisen müssen. Vielleicht werden sie auch nur über einen Bekannten oder Verwandten in die Sache hineingezogen. Vielleicht entwickelt sich das Ganze auch aus einer Richtung und die Charaktere sind etwa Mitglied einer reformatorischen Gruppe, deren Oberhaupt aber in Wirklichkeit andere Ziele verfolgt. Oder denk an das obige Beispiel mit den Adligen... Klar, auf der anderen Seite kann man aber auch ein Szenario für "alte" Hasen schreiben, das "mythosmä?ig" wirklich zur Sache geht...

 

Bin mal gespannt, was die anderen denken...

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Also ich find die neu eingebrachte Idee sehr gut, würde die chars am Anfang, genau wie gesagt direkt Mitglieder dieser Gruppe sein lassen, nacher vll nur als Befehlsempfänger. Was wei? ich sie denken sie ziehen für die Katholische Kirche in den Kampf gegen die Reformation, dabei führt sie, ein eingeweihtes Mitglied in den Kampf gegen die Schlangenmensch-Hybriden.

 

Die Idee mit der Loge/Vereinigung mit verschiedenen Machtstufen fänd ich auch cool ,so könnten sie in der Antike eine Eltitetruppe von Pretorianern sein, deren Wappen sowohl Angst wie auch Stolz unter der Bevölkerung auslöst und bis zur NOW-Epoche könnte diese Vereinigung als Sinnbild für den Kommerz stehen (Wer denkt das nicht wenn der das Windows symbols sieht ;) )

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Die Idee mit der Gruppierung ist gut, ja.

 

*rumgrübel*

 

Römischer Kult, dem die Charaktere angehören/in den sie im ersten Teil initiiert werden.

 

Ab da dann die Nachkommenschaft mit Familienlegenden/Dokumenten... und eventuell kann man ja noch ein "Kult-Revival" einbauen in den späteren Epochen. Gerade 1880 oder 1920 würde sich da anbieten

 

Schick wäre es natürlich noch für das 1920er-Dingens wenn die Charaktere (oder auch nur einer davon) eigentlich Angehörige des uralten bösen Kultes wäre/n, der sich um die Schlangenmenschen gebildet hat, dann aber das Böse dieses Kultes erkennen, abtrünnig werden und dagegen ankämpfen. Wer das kennt... Agent 13 wäre da ein Beispiel ^^

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Jo, hört sich gut an. Meine Fragen sind geklärt worden und alles ein wenig präziser.

Finde ich auch spitze, wenn die Chars in Rom zu eben dieser Gruppierung gehören und durch die Jahrhunderte hindurch in Vergessenheit gerät.

Im Mittelalter schlie?lich gehören die Spieler wirklich zu einer kirlichen Organisation (z.B. Inquisitoren) und werden von einem Eingeweihten in die Schlacht gegen die Ungläubigen geführt...bis sie eben merken, voran sie eigentlich drann sind.

In den späteren Epochen (1880/1890) könnten die Spieler Anwärtern in eine Loge sein (ich denke da speziell an Frankreich/Paris...passt irgendwie zusammen). Natürlich hat eben jene Loge ihre eigentliche Aufgabe vergessen und wurde dekadent, bis eben irgendwas passiert (z.B. alte Dokumente werden gefunde...um ein profanes Beispiel zu nennen).

Und wer wei?, vielleicht überleben ja ein paar Charaktere um dann in den 1920er weiterzumachen.

 

 

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hm ich würd die chars vll im mittelalter in die kreuzzüge schicken. inquisition war ein bischen später als mittelalter oder? ich bin mir da nich so sicher.

aber auch kreuzzüge würden doch super passen. wurden vom papst ausgerufen(der ja auch in italien sitzt ;) ) und dadurch wurde ja bestimmt auch gut aufmerksamkeit der öffentlichkeit auf etwas anderes als die probleme zuhause gerichtet.

problem wär nur was die chars dann auf dem kreuzzug finden, das mit den schlangenmenschen zu tun hat. vll is ja einer ihrer befehlshaber einer der hybrieden?

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Kommt drauf an, was ihr mit Inqusition meint.. Die Ketzerverfolgung begann bereits im Mittelalter (durch die Dominikaner zum Beispiel in Südfrankreich) Höhepunkt war (wenn ich das richtig im Kopf hab) das Ende der Reconquista in Spanien am Ende des 15. Jhdts. Da es im MA viele verschiedene Glaubensbewegungen gab, könnte man die Inquisition sogar drin lassen

 

- just my 2 cents -

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