Jump to content

Farbe aus dem All - wie bekämpfen?


Recommended Posts

In meiner Planung befindet sich grade ein Abenteur, in dem die Spieler auf eine "Farbe" treffen werden.

Die gro?e Preisfrage ist nun: Wie kann man Farben aus dem All bekämpfen?

 

Zwar gibt es Hinweise darauf, das man mit Hilfe von magnetischen Feldern die Farben einfangen kann - doch wie (irgendwie fehlt mir hier die zündende Idee) ?

 

 

Ich bin für jeden Tip dankbar, wie man Farben bekämpfen oder zumindest gefangen nehmen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

In dem Abenteuer "The Killer out of Space" (Cthulhu Now; Chaosium) geschieht dies mit Hilfe von 3 Elektromagneten auf einem Schrottplatz. Diese sind stark genug, die Farbe "dingfest" zu machen.

 

Gru? comatthoes

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist: Das sich das Abenteurr auf einer kleinen Insel vor der Küsta Afrikas im Jahr 1908 abspielt.

Die Gruppe dient in der deutschen Schutztruppe und soll verschiedenen Dingen auf der Insel nachgehen.

 

Bestenfalls könnte sich also eine Funkstation auf der Insel befinden. Wenn sich dazu jetzt einige kreative Ideen finden würden, währe das Gold wert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Schiffe, die länger auf See fahren, magnetisieren sich durch das Erdmagnetfeld.

 

Ich bin jetzt leider nicht Physiker genug, um zu sagen, wie sehr; Um viel kann es sichaber nicht handeln.

 

Wenn man da ein Auge zudrückt, könnte man Gebrauch von ein paar am Strand vertauten und verrosteten Metallschiffen (vielleicht Wracks aus dem Gro?en Krieg?) machen, die, wenn richtig nebeneinander "geparkt", evtl die Farbe festsetzen könnten.

 

Klingt aber vielleicht auch nicht so realistisch, war nur eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

a) Vielleicht mit hellem Licht - das Licht überstrahlt die Farbe, könnte sie substanzlos machen und auflösen.

 

Es könnte in der Nähe eine Magnesiummine geben, und das Magnesium würde sehr hell abbrennen. Korrigiert mich, wenn ich was Dummes sage, ich bin kein Physiker/Chemiker...

 

B) im Zweifelsfall: Magie

Link to comment
Share on other sites

Magnesium ist derart reaktionsfreudig, dass es nicht gediegen (also als Metall) in der Natur vorkommt. Magnesiumminen in einer Art, die das Brennen anfangen könnten gibt es leider nicht. --> McLafferty ist Chemiker :))

 

Aber in den Blitzlichtpulvermischungen früher war Magnesium zu gro?en Teilen enthalten. Mit einer entsprechend gro?en Menge kann man einen sehr intensiven Lichtblitz hinbekommen.

 

Gru?,

McLafferty

Link to comment
Share on other sites

 

Tut mir Leid, wieder einmal blind gewesen... ;)

 

An alle anderen: Danke für die Hinweise.

 

Sollte noch jemand konkrete Tips haben wie es mit Magnetfeldern innerhalb von Funkstationen aussieht (es wird dort sicher Spulen / Transformatoren / Magnetismus geben), währe ich dankbar für weitere Hinweise auf technische Details bzw. wie man mit dort vorhandenen Hilfsmitteln arbeiten könnte.

 

Link to comment
Share on other sites

Wurde die Farbe nicht auch in "Tempus Fugit" mit einem Magnetisator und Blitzwerfern bekämpft?

Kontakte zu Fungi oder der Gro?en Rasse könnten die Spieler darauf bringen. Oder zumindest auf den Gedanken, es mit Licht, Strom und Feldern zu versuchen.

Es würde ja reichen, wenn einer der Charaktere eine Vision hat oder träumt, wie eine Farbe auf diese Weise vernichtet wird. Vielleicht kann man dazu die bekannten Mittelchen einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...