Jump to content

Clark Ashton Smith


Magister Mirko
 Share

Recommended Posts

Wie man liest, bemüht sich der Festa Verlag nun auch um eine kleine Werkausgabe der Geschichten von Clark Ashton Smith. Das ist lobenswert. Wieder einmal "gräbt" der verdienstvolle Festa Verlag einen der namhaften und einflussreichen Autoren aus dem Lovecraft-Kreis aus und widmet ihm eine mehrbändige Ausgabe.

 

 

http://www.festa-verlag.de/Lovecrafts-Bibliothek/Die-Stadt-der-singenden-Flamme::225.html

 

Leider wird es Jahre dauern, bis wir in den Genuss kommen werden. Aber es ist immer wieder erfreulich, wie sehr sich dieser Verlag um solche Autoren kümmert.

Link to comment
Share on other sites

Aber die Pläne werden jetzt konkreter, hoffe ich. CAS Lebensgeschichte interessiert mich. Autodidakt, in einer Hütte im Garten seiner Eltern gelebt, kaum aus Auburn rausgekommen. Hat doch was von HPL. Jetzt könnte man natürlich, wenn man mehr Informationen zu Tage fördern könnte, einen Vergleich anstellen, ob diese Art von Lebensführung einen besonderen Einfluss hatt. Aber nein, denn Leute wie Dunsany waren weniger einsiedlerisch. Insofern kann man eben nicht von einer Disposition ausgehen. Oder vielleicht doch?
Link to comment
Share on other sites

Für viele ist ja CAS der bessere HPL. Aber dennoch, ich freu mich auf die Bücher und werde sie meiner Sammliung einverleiben. Aber kommt nicht zeitgleich oder vorher noch Robet E. Howard.

 

Und warum haben sie alle 3 Initialien? Sehr Mysteriös.

 

Es grü?t

TMW ;)

Link to comment
Share on other sites

REH kommt auch? Das habe ich dann übersehen. Cool. Endlich mal. Man kann ja sagen, was man will, aber die Bücher von Festa sehen schon gut aus. Und es sind schon irgendwie besondere Sachen.

 

Kann es kaum erwarten!

 

Ja, aber das mit den 3 Initialen ist tatsächlich mysteriös:

CAS, HPL, REH, BKL (Frank Belknap Long), RHB (Barlow), ENB (Elizabeth Neville Berkeley), EHP(E. Hoffmann Price) u.v.m. ist das ein Code?

Dazu aber Wandrei, Derleth, Bloch...die mit Sicherheit einen geheimen zweiten Namen haben....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...