Jump to content

Das Mädchen im Schnee


Recommended Posts

guten tag auch!

 

also, ich bin mit meiner gruppe erfolgreich in den orientexpress eingestiegen. Die Jungs und das Mädel haben auch immer schön angst und loben mich dann auch immer brav.

den ersten band haben wir jetzt auch schon durchgespielt - war ja auch nicht das meiste - allerdings bin ich mir nicht schlüssig darüber, ob ich "das mächen im schnee" spielen soll. die idee, die hinter dem abenteuer steckt finde ich ja ganz nett: sowohl den konflickt in der gruppe, als auch die zeitliche ausarbeitung und ausstreckung des ersten abenteuers im II. band.

 

allerdings finde ich es ein bisschen schwierig, diesen stumpfen plot ein wenig auszuschmücken.

 

wäre froh, wenn ihr mir da den ein oder anderen tipp zukommen lassen würdet.

 

beste grü?e

Link to comment
Share on other sites

 

Als wir den Orient Express gespielt haben, versuchte ich auch, die Szenen mit dem Mädchen einzubauen.

Allerdings haben meine Spieler immer versucht, dem Plot aus dem Weg zu gehen. (Merkwürdige Vorkommnisse im Hotel? Wir ziehen um in einen anderen Stadtteil.)

In sofern ist der Plot wohl eher etwas für Gruppen, die sowas mögen. Meine Spieler waren damals dagegen beistert von dem anderen Abenteuer in Paris, bei dem sie in der alten Nervenheilanstalt nach Hinweisen suchen.

Link to comment
Share on other sites

In meiner Gruppe ist diese Geschichte super angekommen. Es hat ungemein zur guten Stimmung von Paris im Winter beigetragen.

 

Aber wie mein vorredner schon sagte, es hängt auch ein bisschen von der Gruppe ab. In meiner hat es absolut gepasst.

 

Wenn die Gruppe mitmacht, ist es ein super Abschnitt meines erachtens.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
allerdings finde ich es ein bisschen schwierig, diesen stumpfen plot ein wenig auszuschmücken.

 

viel Ausschmückung bedurfte es in unserer Runde nicht ... auch bei uns kam dieses Kapitel besonders gut an ... ein "Spieler" ist immer regelrecht vernarrt in junge hübsche Damen die in Abenteuern vorkommen ... Was ihm allerdings auch schon des öfteren zum Verhängnis wurde (He ... und lernen tut er nichts draus) ... ich fands schon als SL beim vorherigem lesen einfach sehr stimmungsvoll ... und bin froh das es genauso auch war

 

Fazit: Wenn die Gruppe drauf eingeht,ein tolles Kapitel

 

allerdings bin ich mir nicht schlüssig darüber, ob ich "das mächen im schnee" spielen soll

.... auf jeden Fall spielen !!!!

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Meine Gruppe wird am Sonntag auf das Mädchen im Schnee treffen, mal sehen, wie es laufen wird.

Einer der Charaktere hat sich bereits in London verliebt und konnte sich nur auf die Reise einlassen, wenn selbige Frau die Reise mitmacht (wobei ihre Franzözischkenntnisse hilfreich sein werden)...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wir haben "Das Mädchen im Schnee" gespielt und es war super. Tolle Atmosphäre, toller Plot, tolle Ergänzung zum Rest der Paris-Episode des OE. Also auf jeden Fall anspielen, wenn die Chars dann doch alles tun um dran vorbei zu laufen ist es auch nicht schlimm.

Aber das Potential sollte auf jeden Fall genutzt werden! :]

Link to comment
Share on other sites

Die Orient-Express-Kampagne hat meine Gruppe vor etwa einem jahr abgeschlossen. Rückblickend war Paris neben ein oder zwei anderen Stationen ein herausragendes Erlebnis von der Atmosphäre her.

Vor allem "Das Mädchen im Schnee" hat SEHR viel dazu beigetragen.

 

Erst war ich mir auch nicht sicher, ob ich diese "Nebenlinie" einbauen soll oder nicht. Um der Gefahr von unfreiwilliger Komik zu entgehen habe ich den betroffenen Spieler in ein separates Zimmer geführt, wenn die "romantischen Momente" ausgespielt werden mussten - und es war der Hammer, wie diese Situationen sich perfekt zur Gestaltung der Atmosphäre in Paris eingliederten.

Allerdings sollte man schon mindestens einen Spieler haben, der auf atmosphärisches, melancholisches Spiel steht. Dann ist alles andere ein Selbstläufer, insofern man bereit ist einen Abstecher über den cthuloiden rand hinaus zu tätigen. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...