Jump to content

Buchtipp: Necronomicon


Soulhuntress
 Share

Recommended Posts

Etwas verwundert habe ich festgestellt, dass dieses Buch allem Anschein nach hier noch nicht wirklich vorgestellt wurde? Und ich rede nicht von dem gewissen Necronomicon des wahnsinnigen Arabers...

 

Ich habe heute das sehr schöne, englischsprachige Buch mit viiiielen Geschichten von Lovecraft erhalten:

Die Commemorative Edition des "Necronomicon - The Best Weired Tales of H. P. Lovecraft".

Erst einmal ist diese Edition ein richtig schöner Hingucker: gebunden in schwarzes Kunstleder und bedruckt mit goldener Schrift und einer Abbildung von Cthulhus Köpfchens.

 

Enthalten sind folgende Geschichten (englische Titel):

  • Night-Gaunts
    Dagon
    The Statement of Randolph Carter
    The Doom that came to Sarnath
    The Cats of Ulthar
    The nameless City
    Herbert West - Reanimator
    The Music of Erich Zann
    The lurking Fear
    The Hound
    The Rats in the Well
    Unter the Pyramids
    The Unnamable
    In the Vault
    The Outsider
    The Horror at Red Hook
    The Colour of Space
    Pickman's Model
    The Call of Cthulhu (darf einfach nicht fehlen ^^)
    Cool Air
    The shunned House
    The Silver Key
    The Dunwich Horror
    The Whisperer in Darkness
    The Strange high House in the Mist
    The Dreams in the Witch-House
    From Beyond
    Through the Gates of the Silver Key (with E. Hoffmann Price)
    At the Mountain of Madness
    The Sgadow of Innsmouth
    The Shadow out of Time
    The Haunter of the Dark
    The Thing on the Doorstep
    The Case of Charles Dexter Ward
    The Dream-Quest of unknown Kadath
    To a Dreamer

 

Kostet bei Amazon 22,47Ç, enthalten sind auch einige nette Schwarz-Wei?-Zeichnungen.

 

Link to comment
Share on other sites

Link? Es gibt so viele Ausgaben mit den Geschichten Lovecrafts, ich glaub niemand hat alle oder auch nur annähernd einen Teil davon. Da rutscht das ein oder andere gerne durch.
Link to comment
Share on other sites

Bitteschön!

Alle Geschichten werden das hier sicherlich auch nicht sein, Untertitel ist ja nicht umsonst "The best Weired Tales of H. P. Lovecraft" und nicht "all Weired Tales of H. P. Lovecraft" ... schön wär's ^^.

Schön finde ich hier auf jeden Fall, dass auch einmal kurze Gedichte wie "Night-Gaunts" darin zu finden sind, oder auch längere Kurzgeschichten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Soulhuntress

Bitteschön!

Alle Geschichten werden das hier sicherlich auch nicht sein, Untertitel ist ja nicht umsonst "The best Weired Tales of H. P. Lovecraft" und nicht "all Weired Tales of H. P. Lovecraft" ... schön wär's ^^.

Schön finde ich hier auf jeden Fall, dass auch einmal kurze Gedichte wie "Night-Gaunts" darin zu finden sind, oder auch längere Kurzgeschichten.

 

Danke. :) Ne alle Geschichten sind es nicht. aber jeder Herausgeber hat da so seine eigenen Vorlieben. Aber für schöngestaltete Bücher vom Meister hab ich immer was übrig.

Link to comment
Share on other sites

Original von DrStrangelove

Ich habe das in der Buchhandlung bisher nur gro?es Paperback gesehen, ansonsten hätte ich da auch schon zugeschlagen, da es wirlich schön aufgemacht ist.

Verwechsel dieses Necronomicon nur nicht mit dem "Necronomicon I & II" von Hans R. Giger ;) Sind zwar schöne Zeichnungen drin, aber nicht ganz das Gesuchte. Das ist zumindest so das einzige wirklich gro?e Paperback mit dem Namen, das ich bisher mal in einer Buchhandlung erblickt habe 8o

 

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich darüber, dass ich jetzt eine schöne Ansammlung von Lovecrafts Geschichten in Englisch habe. Die deutschen ?bersetzungen sind teilweise doch etwas ... unschön.

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein. Das war schon der gute HP. Das Buch sieht halt genauso wie die ledergebundenen Ausgaben aus dieser Reihe aus, nur halt mit Pappumschlag...

 

Was englische Ausgaben angeht, so lege ich mir gerade die "Omnibus"-Reihe (3 Taschenbücher) zu.

 

Au?erdem habe ich letztens in der Thalia-"Grabbelkiste" die Penguin Classics-Ausgabe von "The Thing on the Doorstep and Other Weird Stories" mit Vorwort und ausführlichen Anmerkungen von S.T. Joshi für 4 Euronen geschossen. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...