Jump to content

Munchkin Silver Piece


compushark
 Share

Recommended Posts

Heute wurde bei SJGames das neuste Promo Item vorgestellt:

das "Munchkin Silver Piece".

http://www.sjgames.com/munchkin/coin/img/cover_lg.jpg

"This coin is a new promo goodie, like our bookmarks, available from our loyal MIB teams at conventions or retailer events around the world. But when the time came to write a rule for it, we had too many good ideas. So, we'll have new rule on the first of every month.

 

Eine Promomünze, die jeden Monat die Regeln ndert.

Im Normalfall darf man eine Münze pro Spiel für 1 Auswirkung nutzen.

 

Ein Regelbeispiel gefällig?

 

Jan. 07 (frei übersetzt): Zeige allen Mitspielern die Münze und die aktuelle Regel am Anfang vom Spiel. In einem beliebigen Kampf kannst du Münze die werfen. Zeigt sie Kopf wird der Bonus einer beliebigen Kopfbedeckung für die Dauer des Kampfes verdoppelt. Bei Stiefel wird der Bonus von beliebigem Schuhwerk für die Dauer des Kampes zu einem Malus.

 

http://www.sjgames.com/ill/img/2008/coins.jpg

 

Jetzt schonmal direkt was für euch Munchkins: NEIN! Die Münze zählt nicht als W2 und kann nicht mit einem gezinkten Würfel beeinflusst werden!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

seh ich aber wie Compushark...

Dass die Funktion WECHSELT und man nicht eine davon auswählen kann...

 

sonst würde es ja auch nicht heissen: "Past Munchkin Coin Rules" (Vergangene Munchkin-Münz-Regeln)

 

In meinen Augen ist das ein Fehler in der Deutschen Übersetzung!!

 

Mir würde ja auch mal gefallen, wenn man eine solche Sache als allgemeines Upgrade nutzen könnte...

Also beispiel: Wer ein Monster aus der Hand ablegt darf die Münze nutzen - und eben nicht nur der, der sie besitzt...

Thema Spielgleichgewicht und so...

Link to comment
Share on other sites

All of these rules apply to any Munchkin game, and may be activated at any time (except where noted differently). The effect of each rule is limited to the owner of the coin, unless otherwise noted. Each Coin may only be activated once, and only one Coin is allowed per player.

 

Let us restate that for emphasis:

Each player may only have a single coin per game, and a single coin effect per game, unless stated otherwise.

 

Ich sehe die Aussage schon so, als dass alle Regeln für jedes Spiel gelten und jederzeit (wenn nichts anderes angegeben ist) aktiviert werden können.

 

-- Spielgleichgewicht:

 

Wenn ich mir anschaue, in wie vielen Münzen das Mädel da oben steckt, und die Aussage, in der die Münze mit den Lesezeichen verglichen wird, lese, würde ich sagen, die wollen die Münzen ähnlich den Lesezeichen mit vollen Händen ausgießen. Und in dem Fall werden über kurz oder lang alle Spieler, die sich für Bonusgegenstände interessieren und diese einsetzten, eine Münze haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe die Aussage schon so, als dass alle Regeln für jedes Spiel gelten und jederzeit (wenn nichts anderes angegeben ist) aktiviert werden können.

 

 

Das siehst Du aber leider falsch.

Es handelt sich nicht um einen Regelpool, aus dem man sich die Regel aussuchen kann, die einem gefällt, sondern es ist immer die Regel des entsprechenden Monats anzuwenden.

 

Originalzitat aus der Munchkin Weihnachtskarte, die an alle MIBs verschickt wurde:

"Check out the Munchkin Silver piece. We´ll be using these as prize support in 2008, but we wanted to give you a sneak peak.

The rule will change each month"

 

Die Anweisung bzgl. der Münze auf der Pegasus-Seite sollte also geändert werden, damit keine Verwirrung unter den Munchkins gestiftet wird.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt nurnoch eine Frage: Da ich auf grund Meiner Wohnlage Fürstenwalde kurz vor Polen

 

Nie zu ner con gehen kann und tunier fast genau so schwer zu erreichen sind: Wie komme ich an eine der Münzen????

 

Du scheinst relativ nahe bei Berlin zu wohnen.

Dort wirst du sicher, sobald sie verfügbar sind, eine bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...