Jump to content

Wie fängt man ein formloses Gezücht?


Scott
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab vor ein abenteuer zu machen in den 1928er und wollte gerne mal eure Ideen und Meinungen hören, wie man ein formloses gezücht fangen kann und es auch für eine weile gefangen halten kann.

 

Das man Magie dafür einsetzten kann ist mir schon klar, doch wollte ich eigentlich mit so wenig wie möglich davon auskommen.

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das tolle am Rollenspiel: man kann seine ganze Kreativität entfalten um sich die dollsten Dinger auszudenken. :D

 

Feuer und Chemikalien wirken gegen diese Kreatur ganz normal. Also lässt sich doch bestimmt eine Falle basteln die in dein Szenario passt. ;)

 

Z.b. es mit Hilfe von Feuer oder einer chemischen Substanz festsetzen an einem Ort, von wo es nicht entweichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also, man braucht:

 

- ein oder zwei starke Vakuum-Pumpen, am besten motorbetrieben,

 

- falls motorbetrieben, entsprechende Elektromotoren mit Stromaggregat, oder Verbrennungsmotoren mit Tank, oder Dampfmotor inklusive Dampferzeuger, oder Mechanik für Muskelkraftbetrieb mit Personal,

 

- einen stabilen Stahltank entsprechender Grösse, in dem das Vakuum erzeugt wird,

 

- ein Saugrohr, mit schnellöffnenden Ventil und am besten einem flexiblen Schlauch,

 

- einen guten Konstrukteur mit Werkstatt, der das alles zusammenbaut,

 

- zwei Mann, die das Saugrohr halten und steuern,

 

- und ein Anhänger oder einen LKW, der die ganze Anlage transportiert.

Link to comment
Share on other sites

Finde Zodiaks Vorschlag sehr pulpig-stimmungsvoll und er erhält meine volle Zustimmung...

 

Wenn ich wüsste, seit wann man flüssigen Stickstoff einsetzen kann, wäre das eine sehr, sehr, sehr teute Lösung, wobei nicht ganz klar ist, ob man die Kreatur wirklich tieffrieren kann und ob sie nicht dabei zerstört wird. Wenn sie nicht ganz geistlos ist (IN 13 im Durschnitt) und wei?, was ihr gefährlich werden kann, ist ein ewiger Ring aus Feuer oder Chemikalien auch eine Option, aber ungemein teurer und aufwändiger als Zodiaks Vakuumpumpe.

Link to comment
Share on other sites

Würdest du in der Jetzzeit spielen hätte ich eine einfache Idee, gibt es sogar auf fast jedem Bauernhof. Ein Jauchefass.

die Saugen doch mittels Vakuumpumpen die Gülle ein.

Naja jedenfalls der gängige Typ von Jauchefässern macht das so.

 

Damit lie?e sich doch so ein formloses Gezücht ohne weiteres einsaugen. Die Vakuumpumpen werden - meiner Kenntnis nach - mittels Zapfwelle betrieben. Also die PS von so einem Traktor sollten eigentlich reichen und du brauchst nichtmal einen Techniker/Ingenieur sondern nur einen einfachen Landwirt ;)

 

Grü?e

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip wären diese fertigen Vorrichtungen, auch wenn sie noch nicht in dieser Form in den 1920er Jahren vorhanden waren, geeignet.

Allerdings: Entweder die Saugwirkung mu? so stark sein, dass sich die Kreatur nicht losreissen kann, oder so schnell einsetzen, dass das Monster schnell eingesaugt wird, bevor es reagieren kann.

Weiteres Problem ist die Flexibilität - hier mu? das Saugrohr so umkonstruiert werden, das es die relative Unbeweglichkeit der kompletten Maschine ausgleicht, um das Gezücht vor die Mündung zu kriegen.

Einzig praktikable Lösung ist hier wohl ein längerer, stabiler Schlauch, der von mindestens zwei Personen wie ein Feuerwehrschlauch getragen werden kann.

Oder es wird eine richtige "Saugfalle" konstruiert, wobei ich nicht wei?, womit man ein Gezücht locken kann.

Link to comment
Share on other sites

Dann mal eine stilvolle Basis für den Eigenbau der 1920er Jahre:

 

http://www.elvastonsteam.org.uk/fair.jpg

 

Diese Schaustellermaschine stammt schätzungsweise aus den späten 1920ern oder fühen 1930ern, genauer habe ich das nicht recherchiert.

An der Front unter dem Dach wird die Pumpe über Transmission betrieben (oder elektrisch über das angebrachte Notstromaggregat), der Stahltank, der als Vakuum- bzw. Gezüchtspeicher dient, wird auf dem stabilen Dach montiert. Der Druckschlauch mit Saugrohr und Ventil wird nach vorne geführt und von zwei Helden bedient.

 

Allerdings ist das nicht sehr schnelle Gefährt dann sehr auffällig, und falls es in den USA spielt, ist auch noch Prohibitionszeit.

 

"Sehen Sie sich an, was wir heute beschlagnahmt haben, Herr Präsident! Angeblich eine fahrende Güllepumpe, aber die Kerle haben keine Lizenz, haben nichts mit Landwirtschaft zu tun und besitzen alle Waffen!"

 

"Na sowas, das ist wohl der dreisteste Versuch, einen Alkoholschmuggel im gro?en Stil zu tarnen, den ich je gesehen habe! Ihr Kerle haltet uns wohl für blöd! O.K. Jungs, öffnet den Tank, und lasst den Fusel raus!"

Link to comment
Share on other sites

*lol*

 

na ja, eigentlich soll das Gezücht in Afrika gefangen und dann nach USA verschifft werden.

Das sich das Gezücht irgendwann befreien kann ist ja irgendwie klar und ist vom spielleiter gewollt *fg*

 

Ich denke zum wiedereinfangen ist das eine coole Idee. In Afrika wirds dann wohl eher die primitive "Menschenopfer in Kiste" Methode werden oder das Gezücht wird mit Feuer hineingetrieben.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Erich Zann
Original von Scott

na ja, eigentlich soll das Gezücht in Afrika gefangen und dann nach USA verschifft werden.

 

...um dann am Broadway als "Das achte Wunder der Welt" ausgestellt zu werden? :)

 

Ging schon mit King Kong echt in die Hose... und der war nicht immun gegen Maschinengewehrschaden...

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

also ich umgehe es lieber geschickt es einzufangen :D und wenn dann hol ich mir Rat bei den Hausmütterchen, die habe das passende Gerät ...

 

1901 ... noch auf einem Pferdewagen ... dafür echt Mobil um einem Formlosen Getücht hinterher zu jagen ...

1908 ... dann elektrisch ... ist halt nur blöd wegen dem Kabel

 

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/schreibstube/maennerecke/staubsauger.html

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...