Jump to content

Dead Space


Logan666
 Share

Recommended Posts

Dead Space Homepage

 

Falls noch keiner von euch dieses wirklich sehr schaurige Konsolen/PC-Spiel kennt, sollte ihr mal einen Blick drauf werfen.

 

Im Grunde geht es um ein riesiges Bergwerksraumschiff, von dem ein Notsignal abgesetzt wurde. Nun soll ein Rettungsteam das Schiff und seine Mannschaft bergen, doch kaum ist man an Bord beginnt schon der ganze Horror.

 

Irgendwo zwischen Silent Hill, Resident Evil, Bioshock und Doom rangiert Dead Space und das macht es sehr gut. Die Atmosphäre ist erstickend-dicht und die Grafik ist der Hammer.

Nach dem ich es gestern in einem 10 Stunden Marathon durchgeackert habe, muss ich auch sagen, dass es gewisse cthulhoide Elemente besitzt. Das reicht von den Gegnern über den allgemeinen Wahnsinn, mysteriöse Kulte bis hin zu seltsamen Zeichen an den Wänden.

Seit gestern hätte ich deswegen auch mal Lust auf eine "Cthulhu in Space"-Runde. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Nathan Grey

Klingt ein wenig nach Event Horizone als Spiel, aber ich bin auch schon ne ganze Zeit am überlegen, aber da ich momentan noch Fallout 3 spiele, werde ich nächster Zeit nicht dazu kommen, noch ein Spiel zu kaufen. Aber es steht auf meiner Liste.

Das habe ich auch im ersten Moment gedacht, als ich es angespielt habe ^^ Einen Hauch von Event Horizon hat es tatsächlich, wobei ich von Dead Space behaupten würde, dass es noch mal um einiges gruseliger ist (allein von der Storyline her).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...