Jump to content

Cthulhu Einkommensgenerator


Alphekka
 Share

Recommended Posts

@Oleg: Wahrscheinlich ein wenig "JA" aber Notebooks sind sehr günstig geworden, ich selber benutze einen beim Leiten für meine Notizen und mit so einem Tool kann einem auch keine Willkür vorgeworfen werden.

 

Zufall ist Zufall und nicht Willkür...

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

Ich meinte eigentlich, dass man das sicher auch mit einem Makro in Excel machen kann, das dann nicht ganz so gro? ist und nicht extra installiert werden muss. Ist aber sicher Geschmackssache. Will hier keinem den Spa? verderben. 8)

 

EIn Excel-Makro legt die Anwender wieder auf ein bestimmtes Produkt fest, und lässt alle die, die sich verweigern, zum Bleistift weil sie OpenOffice.org verwenden, im Regen stehen. DEas macht dann auch keinen echten Unterschied.

 

Link to comment
Share on other sites

EIn Excel-Makro legt die Anwender wieder auf ein bestimmtes Produkt fest, und lässt alle die, die sich verweigern, zum Bleistift weil sie OpenOffice.org verwenden, im Regen stehen. DEas macht dann auch keinen echten Unterschied.

 

Nunja... genaugenommen lässt ein .NET-Programm auch alle Linux/Mac/etc-User im Regen stehen ^^

 

@loofou: also die Währung ist eigentlich in Dollar.

 

Nun gut... irgendwie bekomme ich immer Werte im obersten Bereich des Spektrums heraus... Holzfäller mit 1500Ç etc... daher nahm ich Mark an.

Mehr Transparenz hinter den Berechnungen wäre nicht schlecht, sowie Einstellungsmöglichkeiten, wie eigene Berufe (nach den Regeln heraus ist das gar nicht so schwer) und natürlich Einstellung der Epoche und der Währung.

 

Mich persönlich stört halt am Meisten, dass es ein .NET-Programm ist, da ich als Linux-User dann wieder über Mono gehen muss, was eher eine Frage des Hoffens, als des produktiven Arbeitens ist.

 

Würde dir anbieten einen Java-Port deines Programms zu programmieren, damit Leute ohne Windows oder Installationshasser auch in den Genuss kommen können.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

also ich habs gar nicht erst geöffnet / öffnen können (Mac halt) ...

aber für mich ist es eh etwas was die Welt nicht braucht ...

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...